Erstes Auto Kaufempfehlung

Ein Transit ist z.B eine Zicke beim anfahren. Mein Space Runner n10 (1,8 benziner 115ps), der grande punto (1,2 benziner 65 ps), und der 1994er previa (2,4 liter benziner 132ps) hingegen nicht. Bei diesem Thema etwas zu pauschalisieren ist totaler Quatsch. Was soll an nem Benziner schwieriger sein..?

Ich würde immer zu Japanern raten, davon halte ich am meisten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm einfach irgentwas was du günstig bekommst und mach dir nicht zuviele Gedanken über langfristige Kosten und ähnliches, ich behaupte mal bei der Hälfte der Führerscheinanfänger ist das erste auto eh nach spätestens 2 Jahren schrott^^. Von allen Ausbildungskollegen und im Privaten Freundeskreis bin ich der Einzige der noch sein erstes Auto hatt (sind jetz schon 5 jahre). Mein Renault 19 1.8 RT säuft zwar 9-10l auf 100km hat mich dafür aber nur 1270€ gekostet und in den 5 jahren für Tüv , Reperaturen und Reifen ungefär 1000€ gekostet.

Und an die die immer sagen minimum 100Ps wegen Autobahn und was weis ich, bei aktuellen Autos wo selbst Kleinwagen 1,4 Tonnen und mehr wiegen mag das stimmen, aber wen das Auto nur 1t wiegt kommt man auch mit 73Ps gut voran und kann auch mal 190+ fahren^^

Zuletzt bearbeitet:
Also mir ist es egal ob Diesel oder Benziner. Nun steht fest, dass ich den Polo meiner Mutter günstig abkaufen kann und werd das dann auch tun.

Danke für eure Antworten!

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh