Membran3333
Enthusiast
Einen schönen guten Abend zusammen.
Ich würde meiner Freundin gerne einen PC zulegen, den ich später mal zu einem HTPC komplettieren würde.
D.h. ich würde schon gerne HTPC Komponenten (Gehäuse, Netzteil, etc...) haben, aber brauche eben noch nicht alle (z.B. noch keine TV-Karte). Erstmal soll alles an einen gewöhnlichen TFT angeschlossen werden, später aber mal an einen fetten Fernseher :-D Macht das Sinn ? :-D
In erster Linie würde ich gerne mal wissen, was das zu Anfang kosten würde, wäre aber auch schon für die ein oder andere Zusammenstellung dankbar!
Hier die Maske: (Für das zukünftige Szenario, auf das der HTPC ausgelegt sein soll)
HD/SD-Wiedergabe: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Fernsehempfang: Das kann ich leider noch nicht sagen. Auf jeden Fall Digital!
HD/SD-Aufnahme: 80 % SD-Material und 20 % HD-Material
Aktuelle Ausstattung: Aktuell nichts.
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [x] Zocker [x] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: Peripherie kriege ich besorgt. Habe selber eine Harmony 515 die ich später mal für den HTPC verwenden würde.
Vorhandene Hardware: nichts.
Geplante Anschaffungen: Später LCD (FullHD) und max 5.1 PC-Boxen. Also ich bin keine Katze, die aussergewöhnlichen Wert auf Ton legt![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
Sonstige Anmerkungen: Windows wäre mit deutlich lieber! Was die Lautstärke angeht, würde es mir ausreichen wenn er beim Film gucken auch in leisen Szenen nicht wirklich störend ist, aber beim zocken darfs was rödeln, muss aber nicht
Stromverbrauche wäre natürlich auch super wenns nicht viel wird, trotz zocken. Die Leistung fürs Zocken sollte für Starcraft2 reichen. High-End kommt nicht in Frage.
Preis: Das würde ich ja gerne wissen. Ich würde schon von 300 bis 500 Euro ausgeben. Ist das realistisch? Lohnt es sich mehr zu investieren? Oder ist das bei den Anforderungen sogar zu hoch angesetzt?
Ich hätte kein Problem damit, den PC selber zusammen zu bauen.
Vielen Dank im Voraus!
Ich würde meiner Freundin gerne einen PC zulegen, den ich später mal zu einem HTPC komplettieren würde.
D.h. ich würde schon gerne HTPC Komponenten (Gehäuse, Netzteil, etc...) haben, aber brauche eben noch nicht alle (z.B. noch keine TV-Karte). Erstmal soll alles an einen gewöhnlichen TFT angeschlossen werden, später aber mal an einen fetten Fernseher :-D Macht das Sinn ? :-D
In erster Linie würde ich gerne mal wissen, was das zu Anfang kosten würde, wäre aber auch schon für die ein oder andere Zusammenstellung dankbar!
Hier die Maske: (Für das zukünftige Szenario, auf das der HTPC ausgelegt sein soll)
HD/SD-Wiedergabe: 50 % SD-Material und 50 % HD-Material
Fernsehempfang: Das kann ich leider noch nicht sagen. Auf jeden Fall Digital!
HD/SD-Aufnahme: 80 % SD-Material und 20 % HD-Material
Aktuelle Ausstattung: Aktuell nichts.
Usertyp [?]: [ ] Konservativ [x] Zocker [x] Multimedia [ ] Perfektionist
Bedienung: Peripherie kriege ich besorgt. Habe selber eine Harmony 515 die ich später mal für den HTPC verwenden würde.
Vorhandene Hardware: nichts.
Geplante Anschaffungen: Später LCD (FullHD) und max 5.1 PC-Boxen. Also ich bin keine Katze, die aussergewöhnlichen Wert auf Ton legt
![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
Sonstige Anmerkungen: Windows wäre mit deutlich lieber! Was die Lautstärke angeht, würde es mir ausreichen wenn er beim Film gucken auch in leisen Szenen nicht wirklich störend ist, aber beim zocken darfs was rödeln, muss aber nicht
![zwink ;) ;)](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/wink.gif)
Preis: Das würde ich ja gerne wissen. Ich würde schon von 300 bis 500 Euro ausgeben. Ist das realistisch? Lohnt es sich mehr zu investieren? Oder ist das bei den Anforderungen sogar zu hoch angesetzt?
Ich hätte kein Problem damit, den PC selber zusammen zu bauen.
Vielen Dank im Voraus!
Zuletzt bearbeitet: