[Sammelthread] Erträgliche Temperaturen beim Q9450

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PcKauf

Neuling
Hallo,

was mich interessiert sind die dauerhaft zumutbaren Temperaturen für diesen Prozessor. Jeder sagt was anderes und ich brauche einen professionellen Rat um dem Prozessor nicht dauerhaft zu zerstören (aktuell 3,3 Ghz bei 80C Core Temp)
Und zwar bitte unter Vollast.

CPU Temperatur & Core Temperaturen (bitte unterscheiden zwischen den Programmen CPU Temp und Real Temp da diese scheinbar unterschiedliche Temperaturen widergeben - bei mir 10C Unterschied)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke die Kerne sollten nicht über 65-70°C und die CPU selber unter 60°C bleiben, dann ist alles im grünen Bereich. Mir wäre deine CPU zu heiß, versuch mal die Vcore noch ein bissl zu senken.

€: Was noch zu beachten ist: Da du ja einen Penryn hast, könnte es sein das sämtlich Programme nur Mist auslesen.

Zuletzt bearbeitet:
Coretemp liest im Allg. 10° zu viel aus...nehm mal Realtemp die lesen die 45nm cpus richitg aus...

Bei mir gibt Raltemp unter Vollast 70C aus, werde aber in kürze das Gehäuse wechseln und hoffe es ist dann besser.

Wie gesagt mir kommt es in erster Linie darauf an welche Temperaturen dauerhaft noch gesund sind für den Proz.

Aber danke schon mal für eure Hilfe.:wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh