[Kaufberatung] Erstes Smartphone und leider keine Ahnung

das defy+ scheint mir ja ein nettes telefon zu sein, werds mir morgen gleich mal anschauen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm das hört sich gar nicht mal schlech an, daran habe ich noch gar nicht gedacht^^ Ich denke auch das es bestimmt ein klein wenig weniger kosten wird nach Weihnachten. Hoffe ich zumindest:fresse:

wenn du noch warten kannst? nimm die Panasonic Lumix Phone 101P?
Die hätte zumindest eine gescheite Kamera und nicht so ein Glump, welches
oft verbaut wird?

1) Warten ist so eine Sache, eigentlich brennt es unter den Nägeln und ich möchte mir am liebsten sofort eins kaufen. Andererseits beherzige ich deinen Vorschlag lieber noch das Weihnatschgeschäft abzuwarten, in der Hoffnung das sich ein klein wenig was an den Preisen ändert. Und wenn nicht, dann habe ich eben pech gehabt und kaufe mir trotzdem eins nach Weihnachten. :)

2) Kamera ist nebensächlich @MopedHeinz ;) Ich quote mich mal selber
Suche ein zuverlässiges stabil laufendes Smartphone für höchstens 300€ inclussive Versand.

Folgendes sollte es haben:

Werksunlock

Touchscreen

Min 30gb Speicherplatz, ob intern oder vergrößert mit Micro SD Card ist mir ehrlich gesagt egal. (Meine gesamte Musiksammlung muss drauf Platz finden, da ich öffters zu Privat Partys gehe und meine Musik mit nehme) Dann muss ich nicht mehr meine Festplatte mit schleppen.

MicroSD Slot

Mittelmäßige bis Gute Audioqualität da ich es ab und an mal als MP3 Player verwenden möchte

Navigation (muss keine High End Navigation sein, bin alle 3 Monate in hamburg zum shoppen und Freunde besuchen, und ich habe jedesmal wieder Probleme mich in der Stadt zurecht zu finden, daher muss mich die navigation nur durch hamburg führen :d (Fussgängernavigation)

Akkulaufzeit kein Plan wie lange so ein Akku hällt, kenne mich da nicht so aus.

WLAN

Gute App Verfügbarkeit, also ein Betriebssystem haben für das viele Apps angeboten werden/zur verfügung stehen.

Ne große Community

Kamera ist nicht wichtig bzw nebensächlich, da ich eine richtige Cam für Fotos besitze.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte nun die Tage bzw morgen das Samsung Galaxy S i9000 bestellen und hab da noch eine Frage an euch.

Sind die Smartphones Ohne Simlock und Ohne Netlock? bei hitseller.de kostet es gerade 272€ incl Nachnahme Versand wenn man über Geizhals geht. Es ist ohne Branding, allerdings steht nirgends was wegen Simlock und Netlock.

vote for i9000 oder i9023 oder Defy+ ;)

mach es vom Preis und vom SoftKeyboard abhängig

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich schon für das I9000 entschieden, allerdings steht bei fast keinem Shop bei ob das Phone Simlock oder Netlock hat. Es steht nur das es kein Branding hat das war eigentlich meine Frage^^

@Defence
Habe über Geizhals nach dem I9000 gesucht und mich direkt bei HoH auf deren Produktseite (Smaratphone für 260€) geklickt.

Dort steht in der Produktbeschreibung:
"ohne Vertrag, ohne Branding, ohne Simlock"

So wird es, auch wenn nicht explizit erwähnt, bei anderen Shops sein. :wink:

jup in D gekauft sollten Android Phones und somit auch das I9000 simlock & Netlock frei sein

aufpassen muss man nur hin und wieder bei Anbieter außerhalb von D, v.a. bei Ebay Geräten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh