erstes eigenes auto

E36, Golf 3 und Civic sind aber nicht gerade Autos die günstig im Unterhalt sind. ;)
Schon mal drüber nachgedacht das Auto auf die Eltern anzumelden und in ein paar Jahren die Schadenfreiheitsklasse zu übernehmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei 1500€-2000€ kriegt man ja eigentlich schon ältere gute gebrauchte.

Würde mir da folgende Autos mal näher angucken:

Ford Fiesta Mk4 / Mk5 KLICK

Nissan Almera KLICK

Opel Astra / vectra / Corsa KLICK

Renault Clio
KLICK

jenachdem ob 2000 wirklich dein max kapital ist

Die ganzen Civic's sind halt Drezhalorgeln. Da ist das Klar das die dann mehr verbrauchen.

oh hatte mich verschrieben >_<
sprit rechne ich mit 50€ wöchentlich, brauch zwar eher weniger (denke um die 30€) aber man weiß ja nie.
leider habe ich heute den ganzen tag verpennt, hab mich dementsprechend nicht um geguckt.
wenn ich das auto auf meine eltern versichern lassen würde, würde ich zwar bisschen was sparen, aber wenn was passiert steigen die in den % richtig?
das wollt ich eher vermeiden.

also man sollte für ein ordentliches auto schon 4000 einplanen
bei günstigen folgen meistens noch reparaturen und so weiter, das lohnt nicht

Dem möchte ich an dieser Stelle mal widersprechen. Während meiner Studentenzeit vor ein paar Jahren (= Null Kohle) hab ich mir einen Ford Sierra Turnier Bj 91 mit ner 2.0l Maschine mit 120PS gekauft, für 1000€. Die Querträger mussten geschweißt werden, ne neue Kette war fällig und neue Bremsbeläge. Musste also nochmal 600€ investieren. Während der Probefahrt hatte ich einen Termin in ner freien Werkstatt, die haben sich den angesehen und mir nen Kostenvoranschlag gemacht. Danach lief das Ding einwandfrei, hat mehrere Italien- und Spanienurlaube ohne Pannen überstanden. In Deutschland nur Vollgas, klar. Hab selbst in drei Jahren nochmal 90.000km auf die Uhr gepackt die schon 180.000 runter hatte beim Kauf. Ganz zu schweigen vom Nutzwert. Metallic Lackierung inklu haha! :cool:

Ich will damit nur sagen dass man auch ganz billig kaufen kann wenn man genau hinschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh