[Kaufberatung] Erstes Smartphone

DaDaNik

Neuling
Nabend Leute.

Ich hab mir am Dienstag den O2o "Vertrag" bestellt und will mir dann die internetflat mit 300mb dazubuchen um ein bisschen im internet surfen zu können(facebook usw.), nur hab ich momentan noch ein W800i, sprich ich will und brauch ein neues Handy.

hab mir da schon mal welche im Internet angeschaut.

meine Kriterien: es sollte wenn es geht

Android besitzen, hsdpa(auch wenn bei mir zu hause nur edge zur verfügung stehen soll, laut netzabdeckung) haben, eventuell ne richtige Tastatur haben und maximal 300€ kosten (auch sehr gerne günstiger)

Meine Vorauswahl:

Motorola Defy -> 295€

Motorola Milestone XT720 -> 298€

Samsung Galaxy 3 i5800 -> 200€

Samsung Wave 723 -> 205€

Samsung Galaxy 551 -> 248€

LG E720 Optimus Chic -> 267€

Samsung Galaxy I5700 -> 265€

Sony Ericsson XPERIA X10 ->324€

Sony Ericsson XPERIA X10 Mini ->190€

Welches könnt ihr mir empfehlen. Hatte vorher noch kein Smartphone und kenne mich auch mit dem "zeugs" noch nicht wirklich aus ;).

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mir letztens das galaxy 3 gekauft. mein budget war allerdings auch auf 200€ begrenzt und ich hatte keine lust mir ZTE Blade zu beschaffen.
Ich bin äußerst zufrieden

Bei Android ist die Frage ob es dir wichtig ist welches Android drauf ist und ob du Updates erhalten möchtest.

Ist leider nicht mehr so einfach wie früher wo man sich einfach ein Gerät kaufte und nutzte bis es irgendwann mal ersetzt wurde.

SE X10 soll keine weiteren Updates mehr erhalten.
Vom Motorola XT720 wurde dies auch gesagt. Gemäss US-Webseite soll es aber ein Update erhalten. Wobei wenn Motorola würde ich dir das Milestone II empfehlen.
Und da wären wir eigentlich auch bei meiner einzigen empfehlung, das Milestone II von Motorola.

ja top handy, nur leider überhaupt nicht in meinem budget ;) trotzdem danke ;)

Beim X10 Mini würde ich darauf achten, dass du das Pro bekommst... denn nur das hat eine echte Tastatur... Ansonsten ist da der Manko, dass es noch unter Android 1.6 ausgeliefert wird! Zum den anderen Handys kann ich nichts sagen!

Ich hab mir vor Weihnachten das Motorola Defy gekauft und bin sehr zufrieden damit. Eigentlich war das HTC Desire Z in meiner engeren Auswahl, aber da es T-mobile nicht mit Vertrag verkauft und es recht schwer ist hab ich es nicht genommen.

Toll finde ich beim Defy das es recht schmal ist und man sich nicht so viele Sorgen darum machen muss, da es Staub und Wasserfest ist sowie ein recht kratzfestes Display (angeblich das gleiche wie das Iphone) hat.

Die Geschwindigkeit ist auch super und auch 3d spiele laufen ohne Probleme.
Gut finde ist auch das es mit ca 111g recht leicht ist, ich habe es den ganzen tag in der Hosentasche und es stört trotz der Größe überhaupt nicht.
Die Akkulaufzeit sind bei einer relativ aktiven Nutzung (2std am tag) so 3 Tage - was für ein Smartphone in ordnung ist.

Eine Hardwaretastatur vermisse ich auch nicht, wenn man das Handy quer hält kann man super darauf schreiben.

Also ich bin recht froh das ich nach ca einem Jahr aufmerksames lesen von Handytests ein super Handy gefunden habe.

hi,

ich habe mir als erstes smartphone das galaxy 3geholt und bin absolut zufrieden!
auch stimmt das preis/leistungsverhältnis;)

hmm
ich persönlich hab auch ein android handy ins auge gefasst. aber ich will noch warten bis geräte mit android 3.0 erhältlich sind. ich hab keine lust jetzt n android handy zu kaufen, und wenn der hersteller kein betriebssystem update anbietee, dann auf nem android 2.x gerät hocken zu bleiben...

Und dann steht Android 4 in den Startlöchern ;) Was machst dann?

war android 3.0 nicht nur für tablets vorgesehen?
wie gesagt falaxy 3 ist top:drool:

bei defy stört mich momentan noch das problem mit der hörmuschel, gut das is garantie aber für die zeit hat man dann keines und zweitens ist wohl dieses motoblur wirklich nicht sehr überzeugend. da sind htc sense und samsungs touchwitz wohl um ecken besser...

ich bin grad am überlegen ob ich mir nicht das E720 Chic von LG hole...da is zwar das display schlechter als beim defy, aber ich hab bislang noch nichts schlechtes zur benutzeroberfläche gefunden, zudem hat es shcon android 2.2 und bekommt andoid 2.3 mit sicherheit(nach meinen informationen).
Zudem rund 40€ günstiger, gut nicht die welt aber immerhin.
Was meint ihr dazu?

mir gehts bei android 3.0 darum, dass dann neue apps erscheinen, die nicht mehr auf den alten geräten laufen. und da es eben auch speziell für tablet geräte gemacht wird, wird die installierte basis sehr schnell sehr viel grösser werden als das bei den aktuellen 2.x geräten der fall ist. als entwickler beerdigt man dann mit der zeit das alte system.

hmm
ich persönlich hab auch ein android handy ins auge gefasst. aber ich will noch warten bis geräte mit android 3.0 erhältlich sind. ich hab keine lust jetzt n android handy zu kaufen, und wenn der hersteller kein betriebssystem update anbietee, dann auf nem android 2.x gerät hocken zu bleiben...

Da kannst du unter Umständen lange warten. Ich habe in zwei Android Foren nachgefragt und beide bestätigten mir das Android 3.x für Tablet Geräte only ist.
Nur Version 2.x ist für Smartphones.
Wenn dem so ist und beibehalten wird, dann viel Glück beim Warten. Ausserdem ist Android 2.2 schon mehr als genug ausgereift.

da sind htc sense und samsungs touchwitz wohl um ecken besser...

htc sense welches in letzter Zeit extrem viel in den Medien ist weil es nicht richtig laufe soll besser sein? Kann ich kaum glauben. Denn das Motoblur auf den Geräten meines Kumpels laufen alle einwandfrei. Nur das htc sense war in den letzten Wochen ständig in den Medien das sie Probleme hätten.

ZTE Blade/San Francisco (Base Lutea) für 150€ in der Bucht oder in der Schweiz für knapp 95€ kaufen bzw kaufen lassen.
2.1 jedoch 2.2 möglich.
600MHz
3,5Zoll 480x800
etc
Gibt nichts vergleichbares für das Geld.

htc sense welches in letzter Zeit extrem viel in den Medien ist weil es nicht richtig laufe soll besser sein? Kann ich kaum glauben. Denn das Motoblur auf den Geräten meines Kumpels laufen alle einwandfrei. Nur das htc sense war in den letzten Wochen ständig in den Medien das sie Probleme hätten.

da geht es nicht um die Bedienoberfläche auf den Smartphones sondern um htcsense.com. Die zusätzlichen features wie Handyortung usw. funktionieren (bei einigen) noch nicht wirklich und zuverlässig.

und beide bestätigten mir das Android 3.x für Tablet Geräte only ist.

wirklich handfeste Infos gibt es dazu nicht, eher wiedersprüchliches.

Wobei insgesamt gesehen Warten auf 3.0 zum jetzigen Zeitpunkt wohl tatsächlich länger dauern könnte.

Wenn Honeycomb für Smartphones kommt werden die aktuellen Geräte schon Updates bekommen. Bei meinem Desire HD mache ich mir da keine Sorgen, wenn HTC es nicht macht, machen es Cyanogen und Co. halt ;)

@X5-599 haben deine kumpels sich dnen für motoblur registriert/angemeldet oder haben sie das übersprungen und nutzen es so? dann sind ja immer noch fast alle funktionen erhalten, ausser dieses online recovery glaub ich und handy ortung und diebstalschutz

sry wenn ich mich hier einfach einklinke ;)
Aber ich bin auch auf der suche nach einem smartphone, ich hatte letzten mal das 3G für paar stunden in der hand, das was mir daran gefallen hat war die steuerung vom browser und das ich selbst mit meinen großen händen locker die tastatur auf bildschirm betippen konnte ohne auf falsche buchstaben zu kommen.

Hätte aber lieber ein adroid smartphone, was gibts denn da günstiges und gutes?

Das Defy hatte ich auch im auge, weil über robust :d
Aber kein laden hat das hier ausliegen um das menu und die bedienung auszutesten.
Naja Nokia / Sony fällt für mich 100% raus, nur probleme mit seid jahren :/

Eigentlich will ich nur ein Smartphone, mit nem guten browser, gut speicherplatz erweiterbar, und eine gute bedienung. Iphone ist leider immernoch schweine teuer, und man kann keine karte nachrüsten. ok es hat eh min 8gb aber trotzdem^^

ist Android eigentlich das beste?

ist Android eigentlich das beste?

Es gibt nicht "das beste".
Es gibt höchstens eine Plattform, die den eigenen Bedürfnissen am ehesten entspricht. :wink:

Also lies dich am besten etwas ein (Vor,- und Nachteile der verschiedenen Systeme) und spiel ein wenig mit den Geräten herum, um am Ende deine persönliche Entscheidung zu treffen.

Ich selber bin von einem Iphone 3G auf ein HTC Desire gewechselt und bereue diese Entscheidung keine Sekunde. M.M.bn. war das Iphone nur mittels Jailbreak einigermaßen zu gebrauchen und selbst dann hat mich diese Itunes geißelung aufgeregt.

Kiddinx

ok dann schau ich mal, irgendwie lieben alle die HTC´s, und die anderen das Iphone, als gäbs nur das^^

Da kannst du unter Umständen lange warten. Ich habe in zwei Android Foren nachgefragt und beide bestätigten mir das Android 3.x für Tablet Geräte only ist.

wohl kaum. das benutzerinterface ist austauschbar wie eh und je.
glaubst du allen ernstes die machen zwei separate betriebssystemlinien für tablet und mobile.
die entsprechende tablet-only meldung wurde übrigens bereits dementiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh