Es ist heute wieder passiert ... (die innere Uhr)

ernsthaft

Urgestein
... ich wache morgens auf, schau auf die Uhr 6:59:59 - in der nächsten Sekunde klingelt der Wecker.

Das passiert mir oft, damit meine ich ein bis zwei mal die Woche, nicht unbedingt immer auf die Sekunde aber in Regel immer unter 5 min bevor der Wecker klingelt. Ich gehe zu unterschiedlichen Zeiten ins Bett und wache nie mitten in der Nacht auf wenn dann immer nur kurz vorm Wecker-klingeln.

Warum passiert das und wie ist das überhaupt möglich? Habt ihr bereits ähnliche Erfahrungen gemacht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht mir auch sehr oft so. Ich finde es aber gut :)

passiert bei mir auch ziemlich oft, lehne es nicht ab da es keine schlechten Nebenwirkungen hat

Ich wache auch gelegentlich ein paar Minuten bevor der Wecker klingelt, von alleine auf. Kann dir aber keine richtige Antwort geben, womit das zusammenhängt.. Aber ich denke auch, wie du schon geschrieben hast- es gibt eine "innere Uhr"..

Grüße

meine innere Uhr funkt eigentlich ziemlich gut. Ganz selten muss ich mal geweckt werden, meist so ne viertel Stunde vor 6 klingelt mein innerer Wecker. Wach bin ich dann aber natürlich net ^^

Das habe ich auch, das stimmt schon das es eine innere Uhr gibt, man kann die kann aber gestört werden wenn man am Tag nicht genug Licht "aufnimmt"

Hab ich auch. Besonders stark, wenn ich mir sehr bewusst einen Wecker gestellt habe. Find ich aber gut, besser als nicht aus dem Bett zu kommen :)

Bei mir Klingelt der innere Wecker am Wochenende immer Später meist wenn es richtig hell draußen ist

Doch so viele? :O

Wie alt seid Ihr?

Nimm das im Alter zu?

Ich bin 27 und ich kann mich nicht erinnern es in jüngeren Jahren so oft erlebt zu haben.

ich kenne das aber ist eben ziemlicher Dreck weil man dann gleich aufstehen muss...stell mir den Wecker immer so spät es geht

am meisten freut es mich so eine Stunde vorm Wecker aufzuwachen -> direkt wieder einschlafen

< 23
passiert mir auch ab und zu. aber selbst wenn es 5 min vor dem wecker klingeln ist denke ich mir,booor die 5 min hätt ich noch schlafen können :mad:

< 23
passiert mir auch ab und zu. aber selbst wenn es 5 min vor dem wecker klingeln ist denke ich mir,booor die 5 min hätt ich noch schlafen können :mad:

Das selbe hier.

<19

Ich hab immer den Anschiss auf zu stehen. Egal ob selbst aufgewachen oder Wecker und egal ob 4 oder 12h geschlafen. Manchmal denke ich mir ein Katheter am WE währe nicht schlecht...

Wach werden und merken das man noch weiter schlafen kann is das Beste xD

Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App

Oh ja, da kann ich dir nur zustimmen....:)...aber meistens habe ich keinen inneren Wecker, sonder am WE Kiddies die mich wecken und in der Woche der Wecker.

Vor Prüfungen etc. habe ich aber schon dieses "eher Wach werden" als der Wecker, aber ich denke, das hat damit zutun, das man einfach schiss hat, zu verschlafen.

<---junge 34..:fresse2:

Mir passiert das nicht bevor der Wecker klingelt sondern wenn dann iwann mitten in der Nacht :fresse2: zwar selten, aber dann bin ich um 3 top fit obwohl icht vor nicht mal 3 Stunden ins Bett gegangen bin. Alle Paar Monate also hab ich wohl keine tickende Uhr :d außer die dass ich eher ein Nachmensch bin. (schon als Kleinkind)

Morgens dagegen bin ich immer müde, vor 8/9 geht eigentlich nie etwas. Da kann der Wecker so viel klingeln wie er will -> Zombie Modus.

Zuletzt bearbeitet:
< 15
Sehr selten . Aber das kommt darauf an, auf wieviel uhr der Wecker gestellt ist und ob was für den nächsten Tag ansteht. Wenn ich mich auf etwas riesieg freue, passiert es auch, dass ich um 05 Uhr aufsteh :fresse:

<19 >0
...passiert mir nie. Irgendwas in mir verleitet mich wohl dazu, den Wecker schon davor präventiv auszumachen, ohne, dass ich davon überhaupt etwas mitbekomme.

Es gibt viele Leute die das Ganze soweit haben, dass sie gar keinen Wecker benützen. Passiert mir meistens wenn ich weiß dass am nächsten Morgen was wichtiges ansteht, wofür ich pünktlich sein muss (Flug, Termine etc.). Aber im Alltag brauch ich sehr wohl nen Wecker (oder zwei ^^ )

in meiner ausbildungs/studienzeit hatte ich das auch eigentlich immer. Jetzt ist das aber vorbei, ohne wecker würde ich ne gute stunde zu spät aufwachen. Funktioniert hatte das so von 14-22 und von 22 bis heute(24) geht es nicht mehr ^^

habs nicht, aber mir passiert eher dass ich so quasi im halbschlaf(kann mich dann nicht mehr dran errinnern) dass ich den Wecker ausstelle :fresse:

Jop erst heute wieder ^^
Wie jeden Tag 6:50uhr Wecker, dann wach ich auf und bete noch schlafen zu können und es war 6:49 Uhr.. Schnell Wecker aus gemacht das der nicht los geht und meine alte aufweckt :)
Ich hasse diesen Moment einfach ^^

Noch schlimmer ist wenn man an einem freien Tag noch früher wach wird als üblich und dazu noch hellwach ist :d
Genau das ist mir heute passiert, nach dem gestrigen 13 Std Tag hab' ich mich voll drauf gefreut auszuschlafen und was ist ? Meine bes******** innere Uhr funkt mir dazwischen, sodass ich seit 5:00 hellwach bin...

Passiert mir auch laufend obwohl ich keine Erklärung dafür habe. Egal in welcher Zeitzone ich bin benötige ich egal zu welcher Uhrzeit keine Wecker. Nehme mir z. B. vor um 3.00, 4.00 oder 5.00 etc. aufzustehen und wache exakt 1-2 Minuten später oder früher auf. Seltsam ist auch dass ich seit 2 Jahren nachdem ich zuerst nach China und dann nach USA geflogen bin immer um 4.00 aufgewacht bin - habe diesen Trip vor ein paar Tagen wiederholt und habe seitdem keine Schlafstörungen mehr. Die innere Uhr ist schon seltsam und unerklärlich. Das Aufwachen zu bestimmenten Zeiten hat bei mir immer funktioniert - bin halt zus. immer um 4.00 in der Früh aufgewacht.

l. G.

nach dem gestrigen 13 Std Tag hab' ich mich voll drauf gefreut auszuschlafen und was ist ? Meine bes******** innere Uhr funkt mir dazwischen, sodass ich seit 5:00 hellwach bin...

Ist das jetzt n Scherz? :d

Innere Uhr hab ich aber auch, funktioniert aber meist nicht wie ich will :d:d

eigentlich ist ja nix schlechtes an der Inneren Uhr, nur leider kann man die nicht einfach austellen an WE und Urlauben.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh