Erstes Auto?

Dein Auto ist ja auch ein schönes Gefährt 'cuda - aber irgendwas stimmt da nicht in deiner Sig, oder? Einen 20-Zylinder BMW hab ich noch nicht gesehen, außer du hättest 2 Fahrzeuge mit V10 ;)

Und die Steuer in Österreich geht echt nach KW? das finde ich mal hart... ist das irgendwie gestaffelt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe zwei Autos, einen mit V12 (8er) und einen mit V8 (7er), deswegen 20 Zylinder.

'cuda

http://www.us-cars-pirmann.at/KFZSteuer.htm

die steuer kannste hier berechnen, wie genau das funktioniert musst mich nicht fragen. Versicherung geht auch nur nach KW. Is einfach je höher desto teurer ^^

achja ich hätt da nen 4er golf gefunden, der mit 4.000 zwar drüber liegt, aber bei dem wärs grad noch egal, wenn der Schaden nicht allzu groß ist. hat 58tkm. ist der Preis realistisch mit nem kleinen, reparierbaren schaden?

aq4to8.jpg

bf8pgj.jpg

Leider keine besseren Bilder :(
Aber da schauts ja nicht wirklich schlimm aus.

Zuletzt bearbeitet:
anscheinend ist die Windschutzscheibe auch hinüber.

Was würde der Spaß kosten? hat da jemand ne Ahnung?
Also die Linke Seite erneuern und die Windschutzscheibe?

Achja wer weiss zufällig, was es zusätzlich kostet wenn ich als Österreicher ein Auto in Deutschland kaufe?

gruß

Hab für 3100€ n Golf 3 Cabrio gekriegt, 150000 runter aber fährt einwandfrei. Muss nächste Woche zum TÜV damit, wird wohl kein Problem sein den drüber zu kriegen. Hab ihn jetzt nach 8 Monaten auf 180.000km hoch gefahren und schnurrt immernoch 1A

Wie ist das mit der Versicherung in Österreich? Wenn es ähnlich den Typklassen in Deutschland ist, solltest Du Dir Golf, Civic und Konsorten vielleicht zweimal überlegen.

Ich hab mit einem Hyundai angefangen, hab danach einen anderen, größeren gekauft - und wenn Dir irgendwer irgendwas von mangelhafter Qualität erzählt, schau es Dir lieber selbst nochmal an. Ich hatte keine abartigen Probleme mit meinen Autos, und geschont wurden sie nicht.

Wenn es ein kleiner sein soll, schau mal, ob Du einen Accent kriegen kannst. Baujahr 2000 dürfte drin sein. Etwas größer: Lantra Kombi, so einen hatte ich. Fährt einwandfrei, und der Verbrauch ist auch in Ordnung. :)

anscheinend ist die Windschutzscheibe auch hinüber.

Was würde der Spaß kosten? hat da jemand ne Ahnung?
Also die Linke Seite erneuern und die Windschutzscheibe?

Achja wer weiss zufällig, was es zusätzlich kostet wenn ich als Österreicher ein Auto in Deutschland kaufe?

gruß

Vergiss es. Die Instandsetzung wird Dich arm machen, glaub es mir.

Wenn die Windschutzscheibe was hat, dann erst recht.

'cuda

Wenn die Windschutzscheibe was hat, dann erst recht

allein die kostet mit allem drum und dran beim"freundlichen" 350-400€ , wenn ich mich recht erinnere

und die blecharbeiten an der seite dürften weit mehr als 1k€ kosten

Ihh, diese Rennstreigen auf dem Golf, das ist ja pervers!!!!
Aber nen Golf kann ich empfehlen. Hab einen, Bj.92, der hat jetzt um die 195000km wech und fährt wie ne 1. Ok, ich musste schon einiges investieren. Bremsanlage, Kupplung usw. Dafür hab ich den Wagen vor 4 Jahren auch günstig gekriegt.

wenn de viel platzfür wenig geld willst, sollteste dich mal nach einem der letzten gebauten vectra a's umschaun (1994 so wie ich einen hab oder anfang 1995), motoren sind nicht tot zu kriegen und in der versicherung ist er auch nicht so teuer, da er ja als opa auto gilt (dürfte günstiger sein als nen golf oder astra). kleinste benziner 1,6 8V 71 ps biste scho flott unterwegs und er hat bereits D3. man muss halt auf rost achten (aba das muss ma bei nem golf 3 auch)

ansonsten mal bei den japsen, allen voran toyota schaun.
vom civic würd ich abraten, bei dem zahlste dich im unterhalt dumm und dämlich (zumindestens in deutschland)

Zuletzt bearbeitet:
So Leute für mich ist es soweit mein erstes Auto zu kaufen.

Nach dem Schulabschluss und dem Bundesheer sind die finanziellen Mittel aber doch recht knapp.

Also als Limit würde ich mal 3.000,- sagen.

Was kann ich dafür bekommen? Ich plan damit ungefähr ein Jahr zu fahren. ca. 25.000km.

Bitte beachten, dass die Preise in Österreich etwas höher sind.

Danke schonmal :)

in der Vorletzten Auto Bild gabs einen Artikel "Gebrauchte bis 3000€ - Die Tüv Wunder".

Aufgelistet wurden:
-Audi A6 bis 97, Laufleistung 120K
-Daihatsu Cuore bis 2003, LL 40K, ab 2000€
-Hondy Civic bis 2001, LL 60K
-Mercedes C-Klasse bis 2001, LL 150K
-Opel Corsa bis 2000, LL 90K, ab 1500€
-Subaru Legacy bis 99, LL 100K
-Suzuki Vitara bis 2000, LL 80K
-Toyota Carina bis 1998, LL 100K
-Volvo 940 bis 1996, LL 150K

aba bis auf den daihatsu und den corsa, sind die autos nix für nen fahranfänger (sprichwort unterhalt)

wenn er sich ein Auto kauft, dann sollte er sich im Zeitschriftenhandel "Auto Motor Sport Dekra Gebrauchtwagen" besorgen, da sind die typischen Fehler gut drin beschrieben.

wenn de viel platzfür wenig geld willst, sollteste dich mal nach einem der letzten gebauten vectra a's umschaun (1994 so wie ich einen hab oder anfang 1995), motoren sind nicht tot zu kriegen und in der versicherung ist er auch nicht so teuer, da er ja als opa auto gilt (dürfte günstiger sein als nen golf oder astra). kleinste benziner 1,6 8V 71 ps biste scho flott unterwegs und er hat bereits D3. man muss halt auf rost achten (aba das muss ma bei nem golf 3 auch)

Ich glaub nich das man den im Unterhalt bezahlen kann, aber schick isser ja. (also nicht übertrieben aber ganz nett :) )

so Leute danke für die vielen Tipps, aber einige von euch vergessen, dass ich aus Österreich bin und nicht für ein günstiges auto 500km hin und retour fahre ;)

Nochmal zur Versicherung in Österreich:
Soweit ich weiss geht die nur nach KW!
also egal ob ein Porsche mit 150kw oder ein opel mit 150kw würden gleich viel in der Versicherung kosten.

das mit dem Golf4 mit Unfallschaden hat sich wohl erledigt, obwohl ich ja nur die reinen Materialkosten bezahlen müsste. ABER der Airbag ist auch offen (was kostet sowas?)

Hier noch ein Bild von der Forderseite:
http://www.abload.de/img/pict0067gn6.jpg

Gruß

So nachdem heute mein Opa angerufen hat, weil er ein Auto für mich hat. Ist meine Suche abgeschlossen.

Ist ein Polo 2F (91er Baujahr).
Zwar schon etwas alt, aber noch gut in Schuss und er richtet den noch komplett her, also neuen Bremsen und alles drum und dran für 1.000 €. Da hab ich keinen Grund mich zu beschweren :)

Ist genau so einer wie Sisko ihn gepostet hat.
1024_6239323035666134.jpg

Danke nochmal an alle!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh