MC Drehstuhl
Experte
Wenn einen die USG stört, kann ich den ER-X sehr empfehlen. Und zu der Provisionierung und nur änderungen über den Controller, das ist ja die Idee an der USG.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Genau, 40-50€. Und ich hab mal nachgesehen, er kann alles was du am USG Kritisiert hast, soweit ich sehe, außer halt das mit den PSK schlüsseln, macht ja kein WLAN.Wobei der ER-X auch Recht günstig ist, ja?
Zudem ist mir nach dem erneuten Durchlesen deiner Beiträge nach wie vor nicht klar wie du dein Projekt umsetzen willst.
USG ja/nein?
Kiddies & Erwachsene in unterschiedlichen Netzen ja/nein? Sinnvolle Trennung?
Ein AP AC Pro ?
Controller ja/nein?
Habe mich jetzt ein wenig mit dem Thema beschäftigt und bekomme es leider nicht so ganz hin mit dem getrennten Gäste WLANWenn du Murks konfigurierst kann natürlich alles passieren.Ansonsten ist die Antwort nein.
Um einen eigenen IP-Addressbereich wirst du ohne Weiteres nicht rumkommen.
Ich würde dir empfehlen dich in das Thema VLAN/Routing/Firewall einzulesen bevor du etwas tust.
erfodern deutlich mehr Wissen über Netzwerke und Vorgehensweisen zur Absicherung dieser.USG, Edgerouter-X oder einem von Mikrotik
Hallo.
Habe mir diesen Beitrag mal zur Hilfe genommen und dann des Öfteren gelesen, dass die Switche von Ubiquiti wohl Fehleranfällig seien.