Erweiterung mobiles WLAN / 4G-Router

Hannibal-Lecter

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich habe mir vor einiger Zeit für den Einsatz im Auto (Google Maps und Co., Daten sparen), vor allem aber in meiner Wochenendunterkunft einen mobilen 4G-Router gekauft, Modell TP-Link M7350. Darin steckt eine Karte mit unlimited Datentarif mit lediglich 10 MBit, was für die Anforderungen - Videostreaming etc. - auch ausreicht. Grundsätzlich bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden! Leider kann dieser Router "nur" zehn parallele WLAN-Geräte ab, was man heutzutage doch erstaunlich schnell erreichen kann (jeder mit Tablet, PC, Handy; dazu WLAN-fähige Amazon Echo, Heizer, Fernseher...).

Frage 1: Wenn ich das WLAN-Netzwerk um einen Repeater ergänze, zählt dieser dann gegenüber dem Router nur als ein Gerät oder ist dann über den Repeater jedes Einzelgerät mit dem Router verbunden? Anders formuliert: Kann ich die 10Geräte-Grenze mit einem Repeater, der mehr gleichzeitige Verbindungen abkann und vielleicht auch noch einen LAN-Anschluss mitbringt, erweitern?

Frage 2: Welcher andere 4G-Router ist empfehlenswert, der mehr als 10 Geräte abkann (gerne 20 aufwärts) und im Idealfall auch noch einen LAN-Anschluss mitbringt?

Vielen Dank im Voraus für Eure Tipps!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh