Erstes NB mit Geforce 8800M GTX

ich will mich jetzt mal vorsichtig ausdrücken, aber nutzer von alienware-notis müssen ein problem haben!
entweder sie haben einfach keine ahnung und meinen: je teurer desto besser. denen kann ich sagen: ich hab ein noti, das verkaufe ich sehr gerne für günstige 9000 euro !
oder aber sie müssen irgendetwas kompensieren, z.B. fehlenden Grips?
oder aber sie haben einfach zuviel geld, dann kann ich mich auch gerne mit offener hand dabei stellen und noch den einen oder anderen 1000er einsacken.
alienwarenotis sind teuer und stehen sich nicht gut beim preis-leistungsverhältnis, das sollte mitlerweile doch bekannt sein. oder?

Hmmm ... ich selbst besitze kein solch teures Notebook ... aber wenn ich mir Deinen Beitrag durchlese, kommt mir der Verdacht, dass Du vielleicht selbst ein Problem hast?!?! Warum sonst sollte man andere beleidigen, nur weil sie sich dazu entschlossen haben, ihr Geld für etwas auszugeben, woran sie Spaß haben?! Klingt ein wenig nach Neid ... um mich mal vorsichtig auszudrücken, wohlgemerkt.

Es gibt viele Dinge, deren Preis-/Leistungsverhältnis nicht sonderlich gut ist, die aber dennoch gekauft werden. Prestigekäufe sind was Feines, wenn man es sich leisten kann. So what?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die hohen preise kommen nunmal durch dumme leute die diese hohen preise zahlen. was bitte rechtfertigt den preis. die verbauten komponenten sind die hälfte wert.

Ich persönlich halte zwar auch nichts von solchen Notebooks wenn man sie noch so nennen darf. Trotzdem sind sicherlich die Leute nicht dumm, nur weil sie was teurer kaufen als du und ich. Jeder kauft das was er für richtig hält und wenn man es sich leisten kann why not.

Natürlich sind Alienware-Notebooks maßlos überteuert, das ist klar; man bekommt woanders die gleiche Leistung für viel weniger Geld. Allerdings muss man trotzdem nicht gleich die Leute beleidigen, die sich so was kaufen...ich würde mir bestimmt auch keines kaufen, beschimpfe die Leute aber auch nicht.

sicherlich ne feine sache,ich kann mir so ein teil auch leisten aber da bekomme ich 2 leistungsstärkere Desktop PCs für das Geld mal ganz abgesehen von der Lautstärke die dieses teil haben wird. Wenn man kein Hardcoregamer ist dann tun es Lappis in der 1000€ Preisklasse je nach dem was man so spielt

und wenn man es sich leisten kann why not.

genau das mein ich... die paar die es sich leisten können verbauen allen anderen die es nicht können vll auch mal sowas besitzen zu können.soll jeder durchschnittsbürger nur den popligen rest bekommen? ich finde nicht. und nich immer gleich zum moralapostel mutieren. jemanden dumm zu heissen is doch ne ansichtssache

Könnt ihr eure Pro/Contra Alienware Diskussion in nen anderen Thread verlagern? Danke.

Bei Mysn muss 450€ mehr bezahlen wenn update vom 8700M auf 8800M. Das ist ja zu viel.....Wann kann man ne 8800M selbst für 250€ kaufen wie nun bei 7950GTX....

@kaltmond: eine 7950gtx für 250 euro? zeig mir das mal. bin gespannt wo es da gibt!

Welche Mehrleistung bringen eigentlich 2 Grafikkarten, bei den 8700 müsste es da ja schon Werte geben...

auf www.notebookjournal.de gibts einen Test wo die Abwärme nach 5 Stunden Testbetrieb mit Benchmarks und Games sehr gut war.

image4741b95026317_text

Zuletzt bearbeitet:
Die 8600 hat glaub ich 20 Watt, die 8700 25 bis eher 30 Watt und die 8800 GTX 35 Watt. Der Abstand zur 8700 ist eher klein, der Leistungsunterschied ist aber groß. Die GTX ist schneller als 8700 SLI und braucht merkbar weniger Strom.
Das XPS 1730 hat nicht umsonst ein 230Watt Netzteil.

Hier gibts ein paar Fotos zu den neuen Alienware Notebooks : Area51 m15x / m17x Galerie
Preis für das 17" wohl ab 2200$, das 15" ab 1400$ :xmas: ( Preise sind wohl ohne 8800 ?! )

alienwaremx016.jpg

Details have also slipped regarding the configurations of each outside of the graphics. Built to double as a mainstream system, the m15x should start at $1,399 with a 1.8GHz Core 2 Duo, 1GB of memory, and a high-speed (7200RPM) 80GB hard disk. An m17x will start higher at $2,199 but should include faster processors up to the 2.8GHz mobile Core 2 Extreme. Blu-Ray optical storage is an option, as are the choice of up to a 200GB, 7200RPM rotating hard drive or a 64GB solid-state drive.

Zuletzt bearbeitet:
*sabber*

wo gabs denn nochmal die seite auf der sämtliche notebook grakas aufgelistet sind?

Zuletzt bearbeitet:
ca Anfang 2008.
Wenn man die Basiskonfiguration selbst aufrüstet dürfte es bezahlbar sein, mal sehn was der Spass dann kostet. Das Design find ich schonmal erste Sahne besonders ohne den komischen Aliendeckel ;)

Wenn man das M9750 mit Gefore 8700 SLI konfiguriert und das geziehlt upgraded liegt das unter oder nahe dem Dell 1730 XPS.
Das Ram Upgrade von 1GB auf 4GB sollte man halt selbst vornehmen, kostet stattliche 347€. Da lässt sich einiges einsparen und es ist eigentlich nicht extrem teuer.

Zuletzt bearbeitet:
Naja da wird es bei DELL auch nich mehr lange dauern bis es die 8800GTX gibt. Alienware gehört ja zu Dell.

Ist doch schon alt. Ein Freund hat vor über einer Woche bei Schenker bestellt.

ob man die Alienware Notebooks auch in USA bestellen kann, immerhin ca 40% billiger dank dem Euro Kurs. :)

Auf den Preis kommen wohl nur Versand + 19% Mehrwertsteuer

Zuletzt bearbeitet:
Für PC-Komponenten gibt´s kein Zollwert? ich hab geplant ne Soundkarte in US per Post kaufen, aber weiß net wieviel € noch dazu bezahlt muss.

Guck mal im Asus EEE Thread, da hat Speedy- das geschrieben und deshalb bin ich drauf gekommen. Die Alienware Notebooks sind ja schon ziemlich teuer, ich denke da lohnt es sich richtg. Ausserdem dürften die in USA zuerst erhältlich sein, deutsches Keyboard gibts aber nicht zur Auswahl müsste man wohl nachfragen. Naja nur so ne Idee...

Nootebooks , Spielekonsolen , PDAs , Mobiltelefone sind Zollfrei , nur die Steuer 19% wird fällig .

Steuern für Computer aus den USA ( jetzt 19% Steuer )

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh