[Kaufberatung] Erweiterung der Wasserkühlung

Dillen

Enthusiast
Hallo Luxxer,

da ich demnächst auch meine GPU(´s) unter Wasser setzten möchte, habe ich vor mir eine externe Lösung zu suchen.
Außerdem hab ich mal wieder Lust etwas zu schrauben, deshalb möchte ich dies jetzt kaufen und nicht wenn die GPU erschienen ist....
(Was sich noch rauszögern kann. Da die Kühler auch erst später erscheinen.)

Mein bisheriges WaKü System ist : Ek supremacy, Phobya 360, Laing ddc Plus mit EK Plexitop, ek Agb, 19/13 Schraubis und Schlauch.

Aufstocken möchte ich auf eine oder zwei Radeon R9 290X (Je nach Tests & Leistung (Multi-Monitor)).
(CPU und das restliche System, entnehmt ihr bitte aus der SYSTEMINFO.)

Warenkorb

Meine Fragen an euch sind nun:
1.)Ob das im Warenkorb so zusammenpasst?
2.)Kann mir jemand einen matt schwarzen & Transparent/klar Schlauch im 19/13 Fromat der gute externe Verlegemöglichkeiten aufweist nennen?.(Knickfest usw...)
3.)Reichen die Lüfter? (Von der umdrehungszahl)
4.)Ist ein Mo-Ra 420 zu Oversized? (Wenn ja Vorteile vom 420, da kaum Preisunterschied?)
5.)Kann mir jemand ein Farbzusatz empfehlen das schön dunkel rot ist?(Mayhem-Deep-Red find ich zu hell trotz genug Tropfen.
6.)Wäre ein Phobya-Metalldeckel leiser als der EK-Plexideckel?(denn ab ~60% empfinde ich ihn als störend)
7.)Gibt es einen AMD Grafikkartenhersteller der bei Kühlerumbau kulant ist?(ASUS?)
8.)Habe vor den Radiator etwas entfernt vom Gehäuse zu positionieren, deshalb wäre ein externes-mini-Netzteil praktisch.(Mit 4-Pin-Molex Anschluss)
Kann mir Jemand dort ein zuverlässiges Netzteil nennen?
9.)Stimmt es das die Mo-Ra Blende Lärm macht?
10.)Gibt es spürbare Unterschiede zwischen Koolance QD3 und QD4 Schnelltrennis?
11.)....kann noch kommen. :)

Danke im voraus.

Dazu wird es dann natürlich auch einen Worklog geben. Freu mich schon drauf. ;)

Mfg. Dillen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für deine schnelle Antwort. :)
1.) Der Phobya ist auch ein sehr guter Radiator nur finde ich den Watercool "edler". :/
Zu den Schnelltrennis: Was heißt "hält nicht so gut?" Blättert der Lack ab?
19/13 aus optischen Gründen. Muss allerdings zugeben hab noch nie einen 16/10 "live" gesehen.
2.) Das meinte ich einzeln. Ob mir jemand einen guten matt schwarzen Schlauch (wie ich herausgefunden habe Norprene) vorschlagen kann.
4.) Ich meine ob es immer gut ist etwas Reserven zu haben oder ob das einfach nie zur Geltung kommt?
6.) Danke.
7.) Hab ich auch so gehört. Danke. :)
8.) Ein 12 Volt, das ich dan direkt an die Steckdose hängen kann.
Und ob jemand einen Klaren/transparenten der etwas stärker ist. (habe momentan einen XSPC der ist super zum verlegen nur extern würde er bestimmt leicht knicken.)

Zuletzt bearbeitet:
Der Phobya Metalldeckel ist mehr oder weniger der leiseste Deckel, den es momentan für diese Pumpe gibt :)

2. Norprene

@Red_Bull; Ok danke dann weiß ich jetzt über den norprene Schlauch bescheid.
Ja die Zweifel zum Lack versteh ich. :/ Nur werd ich das denk ich mal trotzdem versuchen. Solange keine Undichtheiten entstehen.

@bundymania; Hi bundy!:) Ok, dann werd ich den Phobya-Deckel mal testen.
Und danke für Punkt 2. ;) Habs ganz vergessen.

Sind 4x 180 Lüfter leister als 9x140?(mal unabhängig von den Drehzahlen)(gibt jetzt ja auch eine Adapterblende für den 420 Mo-Ra)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es preislich günstiger ist, würde ich zur 4x180er Variante tendieren. Viel Auswahl gibt es ja eh nicht im Bereich von 180er Lüftern. Die neuen Enermäxe kenne ich noch nicht und die alten guten Silverstones bekommt man nur noch selten und wenn...dann in weiss. Bleiben noch die Phobya Slim und normalen 180er, leise sindse auf jeden Fall, aber kommen vergleichsweise nicht an so hochwertige Lüfter wie die eLoops oder PK1/PK2 ran von der Laufruhe und Langzeittauglichkeit. Dafür sindse halt günstiger. Bitfenix Pro Serie fällt mir ansonsten noch ein, die sind auch gut, ich weiß aber nicht, ob es die passend als 180er gibt, glaube nur 200er ?! :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh