erstes Holz case

Vaid-XXL

Semiprofi
hi,

nachdem ich mir mal hier die ganzen threads angescheut hab, hab ich gedacht, des is doch ne ganz nette idee mit so nem holzcase, und nachdem grad mei fadda (der total gegen das holzcase projekt is) weg ging, hab ich mich über ein altes case gemacht und den schlitten rausgebohrt (das restliche case ähnelt einem krüppel, abba egal). nun wär es nett, wenn ihr mal sagen würdet wie ich vorgehen soll.

Da der schlitten aus 2 teilen besteht, würd ich zuerst mal des teil wo mans mobo drauf schraubt ins neue case rein, dann des teil wo die steckkarten raus schaun. is des richtig, bzw. gut so???

und habt ihr noch irgendwelche anregungen?

Pics kommen bald!!!

MfG Vaid-XXL

EDIT:
Soll ich vlt n diplay vorne rein baun? wenn ja, gibts da welche für so 10€?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde mal mit einer zeichnung anfangen
wie soll es denn am ende aussehen ?
soll es anders sein als normale gehäuse ?

was soll alles rein
irgend ein bestimmtes belüftungsprinzip

das alles erstmal auf papier oder im pc zeichnen
am besten im richtigen verhältnisse (also passenden masstab wählen)

mfg

hab ich schon abber irgendwie, naja, meinst du 50cm höhe is zu hoch? also ich will vorne nen 120mm lüfter rein tun und an der weite aufs plexi nen 80mm und hinten auch nen 80mm und alle blau... ähm reicht des? und also vor den laufwerken hab ich gedacht halt son ding zum rausklappen, und da kommt n gitter rein das der lüfter durch blasen kann

genau
und eines kann man mit sicherheit sagen. lüfter sind seitlich fast immer mehr schlecht als das sie die belüftung sinnvoll ergänzen

vielleicht hilft ein fanduct, aber das ist ohne bilder immer sehr schwer einzuschätzen

erste pics

hi, so, heut is mei fadda weg motorrad fahrn gegegangen, und ich hab die zeit sinnvoll genutzt.

Gemacht hab ich das ganze zeug mit 1 cm starken osb (odda wie die teiel heißen) platten. bearbeitet wurden sie mit ner oberfräse und ner kreissäge.

Also schaut euch mal die pics an und schreibt was dazu...

http://veits.braucht-dich.net/www/off-pics/DSC10002.JPG
http://veits.braucht-dich.net/www/off-pics/DSC10003.JPG
http://veits.braucht-dich.net/www/off-pics/DSC10004.JPG
http://veits.braucht-dich.net/www/off-pics/DSC10005.JPG
http://veits.braucht-dich.net/www/off-pics/DSC10006.JPG

MfG

mit was hast du des bearbeitet?
ich finde du hast falsches holz genommen. ist das nicht schwer? und so toll siehts (noch nicht aus)
ich habe diese platten genommen. wie heißen die gleich nochmal???

ne wirklich is schwer... diese platten heißen osb odda so was ich ahb keine ahnung, die lagen so im keller rum abba die wern schon nco hschön wen sie lackiert sin, hoff ich^^

EDIT: ich seh grad das du von nbg bis, ich bin von forchheim

Zuletzt bearbeitet:
zeig doch mal bitte ne zeichnenung wie es später ausschauen soll!

aber der anfang sieht schon mal nicht schlecht aus, dennoch hätte ich mdf genommen!

Owned schrieb:
zeig doch mal bitte ne zeichnenung wie es später ausschauen soll!

aber der anfang sieht schon mal nicht schlecht aus, dennoch hätte ich mdf genommen!

genau. mdf habe ich denk ich. oder sperrholzplatten. gibts da nen unterschied? gestern wars scho zu spät da ist mir der name nicht mehr eingefallen :haha:

naja, bis etz bin ich ganz zufrieden. zeichungung is net so meins^^
und heut hab ich noch des teil fürs nt reingefräst und mich na der front probiert. is abba gescheitert^^ wie macht ihr denn die "löcher" für die lws rein?

MfG

4 löcher jeweils in die ecken bohren, dann mit der stichsäge ausschneiden und feilen :)

durane schrieb:
4 löcher jeweils in die ecken bohren, dann mit der stichsäge ausschneiden und feilen :)

jop genau so mach ich das auch!
vorausgesetzt, man hat ne ruhige hand!

aber für das kurze stück sollte kein problem darstellen!

wenn man keine ruhige hand hat sollte man mit der stichsäge einfach etwas mehr stehen lassen. man muss ja nicht genau auf dem strich schneiden

so kann man zum einen nichts beim ausschneiden versauen und bis man mit der feile dann mal in die nähe des strichs kommt geht das dann schonmal in die arme so das man ruhiger wird ... ganz abgesehen von der übung *g*

das wird schon :)

für richtig gerade schnitte gibts auch stichsägen, die man auf einen aluschiene ausetzen kann, und dann an dieser entlang schneiden (zB von festo, bosch)... die gibts uahc zum nachrüsten, oder vlt hat ja ein nachbar sowas, mit denen gibts nur gerade schnitte!

hä? also ich hab gute werkzeuge, ne stichsäge, ne oberfräse und ne handkreissäge, alles von festo... ich habs mit der oberfräse probiert, abba anscheinend hab ich keine ruhige hand... ich rpbiers mal mit ner schiene^^ abba erstmal brauch ich das ok von meim fadda da das seine werkstatt is und ers mit verboten hat^^ (und ich bin erst 12)...
Also das mit der front muss ich dann probieren wenn mei fadda widda arbeitet odda wenn ich sein ok hab.

ähm und wie befestige ich den schlitten hinten am dümmsten?

und wie mach ich den die wände zusammen?

und soll ich n cdrom halterung aus nem alten case nehmen odda selbst baun?

und wie viele gehäuselüfter? und wo? und welche? also vorne will ich nen fetten blauen 120mm...

MfG

also 2 gehäuselüfter wären nicht schlecht.
wenn du silent willst, dann vorne einen yateloon @5V der luft ins case bringt und hinten einen yateloon @7V der die lüft auf dem case bläst. natürlich die 120mm
dann hast du einen guten luftstrom im pc

wenn du blaue haben willst, dkann ich dir nur die Revoltek dark blue empfehlen, hab sie selber drin und sind 1a!
auf 5 volt nicht zu hören und trotzdem noch ein guten durchsatz!

Owned schrieb:
wenn du blaue haben willst, dkann ich dir nur die Revoltek dark blue empfehlen, hab sie selber drin und sind 1a!
auf 5 volt nicht zu hören und trotzdem noch ein guten durchsatz!
find ich ja schon mal gut, abba wie schauts mim preis aus? hab nähmlich nich unendlich viel geld für son im endeffekt nutzloses case

Janis schrieb:
einfach nur hammer

was ist einfach nur hammer?

das was er bis jetzt geschafft hat? Da kann man ja noch nicht sehr iel erkennen! aber schlecht aussehen tut es aufkeinenfall

oder die lüfter?

hi,
ich finde gut, dass du 12 jahre alt bist aber trotzdem an dem projekt dranbleibst.

Gruß
oc-profis.de.vu

naja, schnell geht es nicht gearde^^ und ja, wenn mein fadda nicht so "profi" tools von festo hätte, und ich nicht von klein auf mit dem ganzen zeug aufgewachsen bin, mit 5 jahren odda so hab ich ne werkbank bekommen *g* die gestern widda zum einsatz kam...

danke an alle!

warum ist dien dad gegen das modden? meine mutter will dann immer helfen bzw. fragt jedenfalls ob ich hilfe brauch...
:)

oc-profis.de.vu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh