Nipples schrieb:
PS: Bin Dipl. Kaufmann (Uni) mit Schwerpunkten Marketing, Logistik, Industrie. Ich weiß worüber ich rede...
und warum soll ich dir deren marketing-/distributionspolitik erklären, wenn du doch der ach so studierte fachmann für sowas bist? da kann ich mit wirtschaftsinformatik doch eh nich mithalten
eigentlich solltest du dann doch wissen, wieso erstmal bestimmte märkte bedient werden und nicht gleichzeitig alle, oder? oder du hast halt beim dafür entscheidenden teil inner uni geschwänzt. who knows?
jedenfalls ist das heulsusengehabe, weil mal ein neues spielzeug noch keinen klaren termin für den hier herrschenden markt hat eher der witz an der sache
es wird hier so oder so erst rauskommen, wenn der erfolg sich woanders einstellt und man diesen gemäß statistischen annahmen so auch auf den deutschen markt übertragen kann. ansonsten bleibts halt ne kleine serie, die dann halt nicht aufm deutschen markt rauskam. so geschehen mit massenweise hardware weltweit. deine MODI methode (was auch immer das ist) in allen ehren, aber wenn du ein problem mit nem transportansatz angehst (oder warum du auch immer das ding erwähnst) entzieht sich meines wissens und verständnisses. hier gehts nicht um transport, falls dir das nicht klar sein sollte:
wenn man nicht weiß, ob sich ein moskwitsch (russische automarke, k.a. obs die noch gibt) auch außerhalb von russland verkauft (wenn er sich überhaupt dort verkauft), warum sollte man ihn global rausbringen? na, klingelts?
aber da du ja so sehr mit deinen tollen präferenzen umherwirfst und weißt wovon du redest, weißt du das bestimmt alles schon und ich erzähl dir nix neues...
asche über mein haupt!
trotzdem drück ich dir die daumen, daß du dein notebook noch in D bekommst. ansonsten bestellt es einfach aus holland und kauf ne deutsche tastatur. alternativ kauf halt eben das sony und alles is schick.
p.s.: das notebook is schon echt schick, geb ich dir recht und ich geb dir auch recht, daß es schade ist, daß es noch keine ansage für D gibt, aber tja. wenn man nicht weiß ob sich ne einführung hier und da rentiert, lässt man es eben
und da asus ja schon mit dem a6ja, dem a6jm und sonstigen leistungstechnisch vergleichbaren notebooks hier vertreten ist (und der markt somit an leuten, welche dann noch nen gerade mal 1" kleiners notebook mit der gleichen leistung kaufen würden, extrem verkleinert ist), ist halt der sinn fraglich ob man die serie hier noch rausbringt. ist doch ganz einfach zu verstehen.
die bösen sind in dem falle nicht wirklich die asus-jungs, sondern leute wie ich und andere, die die ganzen vergleichbaren 15,4" notebooks gekauft haben und somit den großen gesättigten markt darstellen, der halt kein 14,1" notebook brauch
als diplom wasweißich müsste dir das doch eigentlich einleuchten und abgesehen von deiner verärgerung müsstet du denen eher für ein gelungenes management gratulieren. die jungs handeln halt sehr betriebswirtschaftlich indem sich nicht etxra für solch (derzeit noch) minimale randgruppen wie dich sofort nen dicken schwenk einer serie auf den markt schmeißen (und die dinger dann evtl. irgendwo sinnlos rumstauben, weil der markt gesättigt is).