Erweiterte Partition endlich verkleinern

Comp4ny

Enthusiast
Ich bin verzweifelt, und erst recht Ratlos.
Ich habe eine Festplatte, welche wie folgt aufgebaut ist:

C: (Primär) D:, E: & F: (Erweiterte Partition)
Um es zu Verdeutlichen, hier ein Screen:

Mein kleines Problem ist jetzt, nachdem ich unter Win7 und diversen Tools keine Lösung gefunden habe,
den freien Speicherplatz zwischen D: und E: endlich zu C: hinzuzufügen bzw. zu Erweitert.

Oder aber wenigstens die Erweiterte Partition zu verkleinern, was aber einfach nicht funktionieren will.

Einziges mir bekannte Programm das das Schafft: Partition Magic (8)
welches aber nicht uner W7 funktioniert..........
Auch ein anderes Programm (qParted) hat mir nicht geholfen bzw. habe ich es nicht hinbekommen,
stattdessen mir E: komplett zerschossen, dass ich E: Formatieren musste -.-

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn früher ging es alles Problemlos, aber heute will es einfach nicht mehr klappen wie gewohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stehe gerade auf dem Schlauch!? :hmm:

Du postest Bilder mit Grafiken vom Paragon Partition Manager, der das eigentlich mit links macht.
Geht halt nur nicht in einem einzigen Schritt! ;)

Hallo,

1. D: verschieben
2. erweiterte Partition verkleinern
3. C: vergrößern...

Grüße
Purator

Ich könnte Kotzen.
Nicht nur das ich nicht wusste das ich D: von Links nach Rechts verschieben konnte,
sondern gParted mir auch E: so zerschossen hatte, dass ich hätte gParted nie nehmen müssen
und jetzt auch E: nicht Formatieren hätte müssen.... klasse....

Jetzt weiß ich auch was du mit "D: verschieben" meintest, denn ich habe es vorhin nicht hinbekommen
da ich keine Möglichkeit gefunden habe. Wie auch wenn nur ein schmaler Verschiebebalken auftaucht
wenn man ganz Dezent unterhalb der Partitionsschrift geht.

Naja jetzt hat C endlich wieder mehr Speicher, und ich danke euch!

Kann man 2 Partitionen erstellen, die aber verschieden formatiert sind?

Also 1mal NTFS und 1 mal FAT32 ?

Du kannst Deine Partitionen so formatieren wie Du lustig bist.

Also: Die erweiterte Partition fängt GENAU im folgenden Sektor (statrsekto) auf Partition C: an (Ende-Sektor).

Dass Du da ein Feld in grun siehst ist offensichtlich nur darstellerisch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh