erstes NV40 bild?!?!

Someday

Semiprofi
also wenn das die relativ fertige verion des nv40 sein soll dann kann ich nur sagen :wall: :wall: :wall: denn was sollen die sch*** 2 molex stecker dort. 1er is ja ok. Damit hat man sich schon abgefunden, aber 2 :kotz:

9389.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fand auch schon die 2 stecker bei der XGI mist. sieht einfach so aus als ob die ing unfähig sind.

wer weis wieviel saft das teil ziehen wird dan sind evt 2 stecker angebracht .... wenn man bedenkt das so ne karte 8 layer evt hat wie klein die bannen dan sind ..... und wenn der chip mehr als 100watt verbrät dan wirds eng ..... deswegen evt 2 stecker

immernoch unfähige ing. wenn die karte über 100 watt verbrätt dann erst recht!!

@someday
wohnort müsste aber doch Porschevorort heissen, oder?
:d

die is ja voll leer!

Aber die zwei stecker - wenn jugts? obs jetzt eine ris oder zwei! Aber das teil braucht ja mehr Saft wie ne CPU :eek:

Die Karte soll "angeblich" eher 150W verbraten o_O
Ich sag nur gute Nacht...

Wie soll das noch anständig gekühlt werden?

Original geschrieben von nils918634968
Die Karte soll "angeblich" eher 150W verbraten o_O
Ich sag nur gute Nacht...

Wie soll das noch anständig gekühlt werden?

YEAH! Wakü is pflicht bei der graka! :wall:

Ich hoffe das es ATi besser macht und der R420 schneller und stromsparender wird als der NV40.

NV40 @ UT2004
( 4xAA, 4xAF ) 1600x1200 71.9fps - 1280x960 82.9fps ( both botmach )

Source: Beyond3D

Halo ( no AA, 8x AF ) 1600x1200 51.1fps
Far Cry ( no AA, no AF ) 1600x1200 53.4fps
UT2004 ( 4xAA, 4xAF ) 1600x1200 71.9fps - 1280x960 82.9fps ( both botmach )
Star Wars Kotor ( 4xAA, 8xAF ) 1600x1200 49.3fps

Mit Vorsicht zu genießen.

150W bei ner Graka wären echt mehr als extrem.

Selbst meine übertaktete CPU hat gerade mal 130W, ein Barton hatte mal 150.

Das bei der Graka... dann gute Nacht. Welches NT soll so viel Zeug denn beliefern können?
Gibt's da einen Coupon für das hauseigene AKW dazu? :fresse:

@Anarchy

lol
Was is mit Dir denn?

...

Ich halte den zunehmenden Energiekonsum aktueller PC Komponenten ebenfalls für sehr bedenklich nicht weil es keine PSUs gibt die derartige Spannungen stabil liefern sondern einfach deswegen weil der PC immer mehr zu einem regelrechten Kraftwerk mutiert dessen Strombedarf zukünftig einen Großteil der Haushaltsrechnungen mitzuverantworten hat.

Demnächst müssen Enthusiasten bei einem Budget von 2000€ für einen Highend Rechner 70% davon auf die hohe Kante legen zwecks fixer Kosten pro Monat ;)

ich glaub anarchy hat heut keinen so dolle tag.

ich bleib dabei die ingenieurskunst bleibt mal wieder auf der strecke (viel leisten mit wenig einsatz). wenn der strombedarf der PC´s allgemein so weiter in die höhe schiesst wird wohl der bedarf an solardächern exorbitant steigen, da es aufeinmal schon durch eine 5-jährige nutzung dieser die anschaffung lohnt.

Jo, ist ehrlich enorm. Ich hab allein für ein halbes Jahr, wo ich nur den Laptop genutzt hab und der große Rechner aus war, 100€ vom Strom zurück bekommen ;)

Original geschrieben von D€NNIS
@Anarchy

lol
Was is mit Dir denn?

Diese lästerei pber ein Produkt was noch lage nicht auf dem Markt ist und von dem es keine Offiziellen specs oder sonstwas gibt nervt einfach nur ...

@Anarchy

Spekulationen sind in Diskussionen doch das Salz in der Suppe.

Jetzt hab Dich nicht so.

Kannst ja Deine Einschätzungen mit zum besten geben :)

Oder haste deine Tage? ;)

Ich hab schnupfen, husten und sitze im Büro ... reicht das ?

Zum Thema :

Wo soll denn bittesehr die deutliche mehrleistung verglichen mit heutigen karten herkommen ? Is doch klar das das Teil heisser und Stromhungriger wird ... bei Games ist ja scho seit längerem die Grafikkarte der part der am meisten gefordert wird, besonders mit aktiviertem AA/AF und tonnenweise Special Effects a la DX9 ...

wie man bei banias sieht bedeutet leistung nicht gleich stromhunger, oder? daran könnten sich einige andere Entwicklungsteams ruhig mal nen beispiel nehmen.

Ja, wirklich. Tun sie aber leider irgendwie nicht.

Würden die sich mal bischen anstrengen und die Sache umstrukturieren, wäre sicher ein High-End PC mit unter 250W kein Thema.

Aber: Macht ja keiner.

Original geschrieben von grugar
wie man bei banias sieht bedeutet leistung nicht gleich stromhunger, oder? daran könnten sich einige andere Entwicklungsteams ruhig mal nen beispiel nehmen.

Dat is ne CPU, keine GPU ...

na und? transistoren sind transistoren und die verbrauchen strom, aber auf dem banias einfach effektiv und auf GPU´s muss weil es keine CPU ist alles an Leistung zum fenster rausgeworfen werden (was den strom angeht) ????

also bitte anarchy, so kenne ich dich garnicht.

Original geschrieben von Anarchy
Diese lästerei pber ein Produkt was noch lage nicht auf dem Markt ist und von dem es keine Offiziellen specs oder sonstwas gibt nervt einfach nur ...

NA, wen interessierts denn shcon!!

MAn kauft ja sowieso ne Radeon :):p :p

Original geschrieben von grugar
also bitte anarchy, so kenne ich dich garnicht.

Kann daran liegen das ich krank bin :fresse:

Aber eigentlich haben nVidia und ATi nicht das problem wie intel ... also zu erklären wieso ne CPU mit weniger MHz (P-M) schneller ist als der bisherige P4 ... ein wechsel des kompletten Chip designs könnte jederzeit problemlos durchgeführt werden (jedenfalls ohne Marketing probleme)

Weiterhin kann man jetztige GPU doch keinesfalls mit CPUs vergleichen - ich hab dazu jetzt keine harten fakten aber ne jetztige High-End Graka mit unter 500MHz erzeugt mehr hitze als ein 1GHz P3 ...

Und es gibt ja das projekt das die GPU aus extra CPU nutzt ... soweit ich das mitbekommen hab ist ne FX5900 um einiges schneller als jede desktop CPU !

Zuletzt bearbeitet:
Das Teil ist bestimmt ein Fake!!! Wieso sollten die die Platine in ATI Farbe rot machen?? Und wenn würde ich es scheisse finden. Ne Nvidia GPU darf einfach auf keine rote Platine, dass hat se nicht verdient. *grml* :grrr:

@Loctus2002

Bist Du behindert?

Die PCB Farbe liegt immer noch im Ermessen der 2nd & 3rd Partys.

Gainward hat zum Beispiel seit jeher eine Vorliebe zu roten PCBs trotz NVIDIA GPU die drauf werkelt.

Original geschrieben von D€NNIS
@Loctus2002

Bist Du behindert?

Die PCB Farbe liegt immer noch im Ermessen der 2nd & 3rd Partys.

Gainward hat zum Beispiel seit jeher eine Vorliebe zu roten PCBs trotz NVIDIA GPU die drauf werkelt.

Das gleiche gilt für MSI ...

PS : nVidia karen hatten scho rote Platinen da gab es die ATI Teile nur in 08/15 rot ... und das rot der ATi sieht irgendwie nicht so gut aus wie das rot der nVidia Karten :d

Zuletzt bearbeitet:
@All

Ich weiss warum Anarchy ne schlechte laune hat :asthanos:

Ich habe das CoolerMaster Gehäuse eher als er :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh