Erstes Mal Netzteil tauschen -> nichts geht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elco

Neuling
Hallo!

Mein altes Netzteil hat so langsam den Geist aufgegeben (bzw dessen Lüfter) und nun wollte ich es tauschen.
Als Anfänger dachte ich mir: altes Netzteil hatte 600W, ein neues mit 630W sollte funktionieren.

Mein altes Netzteil war ein Power LC600H-12 V2.31 Active PFC, mein neues ist ein Thermaltake Berlin 630W.
Nach dem Anschließen gab es kein Bild mehr und das deutet wohl auf zu wenig Saft hin oder?

Beigelegt (bei dem alten Netzteil aufgedruckt) war eine Tabelle die mich nun verunsichert.
Thermaltake - Germany - Berlin 630W - W0393RE (unten bei Ausgangsspezifikationen)

Auf dem alten Netzteil steht in der -12V Spalte: 0.6A, 7.2W - Also exakt das doppelte. Kann es sein dass das Netzteil von Thermaltake auf manchen Leitungen sehr schwach ist? Oder hab ich nur etwas nicht richtig angeschlossen?

Vielen Dank für Hinweise

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde sagen nicht alles angeschlossen, hast du den 12V CPU Stecker dran ?

mit den -12V hat das nichts zu tun,

Der Rechner wirkte als ob er normal hochfährt (lüfter drehen, lichter blinken), nur eben kein Bild. Von daher müssten ja alle Stromstecker verbunden sein oder?
Vlt hab ich mich von den Anzeigen auch zu schnell verwirren lassen. Hab erstmal mein altes Netzteil wieder angeschlossen aus Angst etwas kaputt zu machen.

Was genau bedeutet diese Tabelle denn? Sollte man auf sowas achten? Oder ist die Gesamtleistung schon das wichtigste?

- - - Updated - - -

Hmm nochmal alles in Ruhe verkabelt und jetzt funktioniert alles. Naja trotzdem Danke an alle die meine Frage vlt gelesen und sich ein paar Gedanken gemacht haben.
Würde mich trotzdem freuen wenn mir noch jmd beantworten konnte (oder verlinken kann) ob man auf so Tabellen achten sollte oder wofür genau man es benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
simple nicht richtig verkabelt.

anforderungen an die netzteile haben sich auch verändert.
vor ein paar jahren brauchte man z.b. noch mehr leistung auf den kleinen spannungen.
heute nutzt man fast ausschließlich nur noch die 12v spannung.

WARUM fragst du nicht, bevor du dir das neue Netzteil kaufst?
Das Thermaltake Berlin ist erstens 'zu stark' für das aktuelle System, zweitens hättest fürs gleiche Geld deutlich bessere Geräte bekommen - 450W Super Flower HX, 400W Straight E10...

Anyway:
Schau noch mal, ob alle Stecker dran sind, insbesondere ATX ist manchmal schwergängig.
Und schau auch, ob alles korrekt angeschlossen ist.

Entferne externe Geräte mit eigener Stromversorgung (z.B. Drucker).

stefan, der rechner läuft doch!

damit ist hier eigentlich auch alles gesagt und zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh