Es gibt neue Asus Notebooks :)

Alufoliengrille

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
16.11.2005
Beiträge
1.243
Aus dem Asus Board :xmas: http://www.encke.net
Meiner Meinung nach ist der Aufpreis zu den alten schon recht hoch, dürften aber in 1-2 Monaten 150€ billiger sein.

A6JA ab sofort ca 1450€

Multimedia Line

Aus der Produktlinie Multimedia stellt das neue A6JA ein Nachfolgemodell der A6er Reihe dar. Ausgestattet mit der neuesten Technologie aus dem Hause Intel® und ATI™ eignet sich das Notebook für alle Anwender mit vielseitigen Anforderungen. Von ATI gibt es Mobility Radeon X1600 Grafik mit 256MB VRAM für High Qualitity Grafik Anwendungen auf einem Color Shine Glare Type LCD.

Der Intel® Core™ Duo Prozessor T2300 liefert dazu 1,66GHz, 667MHz FSB und 2MB L2 Cache.


--------------------------------------------------------------------------------

Spezifikationen
15,4" Asus Color Shine Glare Type WXGA TFT Display mit 1280 x 800 Bildpunkten

Intel® Centrino® Duo Mobiltechnologie mit Intel® Core™ Duo Prozessor / Intel® 945PM Chipsatz
512 MB DDR2-533 (max. 2048 MB) - 2 S0DIMM Sockel
ATI Mobility Radeon X1600 256 MB VRAM (ATI M56P / PCI Express)
HDD 80 GB Ultra DMA100, fest integriert / Web-/Videokamera (1.3 Megapixel) + Mikrofon
8x DVD-Super Multi Double Layer Laufwerk - USB Diskettenlaufwerk optional / 2-Spindle Design - 3D Soundsystem + Stereo-Lautspr.
56K Modem - 10/100/1000 Gigabit LAN - Intel PRO/Wireless 3945ABG WLAN 802.11a/b/g
1 PCMCIA II, DVI Port (DVI-D), VGA, Audio in/Mic, Line-in, Kopfhörer +SPDIF, 4xUSB 2.0, IEEE1394, TV Out, 4-in-1 Card Reader
Li-Ion Akku 8-Zellen / 2.9 kg Gewicht / 354 x 284 x 35.2 mm / 90 Watt AC Adapter
Microsoft Windows XP Home (OEM) / DVD-Player / Nero Burning / Tools - MS Works bei XP Home Modellen
Audio DJ Stand By Notebook Music System / 2 Jahre Garantie / 2 Jahre Pick-Up & Return Service / 2 Jahre Internationale Garantie



V6J ab sofort


Professional Line

Auch die Modelle aus der erfolgreichen V6 Reihe müssen in Zukunft nicht auf die neue Core™ Duo Technologie von Intel verzichten. Neben einem T2400 Prozessor (1,83 GHz, 667MHz FSB, 2MB L2 Cache) bekommt der Kunde eine hochwertige Tasche und eine optische USB Maus zum Lieferumfang hinzu. Dazu steht eine 100 GB Ultra DMA 100 Festplatte für ausreichend Speicherplatz zur Verfügung.

Der 4-in-1 Card Reader (für MMC/SD/Memory Stick/MS-Pro), Windows Professional und ein umfangreiches Multimedia-Software Paket runden das 2,55 kg leichte Notebook für den Business User ab.


--------------------------------------------------------------------------------

Spezifikationen
Display 15" (SXGA+) Auflösung 1400x1050, 16.7M Farben, “Zero Bright Dot” LCD Panel
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology mit Intel® Core™ Duo Prozessor / Intel® 945PM Chipsatz
RAM 1024 MB DDR2-667 DRAM Standard (max. 2048 MB) - 2 S0DIMM Sockel
(PCI-Express) NVIDIA® GeForce™ Go 7400 256 MB TurboCache™
HDD 100 GB Ultra DMA 100, fest integriert mit 5.400 rpm
Ultra Slim 4x DVD-Super Multi Laufwerk - USB Diskettenlaufwerk optional
Modem 56K V.92 - Gigabit LAN 10/100/1000 integriert - Intel PRO/Wireless 3945ABG WLAN 802.11a/b/g - Bluetooth
1 Express Card, VGA Out, Mic-in/SPDIF, 4xUSB 2.0, IEEE 1394 Firewire, IrDA, 4-in-1 Card Reader (MMC/SD/Memory Stick/MS-Pro)
Special double frequency High Quality Speakers / hochwertige Tasche und optische USB Maus im Lieferumfang
Li-Ion Akku 8-Zellen 4800mAh / ca. 2.55 kg Gewicht / 331 x 272 x 25.4~30 mm / 65 Watt AC Adapter
Microsoft Windows XP Professional (OEM, Recovery CD) / Multimedia-Softwarepaket
2 Jahre Garantie / 2 Jahre Pick-Up & Return Service / 2 Jahre Internationale Garantie



U5A ab sofort


Slim Line

An Leichtigkeit kaum zu schlagen, ist das U5A mit nur 1,43 kg und 12.1" großem TFT . Damit ist das Notebook das ideale Modell für unterwegs und zu Hause oder den Arbeitsplatz. Auf Intel Alviso Plattform bekommen Sie den Pentium M750 Prozessor mit 1.86GHz/2MB/533MHz FSB.


--------------------------------------------------------------------------------

Spezifikationen
Display 12,1" (XGA) Auflösung 1024x768
Intel Centrino Mobiltechnologie mit Intel Pentium M Prozessor (533 FSB) / Intel Alviso 915 GM Chipsatz
Onboard RAM 512 MB DDR2-533 (max. 1536 MB) - 1 S0DIMM Sockel
Intel Alviso 915 GM Chipsatz integrierte Grafiklösung / Intel® Graphics Media Accelerator 900 Grafikkern
HDD 80 GB Ultra DMA 100, fest integriert
Ultra Slim 4x DVD-Super Multi / FDD optional (USB)
Modem 56K V.92 - LAN 10/100/1000 Gigabit LAN - Intel PRO/Wireless LAN 802.11a/b/g - Bluetooth
1 PCMCIA II, VGA Out, Audio in/Mic, SPDIF, 3xUSB 2.0, Firewire, 4-in-1 Card reader (MMC, SD, Memory Stick, MS Pro)
3-Zellen & 6-Zellen Li-Ion Akku Standard (optional 9-Zellen Akku) / Asus Tools / DVD Player Software / Brennsoftware
Microsoft Windows XP Professional (OEM) / 2 Jahre Garantie / 2 Jahre Pick-Up & Return Service / 2 Jahre Internationale Garantie



W5F ab sofort


Slim Line

Mit dem W5F kommt ein weiteres Highlight der neuen ASUS Modelle auf den Markt. Ebenfalls aus der Slim Line ist das neue Modell wieder mit einem ultra portablen 12,1" Color Shine Glare Type Display ausgestattet. Das schwarze Gehäuse unterstützt die integrierte Grafikleistung des Intel 945 Chipsatzes.

Für angemessene Performance sorgt auch hier die neue Intel® Core™ Duo Technologie mit T2300 Prozessor und 1024MB DDR2-533 (2x512MB).

Damit der Kunde das Notebook auch unterwegs geschützt transportieren kann, bekommt er passend dazu eine passende Tasche. Auf Extras wie eine Funkmaus, MS Windows XP Pro, 1,3 Megapixel Kamera und vieles weitere muss der Kunde natürlich auch nicht verzichten.


--------------------------------------------------------------------------------

Spezifikationen
Widescreen Display 12.1" (WXGA Glare Type Color Shine / Brightness Enhance) TFT mit 1280 x 768 Bildpunkten
Intel® Centrino® Duo Mobile Technology mit Intel® Core™ Duo Prozessor / Intel 945GM Chipsatz
Onboard 512 MB DDR2-533 DRAM Design (max. 768 MB) - 1 S0DIMM Sockel
Intel 945 GM Chipsatz integrierte Grafiklösung
HDD 100 GB Ultra DMA 100, fest integriert / integrierte Web-/Videokamera mit 1.3 Megapixel
Ultra Slim 4x DVD-Super Multi integriert - USB Diskettenlaufwerk optional
Modem 56K V.92 - LAN 10/100 integriert - Intel PRO/Wireless 3945ABG WLAN 802.11a/b/g - Bluetooth
1 PCMCIA II, VGA Out, SPDIF / Mic-in, 3xUSB 2.0, Firewire, TV-Out (S-Video), 4-in-1 Card Reader (MMC / SD / MS / MS-PRO)
3-Zellen & 6-Zellen Li-Ion Akku Standard (optional 9-Zellen Akku) / Asus Tools / DVD Player Software / Brennsoftware
Microsoft Windows XP Professional / 2 Jahre Garantie / 2 Jahre Pick-Up & Return Service / 2 Jahre Internationale Garantie
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt's das letzte Notebook überhaupt noch? Ein Kumpel von mir hat so eins vor ca. 2 Jahren gekauft. Ist zwar ein P4, aber der Akku hält trotzdem 3-4 Stunden. ISt ja schließlich ein P4M drin.

Wie auch immer, ich würde ganz klar das erste nehmen!
 
EL PRESIDENTE schrieb:
Gibt's das letzte Notebook überhaupt noch? Ein Kumpel von mir hat so eins vor ca. 2 Jahren gekauft. Ist zwar ein P4, aber der Akku hält trotzdem 3-4 Stunden. ISt ja schließlich ein P4M drin.

Wie auch immer, ich würde ganz klar das erste nehmen!

du hast aber schon gemerkt, dass es sich dabei um die neuen dual core prozzis handelt oder?! :-)

also ich werde auch noch mit ner neuanschaffung warten. mal sehen wie sich das mit wärmeentwicklung, akkulaufzeit, preis usw. verhält. mal abwarten bis die ersten geräte getest bzw. auf dem markt sind.


greetz
 
Aber neue Notebooks mit Turion Prozessoren gibt's nischt?
Ich suche nach:
Turion Prozzi
15,4 Zoll
X700, 6600go, 6800go oder die neueren modelle
maximal 1100 euro
laufzeit office 3 std oder länger
von asus wär doll

Was sind denn das für Preise? Du schriebst 14irgendwas, das kann ich mir vorstellen, aber bei geizhals gibt's die erst ab 3000€!!! Wird sich das bald ändern? http://www.geizhals.at/deutschland/a180407.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Books sind das letzte. Die Laufzeiten sind ja unter aller Sau.:haha:
2-2,5 Stunden. :lol:
/Bei Computerbase stand noch die Laufzeit dazu.../

Die machen gerade ein riesen Schritt zurück. Alle sagen es wird mobiler , aber die Laufzeiten verkürzen sich extrem. Ich sag zur neuen Technologie dankend....Nein Danke

MfG Pommbaer
 
Gibt es neue 17 Zoll Notebooks von Asus?

Wir wollen uns bald eines holen.

A6JA ab sofort ca 1450€ ...

Warum gibts das Notebook bei geizhals.at aber erst ab 3000 €?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso findet Ihr das ASUS A6JA-Q001H so teuer?

Im Vergleich zum ASUS A6VA-Q026H finde ich den Preis sehr gut.

Ich möchte mir nächsten Monat eines der beiden Notebooks kaufen. Tendiere zum ersteren, wenn Display und Lüfterlautstärke in Ordnung sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Notebook klingt ja echt super. Für 1399,- als Student wäre das ne echte Option. Hoffe da kommen bald aussagefähige Tests. 60% mehr als die Standard Centrinos, da würde der 1,66er ja auch langen. Und die x1600 Graka endlich in nem 15,4er!

Oder doch lieber Cebop 750! Wäre mir vom Display lieber, würd ein Glanzdisplay aber auch verschmerzen. Habe gehört, dass man mit den aktuellen Cebops auch Pech haben kann mit den Bauteilen? Und dann ist da ja noch das Hitzeproblem?

Für was würdet ihr euch entscheiden. Brauche das Teil für alles: Spielen, Videos, Uni, mobil....

Werde erstmal Tests des neuen ASUS abwarten.
 
greenhawk schrieb:
Das Notebook klingt ja echt super. Für 1399,- als Student wäre das ne echte Option. Hoffe da kommen bald aussagefähige Tests. 60% mehr als die Standard Centrinos, da würde der 1,66er ja auch langen. Und die x1600 Graka endlich in nem 15,4er!

Oder doch lieber Cebop 750! Wäre mir vom Display lieber, würd ein Glanzdisplay aber auch verschmerzen. Habe gehört, dass man mit den aktuellen Cebops auch Pech haben kann mit den Bauteilen? Und dann ist da ja noch das Hitzeproblem?

Für was würdet ihr euch entscheiden. Brauche das Teil für alles: Spielen, Videos, Uni, mobil....

Werde erstmal Tests des neuen ASUS abwarten.
Ich hatte vor einiger Zeit selbst ein Cebop 750 und war total unzufrieden damit, so dass ich ich es nach wenigen Tagen wieder zurückgesandt habe. Meine Eindrücke zu diesem Notebook stehen in einem früheren Posting...
 
will auch nen dualcore. uni zocken etc. aber die x1600 is ned so der hit. vor allem scheint die immer ddr1 zu haben. und das is sau lahm. und ich hätt gern ein hochauflösendes display. zum arbeiten (uml) ideal. nachdem meins eh bald den geist auf gibt (gericom, dreiviertel jahr alt ;) ) brauch ich ein neues. denk aber dass ich nur nen gutschein von mm bekomm. dann müsste ich mir bei denen wieder eins holen und die haben ja nicht immer die besten angebote
 
Bleze schrieb:
Wenn ich mir die Benchmarks so ansehe liegt die x1600 aber nicht grossartig vor der go6600, im 3DMark03 sogar dahinter.

Unsinn...

"Our performance look shows results that are directly in line with NVIDIA's present GeForce 6800 Go 256MB mobile GPU" (http://www.hexus.net/content/item.php?item=4011)

Also so schnell wie 6800 Go. Und wir werden wohl kaum darüber diskutieren müssen, ob die 6800er schneller ist als die 6600er.
 
Mag sein, ich bin von den zahlen der benches ausgegangen, und von denen her besteht kein grosser Unterschied.

Was das "InGame" verhalten angeht, das steht wie ich schon sagte auf einem anderen Blatt.

Aber die Benches unterscheiden sich kaum, da kenn ich höhere Werte von 6800ern, je nach Taktung.

Eben das meine ich ja mit "abwarten", steht ja noch nirgends ob die x1600 nicht auch mit verschiedenen Taktraten rauskommt.

Die momentanen Benches oben sagen halt nicht viel aus, ausser eben das im 3DMark x1600 & 6600go nicht weit auseinanderliegen, was aber schlussendlich wenig über die "echte" Performance aussagt.

Wie im anderen Thread zu lesen liegt das aber wohl auch an der verwendeten 128 MB Version der x1600, die 256er macht ein paar Pünktchen mehr.

Zudem denke ich das kann man mit besseren & optimierten Treibern noch steigern, aber was solls...mal abwarten...man kann ja alles etwas hochjuckeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn irgendjemand hier mal so ein ASUS A6JA in die Finger bekommt, soll er bitte einen kleinen Test machen. :wink:

Gibts da eigentlich schon einen genauen Termin wann der rauskommt bzw. wann die ersten Shops den liefern können?
 
Soll ich mir in den nächsten ein/zwei wochen das X20 XVM 1860 Studentbook Edition kaufen, welches auf dem ausgereiften X20 von Samsung baut. oder nochmal zwei/drei wochen warten bis die ersten NBs mit X1600 draußen sind?

ich will hat ein NB mit 15" 1400x1050, 1GB RAM ohne probs wie z.B. bei den Cebops haben.

ich hab auch gelesen, dass die X1600 "nur" ca 30% schneller ist als die X700 und natürlich auch mehr strom braucht...

wie lange würde denn die X700 noch halten? kann ich in zwei jahren mit dem X20 XVM 1860 Studentbook Edition noch was anfangen?
 
greenhawk schrieb:
Also wenn irgendjemand hier mal so ein ASUS A6JA in die Finger bekommt, soll er bitte einen kleinen Test machen. :wink:

Gibts da eigentlich schon einen genauen Termin wann der rauskommt bzw. wann die ersten Shops den liefern können?

Ich meine mal bei einem Onlineshop "16. Januar" gelesen zu haben, aber wirklich sicher bin ich mir nicht mehr...
 
Baxxe schrieb:
Soll ich mir in den nächsten ein/zwei wochen das X20 XVM 1860 Studentbook Edition kaufen, welches auf dem ausgereiften X20 von Samsung baut. oder nochmal zwei/drei wochen warten bis die ersten NBs mit X1600 draußen sind?

Vor dem gleichen Problem stehe ich momentan auch. Zwar bin ich vom X20 SE sehr angetan, werde destotrotz noch ein paar Wochen warten und schauen was sich so ergibt. Denn 30% Leistungssteigerung ist schon verdammt viel! (wenn sie überhaupt sooo viel bringt)
 
Baxxe schrieb:
wie lange würde denn die X700 noch halten? kann ich in zwei jahren mit dem X20 XVM 1860 Studentbook Edition noch was anfangen?

Die Frage ist (wie immer) was Du denn mit dem Notebook machen möchtest.

Arbeiten kann man damit noch Jahre zumeist, Spielen mit geringeren Auflösungen/Details auch noch, halt nicht full Power-Ultra-High-Settings etc.
 
ich hab auch des problem und warte wenn die pentium-m modelle im preis stark fallen wenn die dual core produkte draußen sind schlag ich bei pentium-m notebooks zu sonst werd ich mir fuer 1400 die neuen dinger gönnen
 
meist ist es ja so, dass die notebooks einfach vom markt verschwinden und nicht wirklich stark im preisfallen. aber ich werde auch die preise im auge behalten. vielleicht tut sich ja doch was.

greetz
 
Da braucht ihr Euch keine Hoffnungen zu machen, wenn sollte man jetzt ein altes kaufen bevor es verschwindet. Die neuen kosten ja jetzt ca 40% mehr.
Bei der x700 muss man ja jetzt schon Details runterregeln ausserdem hat sie kein Vertex Shader 3.0 was wohl viele Spiele demnächst unterstützen. Die Frage ist halt ob man den ganzen 8x Kantenglättungs-Schnickschnack überhaupt braucht. In 6 Monaten ist das neue Notebook ja auch schon wieder veraltet.
 
Naja "veraltet" ist ja ein neuer PC in 6 Monaten fast genau so *g* (in gewisser Weise, siehe Hardwarejagd)

Und wenn ich daran denke das ich selbst mit einer 9800pro auf dem PC meier Frau noch recht ordentlich FEAR spielen kann (und auf meinem NB eben auch) sehe ich das eigentlich aus der Perspektive das es immer eine Frage des Anspruchs ist.

Leistungsmässig tunen lassen sich alle Games irgendwie, meist sogar so das sie noch recht schick aussehen dabei.

Netreff Notebook tät ich sagen: Umschaun, sehen & bedenken was man braucht, Preis/Leistung beachten, und wenn sich eine gute Gelegenheit bietet eben zuschlagen.

Je nach Preis darf man halt keinen Desktopersatz erwarten, allerdings ist ein Notebook ja zumeist auch als mobiles Arbeitsgerät gedacht, wenn dann noch Games recht gut laufen, umso besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
es kommt immer darauf an was für einem selber "veraltet" heisst. Wenn manche von 16AA runter auf 8 müssen rüsten sie auf, weil das System veraltet ist ;) !
aber dennoch .. also es macht schon einen grossen Unterschied ob du nun einen Pc kaufst mit einer 7800GT, oder ein Notebook mit X700, da kann man nicht einfach sagen beides ist in 6 Monaten veraltet. Die 7800Gt wird hier auf alle Fälle den längeren Atem haben. Kommt halt echt drauf an was du machen willst. Ansonsten lohnt es sich vielleicht auch ncoh ein wenig zu warten auf die Dualcore Notebooks, die haben dann wahrscheinlich auch die 7600go drinn.
allerdings versteh ich denn Sinn und Zweck dieser Entwicklung nicht so ganz, wenn ich da von Akkuzeiten unter der 2,5 Stundenmarke höhre.
aber gut .. jeder wie ers will ;)
 
Bei einemHändler soll es angeblich schon lieferbar sein (magicdevices.de), bei einem anderen (notebooknet.de) 3-4 Tage? Glaub ja nicht dran!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh