Erstkontakt mit Ada: GeForce RTX 4090 Founders Edition Unboxing

NVIDIA hat den Start für die GeForce-RTX-40-Serie eingeleitet. Mit der GeForce RTX 4090, die ab dem 12. Oktober sowohl in der Founders Edition als auch von den Partnern erhältlich sein wird, geht es los. Heute können wir euch die GeForce RTX 4090 zumindest schon einmal in ersten Bildern zeigen.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin sehr gespannt was das Max Powerlimit wird?
Trotz der 4*8Pin für die FE glaub ich nicht das es weit über 500W sein werden .

Bin sehr gespannt was das Max Powerlimit wird?
Trotz der 4*8Pin für die FE glaub ich nicht das es weit über 500W sein werden .
1664977106458.png

133% Powerregler in MSI Afterburner. Hier

Ist die 4090 wirklich die größte, oder könnte es noch eine 4090TI geben? Ich stecke in den Chips nicht so drin...

eine 4090ti ist doch schon angekündigt.

12. Oktober. Da bin ich gespannt auf die Tests., um zu entscheiden, ob ich einen Öl-Radiator für das Gamingzimmer brauche oder nicht :d

So wie ich das verstehe ist das nicht erlaubt.

• Danke
Reaktionen: SH
Bin so juckig auf die Founders Edition!
Ich hatte noch nie eine….

Drückt mir die Däumchen, dass ich per NBB nächste Woche Mittwoch eine bekommen werde.

Gezahlt wird per PayPal
Allein deshalb müssen Fäuste gedrückt werden ^^“

Denn…..
Ein anderer warte schon auf seine Aorus Xtreme 3080 - 10GB Version

Sorry ich versuche immer noch die Kameras zu finden😂
4090 Slapstick Show😂😂😂
Diejenigen die ihren Chieftec Bigtower noch im Keller zu stehen haben, haben einzig und allein auf diesen Moment gewartet^^

Drückt mir die Däumchen, dass ich per NBB nächste Woche Mittwoch eine bekommen werde.
Da ich selber eine will, drücke ich die erst wenn meine Bestellung durch ist :d

Ich hoffe NBB ist gewillt mir eine zu überlassen...nicht das wieder alle mit Bots die Karte schon vor dem Release wegkaufen...

Bin so juckig auf die Founders Edition!
Ich hatte noch nie eine….

Gezahlt wird per PayPal
Allein deshalb müssen Fäuste gedrückt werden ^^“

Denn…..
Ein anderer warte schon auf seine Aorus Xtreme 3080 - 10GB Version
wayne interessiert das. in zeiten von klimawandel und inflation sich mit einem höchst verschwenderischen Produkt zu brüsten, nachdem auch noch der grösste Hersteller für Enthusiasten Karten dem Mann in der Lederjacke den Mittelfinger gezeigt hat, zeugt es nicht grade von weitsicht. #nofront

Egal ob bei Reddit oder hier... der O ton ist mähh fahr nach hause nvidia...

Es wird genügend Founders Edition geben^^ Da brauch dir niemand die daumen drücken...

FYI: ich hab sonst seit der 680GTX jede Karte con nvidia gekauft. (wobei 20er serie hab ich auch geskipped)

Zuletzt bearbeitet:
Ja denke Scalper werden an einer 4090 nicht sonderlich verdienen.
Denke das kann man jedem abraten in der Zeit in der wir uns jetzt befinden .
Kann mir selber auch noch max. jetzt ne Strix und einen Wasserblock leisten und dann ist ende Gelände.
Hätte tatsächlich gerne einen Rundumschlag gemacht , wenn die Kohle ganz locker sitzen würde , aber nun wird
das lediglich gekauft wo ich glaube einen wirklichen mehrwert zu haben. UHD Gaming kostet leistung und muss
sagen würde ich in geringerer Auflösung als UHD spielen hätte ich die 3090 noch eine Gen. drin gelassen.
Die 3090 wird aber auch erstmal auf seite gelegt und nicht an irgendeinen Gierschlund verkauft, weil finde die 3090 ne Hammer Karte eigentlich.

höchstens mit dem verkauf meiner strix 80ti wäre eine 4090 mit wenigen schmerzen machbar.

aber ich krieg sie nicht in mein meshify mini :ROFLMAO:

fwefwef.jpg

in jedem midi tower werden die größten karten nicht mehr passen. guckt euch an wo das slotblech ist und wo das bei der aorus master ist.

1664986803788.png

Überhaupt ein Armutszeugnis, dass man trotz der Bereitschaft 2K dafür auf den Tisch zu legen schon bangen muss, überhaupt eine abzukriegen.

Wann startet der Verkauf denn zeitlich überhaupt? Am 12. um 0 Uhr oder um 15 Uhr? Weiß jemand schon was?

höchstens mit dem verkauf meiner strix 80ti wäre eine 4090 mit wenigen schmerzen machbar.

aber ich krieg sie nicht in mein meshify mini :ROFLMAO:

Anhang anzeigen 799013

Ja hätte nicht gedacht das ich mein Platzangebot im Case wirklich mal so gebrauchen kann zumindest für die Übergangszeit bis die Karte dann unter Wasser geht .

Überhaupt ein Armutszeugnis, dass man trotz der Bereitschaft 2K dafür auf den Tisch zu legen schon bangen muss, überhaupt eine abzukriegen.

Wann startet der Verkauf denn zeitlich überhaupt? Am 12. um 0 Uhr oder um 15 Uhr? Weiß jemand schon was?
Naja ich glaube das ist mehr der Erfahrung geschuldet. Es gibt aktuell keine wirkliche GPU-Mining Alternative. Chiphersteller haben bereits Kapazitäten ein wenig erweitert. Doch wenn jetzt auf einmal nur noch Konsumer eine Karte benötigen, dann wird mehr als genug übrig bleiben. Zudem gibt es einen großen Unterschied und das is der UVP. Die 30er Serie war auch preislich für viele attraktiv. Das ist bei der Srie in keinster Weise der Fall. Zu viele Faktoren stehen da im Raum um so ein Monster überhaupt haushalten zu können. Gehäuse, Kühler, Netzteil, Custom Cable....

Was mich bei der FE nach wie vor stört ist die Qualität. Die Kühlerlamellen sind wie auch bei den Ampere FEs nicht parallel im selben Abstand. Die Abdeckung oben ist immerhin weg. Die war auch ziemlich ungenau... Naja aber was soll man bei einem Produkt für 2000€ erwarten. Ist ja kein Apple :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh