Es fehlen 6MHz Speichertakt

DeutschRitter

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.04.2010
Beiträge
4
Ich habe mir ein Asus Gamer Noebook g60jx mit einer GTS360M gekauft. Mit nvidiainspector und GPU-Z kann ich sehen, dass der "current" Speichertakt der KArte nie unter Vollast bei 1800MHz liegt, sondern immer bei 1794MHz. Wenn ich die 6MHz dürch übertakten ausgleichen möchte, passiert bis +8MHz überhaupt erst gar nichts und dann ab +9Mhz liegt der "current" Wert plötzlich bei 1822 MHz. Ist die Grafikkarte defekt? Soll ich das Notebook umtauschen oder woran könnte es liegen. Eine Neuinstalation der NVidaTreiber bringt auch keine Änderung...

http://www3.pic-upload.de/10.05.10/ngc2o4eihbcx.png

http://www3.pic-upload.de/10.05.10/fume9jdaeo67.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lese den Wert mal mit der Testversion von Everest Ultimate Edition aus.
Kann mir das irgendwie auch nicht erklären.
 
gehts hier echt um 6mhz ramtakt xD?

das bestimmte ramtakte nicht funktonieren ist nichts ungewöhnliches,
stell ich bei meiner hd5850 1140mhz ein sinds zb auch nur 1137.
 
ich dachte mir auch schon bei der Überschrift "die reden da jetzt nicht wirklich über 6Mhz"....
lass es einfach wie es ist ... macht eh keinen unterschied ob du jetzt 6MHz mehr oder weniger hast ;)
 
6MHz oh Gott... ne wirf das Ding weg, taugt nix, viel zu langsam ;)
 
Zu Zeiten der C64-Ära waren 6MHz verdammt viel. :xmas:
 
Danke für die Antworten. Da ich mich mit Hardware nicht so gut auskenne, wollte ich einfach mal ein paar "Expertenmeinungen" hören. Es hätte ja auch ein Fehler seien können, der sich immer weiter ausbreitet :) Ich hatte ein ungutes Gefühl und wollte mich hier im Forum informieren und absichern. Noch habe ich ja Garantie auf dem Laptop!

UND: Gibt es bereits ein Tool, mit dem ich den Speicher auf 1822MHz takten kann, ohne dass ich jedes Mal nvidiainspector öffnen und einstellen muss. Die neue Version von RivaTuner erkennt leider die GTS 360M "noch" nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum zum Henker willst du den Speicher von 1794MHz auf 1822MHz takten?

Das bringt mal gar nichts.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh