Erweiterungskarte Problem -> PC friert ein oder Bluescreen

Hab ein Problem mit der Elgato HD60 Pro karte... hab mir ein Ryzen System gegönnt, davor lief sie ganz normal... im neuen System aber tut sie erstmal in den unteren pci-e Ports überhaupt nicht. Auch Hwinfo zeigt mir an, wenn ich sie in die Ports gesteckt habe, das scheinbar nichts eingesteckt wäre, nur in dem zweiten PCI-E X16 Port wird sie überhaupt erkannt (ASUS X370 Pro). Wenn ich sie nun aber benutzen möchte, geht das nur kurz. Irgendwann wenn ich das Aufnahmeprogramm offen habe friert mein PC ein das ich ihn neu starten muss, oder es kommt ein Bluescreen mit dem Fehler:

DPC_Watchdog_Violation

Der Ereignisanzeige zeigt als Fehler meist auch nur den Kernel-Power Fehler an...

kann mir da jemand Helfen?

Achso hab kein OC!

Ich glaube du musst wohl auf ein BIOS Update warten, es kommt immer wieder vor das manche Hardware mit manchen Hauptplatinen mit gewissen BIOS Versionen kaum oder gar nicht funktionieren, ich würde es dem Hauptplatinenhersteller in dessen Forum mitteilen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh