HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.350
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Amd hätte die jezt auch später bringen können, so hätte man direkt eine Kompatibilität zu zen3 gewähren können.
Bei dem Hersteller mit den Fake Chipsätzen würde ich auch nicht unbedingt glauben das da was dran ist, aber Soyo war auch hierzulande früher keine unbekannte Größe, spielten früher in einer Liga mit Boards von Chaintech, Epox und DFI, zogen sich dann aber vom europäischen Markt zurück...Die Chinesen verkaufen auch X79 Boards mit B75 Chipsätzen drauf, denen traue ich jede Schmu zu und würde so ein Board nicht als Beleg für irgendwas bzgl. des B550 Chipsatzes werten wollen.
Lüfteranschlüsse sollten unabhängig vom Chipsatz sein. Quasi nur ein Frage, wie viele der Hersteller auf den Boards implementiert. Theoretisch könnte auch der schlechteste Chipsatz 10 Lüfteranschlüsse haben.Haben die neuen B-Boards mehr Lüfteranschlüsse? Eigentlich ist mein ASUS B350M-A mehr als ausreichend, das mit den Lüftern nervt aber und ich bin mir nicht sicher ob ich noch weitere RGB-Lüfter an die Y-Adapter hängen kann.
Bei dem Hersteller mit den Fake Chipsätzen würde ich auch nicht unbedingt glauben das da was dran ist, aber Soyo war auch hierzulande früher keine unbekannte Größe, spielten früher in einer Liga mit Boards von Chaintech, Epox und DFI, zogen sich dann aber vom europäischen Markt zurück...
Deswegen denke ich schon das die Info korrekt sein wird...
So ist es, Aopen hätte ich fast vergessen, ach das waren noch Zeiten, da werde ich ganz nostalgisch, Ich hoffe das ich Irgendwann nochmal ein Chaintech NF2 Board in die Finger kriege, die Dinger brauchten sich auch nicht vor den DFI Lanparty Boards verstecken, hatte damals unzählige Systeme damit zusammen gestellt u. gebaut wärend meiner Ausbildung...Ebendies. Soyo ist (wie neben den von dir genannten Herstellern) wie z.B. Huanan, AOpen, Onda, Maxsun (für Boards!) oder Colorful ein sehr bekannter Hersteller, nur halt hierzulande seit vielen Jahren einfach nicht mehr vertreten. Von Soyo gab es in der pre-DDR2-Zeit viele Boards. Von Soyo gibt es z.B. das Soyo P4X400 Dragon Ultra (alt) und das SY-GAMING B350, die man sich mal ansehen könnte.
Da Soyo aber im Gegensatz zu z.B. Huanan offenbar keine "Steht X79 drauf, ist aber C602!"-Boards baut kann man davon ausgehen das es auch der richtige Chipsatz ist, @Holt.
Wer außerdem was über die Chinaboards erfahren will wird hier fündig: https://www.hardwareluxx.de/communi...ooler-meine-reise-zu-den-chinaboards.1227632/
Ich warte gespannt, vorallem OC würde mich InteressierenDa ich aktuell Renoviere und das Geld aktuell in andere Projekte fließt dauert es noch was, aber es kommt bald wieder was!
Das Dragon....., hatte ichBin ich einfach zu alt oder bin Ich der einzige der sich an Soyo erinnert, die haben zu Sockel A zeiten Top Boards gehabt, fänd es cool wenn von dehnen mal wieder was zu uns kommen würde aber eher Unwahrscheinlich...
Guter MannDas Dragon....., hatte ich
Ersteres wird so leider nicht funktionieren, da wird es dann entsprechende Updates geben sobald die CPUs erscheinen...Irgendwie hoffe ich ja, das das Board auch vom Bios gleich mit Ryzen 4000 kompatibel ist. Aber ich denke mal, das wird AMD so nicht machen. Ich kann eben einfach kein Bios Update von einem B450 Board machen machen und bei X570 stört mich der Preis und der Lüfter auf dem Chipsatz.