Lord Arkhan schrieb:jop, mach ich sobald ich wieder zu hause bin, bin zur zeit mit laptop unterwegs
welche revisionen gibt es denn?
frag ich micht auch ... das is nen neues board - das PC-DL hat 2 revisionen 1.04 und 1.05 ... aba das PCH-DL
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Lord Arkhan schrieb:jop, mach ich sobald ich wieder zu hause bin, bin zur zeit mit laptop unterwegs
welche revisionen gibt es denn?
Lord Arkhan schrieb:also ich habe eben nachgeschaut, ich hab die Rev. 1.02
ich kann dir leider momentan nicht sagen welches BIOS ich drauf habe da mir noch ein Kühler fehlt und das Board wieder rum liegt..
Gilletti schrieb:die aussage, dass man bei dem PCH-DL alles per bios machen kann und dann auch noch bis 1,7v(!), hat mich dazu bewegt dieses teil zu bestellen.
Anarchy schrieb:Und da bestellst du ohne 100% sicher zu sein auf nen waagen einwurd hinne ... ouch ...
Pegasus1304 schrieb:Geht jetzt eigentlich der U-Wire Mod auf dem PCH-DL?
Anarchy schrieb:Der sollt universell sein ...
Gilletti schrieb:@lord arkhan: du solltest gestern ja deinen kühler bekommen. alles klar? wie sieht's bei dir aus im bios?
wuggu@work schrieb:2. OC ist anscheinend genau so wie beim PC-DL. FSB von 100 bis 165 MHz im Bios oder über onboard-jumper, Clock-Rate einstellbar. Leider kann ich keine Praxis-Erfahrungen mitteilen, möchte nix riskieren und deswegen bleibt die CPU auf Standard stehen genau wie der Speicher. Im Bios kann man die Speicher-Spannung genauso wie die CPU Spannung einstellen, bin ich gerade eben drüber gestolpert als ich im Bios gestöbert habe.
gruß
w@w
Lord Arkhan schrieb:So, ich hab das jetzt mit einem anderen Netzteil am laufen, nu konnte ich auch wieder ins BIOS. Um das ganze aufzuklären, ich bin leider einem Irrtum unterlegen. Ich habe natürlich auch nur 2 Optionen zur Spannungsregulation wie alle anderen auch.
Allerdings habe ich die CHipsatzsspannung mit der CPU Spannung verwechselt, ich hab das hier für Bare Münze genommen und nicht weiter ins Handbuch geschaut, sorry:
Es tut mir leid wenn jetzt jemand ein falsches Bild von der Leistung des Boardes bekommen hat, sorry.