Erweiterungskarte für APC USV

FNBalu

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2005
Beiträge
2.198
Hallo

Ich habe für meine grosse 3000er APC mal einen Interface Expander gekauft, der mir weitere 2 Cpm Ports zur Verfügung stellt.
Das Teil sagte aber wenn nur Strom da oder weg.

Da das ganze mit dem IPCop der da dran hängen würde nicht so gut geht, habe ich schon länger mal nach der Netzwerklösung geschaut.
Bei ebay hat gerade einer diese 10Mbit Karten günstig.
Hat da einer Erfahrungen mit, was man damit so machen kann?
Kann ich da direkt drauf und per Webbrowser einstellen und dann wird das Signal über Lan gesendet?

Da Ihr ja viel mit Servern auf Arbeit zu tun habt, denke ich ist die Frage hier nicht so falsch.

ebaylink
http://cgi.ebay.de/APC-SmartSlot-SN...yZ115498QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Und hier noch einer, der sowas verkauft nur der hat mehr Beschreibung.
http://cgi.ebay.de/APC-AP9605-WEB-S...yZ115498QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem


Gruss Björn
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Björn,

ich selber habe (bis jetzt) noch nicht so eine Erweiterungskarte. Ein Freund von mir hat die aber in der SmartUPS700 betrieben und war sehr zufrieden damit.
Das meiste steht schon in der Beschreibung Deines 2. Links. Du kannst halt per telnet, ssh und snmp auf die USV zugreifen und brauchst kein "Server" an dem die USV per seriellem Kabel angeschlossen ist. Meines erachtens gibts da auch ein WebInterface.
Aber bei dem Preis würde ich sofort zuschlagen (hab ich schon gemacht). Die Karten, wenn man sie denn bekommt, liegen im Schnitt bei 100 EUR.

Gruß
DocEvel
 
Hast von dem Link eine gekauft ja?

Ich werde wohl auch erstmal fix eine kaufen und wenns nicht geht, frisst sie kein Brot.


Edit: Hat er auch die 10Mbit Version? Die 100er kann wohl mehr, aber 200€???
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab so eine ap9605 10mbit... is ganz ok aber die hat kein webinterface nur telnet...
die ap9606 hat nen webinterface...

bei dem ersten händler würd ich aufpassen... ein arbeitskollege hat dort schonmal 2 karten gekauft und beide lassen sich nicht anpingen. händler antwortet auch bei ihm nicht.
 
Ahh. Danke für den Tipp. Schade das die ap9605 kein Webinterface hat. Naja mal schauen wie es mit telnet aussieht.

Mal sehen wie das mit dem Händler ist. Hoffentlich funktioniert die Karte bei mir. In der Aktion steht ja nix von defekt und er gibt ja auch Gewährleistung darauf. Bin mal gespannt.
 
Also ich hab die ap9606 in meiner 3000er, ist sehr praktisch, kannst eigentlich alles damit machen, logs, config, diagnose, an und abschalten, powerchute ist auch eingebunden
 
Hallo

Habe mir gestern die ap9605 vom ersten Link gekauft.
Da war von den Antworten noch nichts zu lesen.

Naja für 16€ inkl Porto kann man nicht viel falsch machen an sich.

Telnet ist natürlich doof.
Werde mal nach ner ap9606 ausschau halten dann.

Zum Händler an sich.
Es gibt imme rmal Probleme, aber er bietet ja sogar 1 Jahr Gewährleistung an.
 
@FNBalu:

AP9606 bei ebay

Ich probiers erstmal mit der AP9605. Wenn sie mir nicht gefällt, werde ich auch nach einer 06er ausschau halten.
 
Hallo

Shit keine Mailbenachrichtigung auf Deine Antwort erhalten.

Also 99€ ist dann doch etwas hart. Dann würde ich mir eher auf dem Windows PC APCUPSD installen und dort als NetMaster einrichten. Damit bedient er dann auch den Router.

Ich habe schon gelesen, dass die 9605 welche ich mir ja auch bestellt habe kaum was kann. Was solls. Aber zu viel dafür ausgeben wollt ich auch nicht, zumal ich nicht weiss, ob das, was ich will dann auch geht.
Wüsste ich das genauer, dann würde ich es wohl machen, aber so???
 
Hi,

hab die Karte bekommen und auch schon auf meinen IP-Bereich umstellen können. Jetzt muss ich nur mal sehen was ich sinnvolles aus den SNMP-Traps rausholen kann.

Wenn ich was herausbekommen habe, werde ich berichten.

Gruß
DocEvel
 
Hallo

Meine ist auch Donnersatg oder so angekommen.
Hatte aber noch keine Zeit mich zu kümmern.
Für meinen Zweck ist sie wohl nicht das richtige :-(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh