Es geht in die Endphase, paar Fragen, danach bitte um die Absegnung der WaKü

-WATC-

Enthusiast
Hallo Community,

SO, nun wird es langsam Zeit, meine Konfiguration endgültig festzulegen !
Wie ihr ja wisst plane ich für März/April einen „neuen“ High-End ALLREOUNDER, der für alles herhalten soll, nun den kommen wir zum 1.) Punkt, der WaKü, soll Ausreichend für CPU/GPU sein:

Q9450 mit viel OC (also der „neue“ auf Penryn Basis)
Nvidea 9800 oder HD3870 X2 auch mit OC

Das sind die Dinge die ich kühlen will, habe mich mit Madz und VDC Ausreichend Unterhalten, die mir viel erklären konnten, großes DANKE an euch noch einmal, bevor ich meine WaKü Konfig "Preis" gebe, muss ich ein paar Dinge Besprechen und zwar:

„ Was wäre besser, Interne oder eine Externe WaKü, das Gehäuse wird ein Lian Li PC71“

„ Das Mainboard wird ein GigaByte DS4/DS5/DQ6, also mit einer großen Heatpipe, passt da der EK Supreme drauf bzw. wo passt der EK Supreme den nicht auf das Mainboard, gibt’s da eine genaue Liste“

So das wären meine Fragen, es ist auch so das der Radiator so wie das Gehäuse und die Lüfter bei:

www.pc-cooling.at

bestellt werden, da ich es bei Ihnen auch gleich Einbauen lassen werde, um das Klarzustellen !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
allErounder, nvidEa

E scheint ihm zu gefallen, und doppel hält besser, nicht wahr ? :shot:

Ich Verstehe nicht ganz, ich hock gerade auf der Leitung, was reicht "einmal" ?!

steven: Ok, sind das alle Mainboards auf denen der EK nicht passt bzw. wie erkennt amn einfach dass, das Mobo, nicht geeignet ist für den EK Supreme^^

PS: So, nun noch die Frage "Intern oder Extern", ich kann mich da nicht Entscheiden -.-

Edit: Ok, jetzt seh ich es, Mist, wieso hat es 2mal den thread eröffnet

Zuletzt bearbeitet:
Ich Verstehe nicht ganz, ich hock gerade auf der
Edit: Ok, jetzt seh ich es, Mist, wieso hat es 2mal den thread eröffnet
Du warst zu ungeduldig und hast 2mal auf den "Absenden"-Button geklickt :fresse:

Ob intern oder extern muss jeder selber wissen. Extern hat meistens mehr "Leistung" da nicht die innere, bereits erwärmte Luft angesaugt wird. Ich habe ebenfalls ein PC71 mit HTF2-X Tripple im Deckel und MoRa2 Pro passiv an der Seite dran.:coolblue:

Chiuchä:

Ja, das ist der Punkt, Extern:

- mehr Kühlleistung

Intern:

- günstiger

- sieht besser aus

- besser zum Transportieren

Wäre ja für eine Interne aber ich will es ja dan von PC-Cooling Bauen lassen zumindest den Radiator-Einabu !
Und da haben Sie leider nicht das was ich will, Sprich Thermochill PA, haben sie da eben leider nicht -.-

So, habe mich mit VDC per ICQ Unterhalten und mich für eine Externe WaKü entschieden, da ich auch stark OCen will.

Hier meine WaKü Konfiguration, bitte um Absegnung und wenn nötig Verbesserungsvorschläge:

auto7mlz6rznuz7t8.jpg

autoagj8n1sfsbscs.jpg

PS: Ein großes THX an VDC und Madz, die mir dabei sehr Geholfen haben und ich war kein leichter Kanditat^-^

auf wunsch des threaderstellers hier noch meine meinung welche ausversehen im anderen, gleichen thread entstand ^^
die haelfte ist schon hinfaellig, aber trotzdem^^

---------------------------------------------------------------

„ Was wäre besser, Interne oder eine Externe WaKü, das Gehäuse wird ein Lian Li PC71“

also generell ist fuer die temps von vorteil wenn der radiator extern plaziert wird, da er somit keine oder gar nur sehr wenig abwaerme von den bauteile abbekommt, optisch schoenes jedoch ist die interne unterbringung eines radiators

was dir nun wichtiger ist, sei dir ueberlassen, ich jedoch koennte mir nicht jedentag einen externen radiator anschauen, ich wuerd des keine 2 wochen aushalten ^^

Das Mainboard wird ein GigaByte DS4/DS5/DQ6, passt da der EK Supreme drauf bzw. wo passt der EK Supreme den nicht auf das Mainboard, gibt’s da eine genaue Liste

mmhh, ist schwer zu sagen,
der ek supreme passt zB bei einem p35 dq6 in der revision 1 nicht richtig wegen der heatpipe
du muesstest halt vorher ausmessen, aber ich denke der sollte eigentlich passen ...

alternativ wuerd ich dir dann hierzu raten
http://www.pc-cooling.at/product_info.php?cPath=3_1030_1075&products_id=1540

da ich es bei Ihnen auch gleich Einbauen lassen werde, um das Klarzustellen !

mh, also das versteht ich bis heute nicht, der groesste spaß bereitet einem doch gerade der einbau, aber nun gut, wie du magst ^^

Um den Vorzubeugen, nein es ist nicht zu Früh, da ich die WaKü bereits im Jänner bestellen werde, wegen den 12% Rabatt

zu früh ist es nie, eher zu spät, aber auf die 12% rabattaktion zu warten ist sicherlich die beste lösung :d

ich hoffe ich konnt dir n bisschen helfen

mfg.
Simeon

Hehe, eigentlich meinte ich du sollst deine Meiung über die Konfiguration geben + eventuelle Verbesserungsvorschläge^^

Aber nun den, ich hoffe das ein paar User hier mal ein paar Meinungen bringen, will ja nicht nur die von VDC, sâgte er ja auch selber^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh