Erweiterungen/Verbesserungen für mein neues System

Outlaw55555

Neuling
Hi,

habe/werde mir folgende Teile gekauft/kaufen.....habe ich etwas vergessen oder könnte man noch etwas Verbessern eurer Meinung nach?

Bin für letzte Tipps etc. vor dem schrauben dankbar.....

Core i7 920
Asus Rampage Extreme 2
Corsair Dominator DDR3 1600 Mhz 12 GB
Corsair Airflow-Fan
Prolimatech Megahalems
3x Enermax Everest (zwei für Kühler, einer für´s Gehäuse)
Silverstone Raven
Enermax Revolution 1250 Watt (ich wollte es so...... ;) )
Zotac 285 GTX AMP
Raptor X 150GB (war noch vorhanden)
Samsung Spinpoint F1 500 GB (war noch vorhanden)
Samsung Spinpoint F1 1000 GB
X-Fi Elite Pro (war noch vorhanden)
NZXT Sentry LX

Wollte erst eine EVGA SSC mit 2GB kaufen, ist aber derzeit nirgendwo lieferbar. Daher habe ich mich für die Zotac entschieden.

Evt. würde mich noch eine zweite Karte für SLI interessieren. Wahrscheinlich lohnt das aber noch nicht in einer Auflösung von 1680 x 1050.....?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn ich meine bescheidene meinung dazu abgeben darf. ich denke das mainboard ist vollkommen überdimensioniert und die gebotene leistung rechtfertigt keinesfalls den preis. oder auch einfacher: vollkommen überteuert. dazu kommt ein absolut überdimensioniertes netzteil. 1250W sind mal locker 600W zu viel für die konfig. auf reserve kaufen bringt bei einem netzteil absolut nichts und ist nur fürs "gefühl".
aktuell würde ich nicht mehr zu einer 285er raten, da in nicht all zu ferner zukunft die neue grafikkartengeneration raus kommt. bei einer auflösung von 1680*1050 brauchst du eh keine zweite karte für sli. daher mom eher ne günstige ati 4870 oder nvidia 260 für den übergang und im herbst/winter eine neue DX11 karte.
für das gesparte geld würde ich mir dann als systemplatte eine intel postville SSD holen. da merkt man wenigstens im gegensatz zum mainboard jeden tage die mehrleistung. und das nicht nur in synthetischen benchmarks sondern im realen einsatz.

grüße
actionB52

Zuletzt bearbeitet:
Board, NT, tauschen, Raptor weg und das gesparte Geld in eine SSD stecken, davon hast du deutlich mehr.

Board: Gigabyte X58 UD5
NT: EnermaxModu82+ 525, höchstens 625 Watt
Bei der Soundkarte reicht auch eine normale X-Fi Titanium aus.

als system ssd würd ich mir mal diese ssd anschauen

http://www.pcgameshardware.de/m,preisvergleich/a390427.html

beachte oben aber den hinweis das die schreib und lese-raten nur mit der angeführten firmware zu erreichen ist

ansonsten mobo wie vorredner gesagt hat viel zu teuer und für dast nt brauchst ja schon ein eigenes akw im garten (das teil ist zu überdimensioniert )
als grafikkarte vielleicht in der auflösung eine gtx275 oder ne 4890 und im herbst/winter eine der neuen karten

was hast du denn eigentlich schon gekauft nicht das wir hier über etwas reden was eh schon in stein gemeißelt ist

mfg badiceman316

sodele nun ich auch noch...

Core i7 920 OK
Asus Rampage Extreme 2 hier reicht das gigabyte ud5
Corsair Dominator DDR3 1600 Mhz 12 GB hier reichen die normalen xms3 sind auch flacher
Corsair Airflow-Fan überflüssiger schnickschnack
Prolimatech Megahalems GEIL
3x Enermax Everest (zwei für Kühler, einer für´s Gehäuse) ok
Silverstone Raven ok
Enermax Revolution 1250 Watt (ich wollte es so...... ) aber totaler schwachsinn...das enermax 625watt reicht dicke!
Zotac 285 GTX AMP nimm lieber die 275...nicht mehr unnötig geld verballern wenn die neue graka gen vor der tür steht und die 275 is auch nicht langsamer
Raptor X 150GB unnötig und langsam....nimm ne ssd von super talent
Samsung Spinpoint F1 500 GB ok
Samsung Spinpoint F1 1000 GB ok
X-Fi Elite Pro die normale X-Fi Titanium tuts locker
NZXT Sentry LX ok

gruß G.

statt 2 hdd mit je 500 und 1000 gb, wäre gf auch eine mit 1,5 tb sinnvol,
wobei das davon abhängt ob du ggf. 2 lw brauchst um vom einen auf ein anderes zu arbeiten beim coing usw.
generell würde ich da mittlerweile zu den neuen 500gb platter-hdds raten ;) also lieber wd oder auch seagate, samsungs f1 ist ne gute hdd, keine frage, es gibt nur schon bessere

die raptor ist echt überholt, die hie rmehrfach genannte intel-postville mag zwar nicht so schnell im sequentiellen schreiben sein, aber lesend ist die raptor dagegen schon mal einfach um welten was anderes,
die postvile schafft über 200 mb lesend in sequentiellen tests,

was aber für systemplatten viel wichtiger ist, sind randomread und write
da macht ne postville die raptor zu lahmen schnecke

hier mal n link:
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=12546347&postcount=323
wobei die raptoren mit dem 50mb test sogar noch weniger belastung hatten als die intel-ssd mit dem 100mb test

bzgl. ram, bin ich auch der meinung, dass der normale xms3 besser ist, ddr3 braucht eigentlich wenn er mit 1,5v läuft gar keien kühlkörper, wenns ein bissle mehr ist reichen die normalen heatspreder eigentlich auch, wobei bei vollbestückung 1,5er ram besser wäre und ohne heatspreader ist auch mehr platz für luft

ne kleinere graka ist definitiv aussreichend bis zu weihnachten, udn dann kannst du auf die nuen dx11 monste rumrüsten, hast du mehr von als jetzt ne highend-karte die danns chon zum alten eisen gehört

Habe ich von gehört, wollte aber welche mit LED´s. Aber das dürfte wohl nicht wirklich ein Problem sein mit den Enermax nehme ich an.

Wegen des NTs, falls er hard-core CPU OC betreiben will, dann kann ein größeres NT schon was bringen, da dann die CPU > 200W zieht, siehe i7 OC Threads.

750 - 800W reichen in dem Fall aber wirklich, 1,2kW sind nicht extrem sondern nur Energieverschwendung ;-)

ciao

Alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh