Es ist soweit ein neuer Pc muss her... ca. 1500€

TerrorPhil

Neuling
Es ist soweit ein neuer Pc muss her... (oc-erwünscht :asthanos: )

Habe mir nun schon ein paar gedanken gemacht.... aber ich weiss das hier doch ein paar Jungs rumhüpfen die mich bestimmt noch in meinen Ausführungen verbessern oder mir den weg zu billigeren alternativen zeigen könnten..... und ich suche nen Shop bei dem ich das möglichst alles bekomme.....

Gut nun mal los hier erstmal meine Gedanken....

1. Prozessor

AMD Athlon 64 3200er Venice (180€) nun ----->3700er San Diego

2. Mainbord

DFI Lanparty nF4 SLI-D S939 (180€)

3. Speicher

OCZ PC4800 EL Platinum Dual channel 1024MB kit (270€)

4. Kühler

Zalman CNPS 7700B Cu (45€)
5. Grafikkarte

Geforce 6800 GT ......beim hersteller noch unentschlossen, sollte aber nicht so laut sein (bis 350€)

6. HDD´s

2 x Samsung Spinpoint SP2504C (275€)

7. Gehäuse

Auch noch ein Punkt in dem ich unentschlossen bin hoffe auf euere Hilfe (bis 120€)
----------------> wird wohl das Lian Li Midi Tower PC 7 SE-B

8. Netzteil

---------> jetzt TAGAN TG480-U22 (85€)

9. DVD Brenner (schon bestellt)

LG GSA-4163B (mit versand 60€)

so nun schiesst mal bitte los was es zu verbessern gibt oder was nicht zusammenpasst oder was billiger geht !!!!
Ich danke schon mal ganz lieb im voraus :bigok:

Gruß TerrorPhil

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Prozessor
AMD Athlon 64 3200er Venice (180€) - keine Einwände

2. Mainbord
DFI Lanparty nF4 SLI-D S939 (180€) - wenn OC wird, keine Einwände

3. Speicher
OCZ PC4800 EL Platinum Dual channel 1024MB kit (270€) - keine Einwände

4. Kühler
Zalman CNPS 7700B Cu (45€) - keine Einwände, als Alternative Arctic Silencer

5. Grafikkarte
Geforce 6800 GT (bis 350€) - kann die von LEadtek empfehlen, bin mit meiner 100% zufrieden, relativ leise, sehr gutes OC Potenzial und guter Preis!

6. HDD´s
2 x Samsung Spinpoint SP2504C (275€) - keine Einwände, als Alternative würde ich die HDDs von Hitachi empfehlen!

7. Gehäuse
- ist Geschmackssache, LianLi oder Chieftec oder Aerocool?

8. Netzteil
be quiet!Titan BQT P5-420W-S1.3 70€ - keine Einwände, als Alternative evtl Tagan U22-420W

9. DVD Brenner (schon bestellt)
LG GSA-4163B (mit versand 60€) - sehr gute Wahl!

joar danke schonmal :wink: also mit dem Gehäuse bin ich soweit das es auf jedenfall Staubfilter haben soll und gute kühleigenschaften sprich 2x 120er Lüfter und naja gute optik wäre ganz nett aber nicht zwingend notwendig.....

lian li pc7se als case (99€@pc-cooling)
cpu kühler noiseblocker cool scraper sx2 - ist einfach der beste atm

so das gehäuse gefällt mir schonmal recht gut nur etwas klein aber gut ansonsten keine einwände.... der Kühler ist ja ein monster..... (platz im gehäuse ???) wie sieht des bei dir aus hast du evtl ein pic. von ??

Gruß TerrorPhil

AMD Sandy 3700
Nvidia 7800 GTX
A-DATA PC4500
LG DVD
2x 80 Gigab. Hitachi SATA 2
1x USB 200 GB Samsung
DFI NF4 ULTRA SLI Board

ca. 1700- ! denke ich^^

"OCZ PC4800 EL Platinum Dual channel 1024MB kit (270€)"

Warum packst du keine 3200er in den Rechner???

Bringen 4800er auf nem AMD-System überhaupt etwas???

eigentlich nicht viel, da diese Rams im Moment eh nicht ausgereizt werden!

ich dachte mit den ram´s halt an oc-spielraum den ich damit wohl haben dürfte.... (denke dabei nun an nen 3000er venice von mips)oder so kostet das selbe wie ein neuer 3200er und ich hab den wenigstens schon pre testet @ 2600Mhz..... und da benötige ich also nen HTT von 289 MHz.... der mit dfi und den OCZ´s wohl machbar sein wird ?!

Gruß TerrorPhil

Zuletzt bearbeitet:
hat noch jemand tipps ?? Ich will morgen bestellen daher raus damit :d

Gruß TerrorPhil

ich würde lieber andere ram nehmen (bisle billieger UTT CH oder UTT BH)
und dafür einen 3500+-3700+ reinpacken

ps: ist nur ein vorschlag kan sein das ich auch faösch liege

also einen 3700 sandy werde ich jetzt auf alle fälle reinpacken.....

welche grafikkarten kann man eigentlich im Dfi im SLI nutzen also vom platz her (6800gt) ??

Zuletzt bearbeitet:
Also meiner Meinung nach is von SLI ist abzuraten.

-viel zu Teuer im Preis-/Leistungverhältnis
-Stromfresser
-Lautstärke
-Treiberprobleme
-Bringt nicht bei allen Spielen was

Kauf die lieber das DFI LANparty UT nF4 Ultra-D + ne mittlere GK von ATI, und wenn die R520 kommt, könnte die genau so schnell wie SLI sein.

Bis Bald
GM

sers

wie wäre es denn mit einer Wakü wenn du planst so krass zu übertakten :)
wenn du eher weniger übertakten willst greife lieber zu den guten und günstigen Mdt Rams. Die reichen für den normalen Betrieb dann super aus, natürlich die 3200er. Ansonsten ist der PC super in Ordnung, Netzteil kann ich auch Tagan empfehlen hatte davon auch mal eines und lief klasse. Wenn du etwas mehr Geld hast kannst du dir auch einen Intel holen siehe Link --> http://www.geizhals.at/deutschland/a136621.html wenn du Videobearbeitung und Multimediasachen machst ist der hier bestimmt eine super Wahl. Dazu musst du dann natürlich noch das entsprechende Intel Board kaufen. Hoffentlich konnte ich dir helfen :cool:

mfg masta

so also werde nun schon wieder die konfig ändern aber glaube das das so besser und billiger ist...

als speicher wird nun TwinMos Speed-Premium PC3200 1024MB Dual-Kit UTT zum einsatz kommen da dieser mit 250Mhz die er machen sollte wohl ausreicht den 3700er Sandy zu befeuern und gut 100€ weniger kostet
dann hab ich mir die SLI geschichte auch nochmal überlegt und naja es stimmt schon ich glaube wenn es soweit ist ne 2. 6800er einzusetzten ist es klüger dann eine neue karte zu kaufen die evtl dann die selbe leistung hat.... im moment sollter ja eine 6800GT genügen....
also werde ich als board das DFI LANParty UT nF4 Ultra-D S939 holen erspart mir auch gut 50€

so habt ihr noch was für mich ?? ;)

P.S. danke für die vielen tipp´s

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bei der Grafikkarte würde ich unbedingt eine gigabyte nehmen. Schließlich sind die meisten Grafikkarten passiv gekühlt und somit völlig leise....

user474

ne lass bloss die finger von eine passiv gekühlten 6800(gt) , die karten werrden viel zu heiss

fleppi schrieb:
ne lass bloss die finger von eine passiv gekühlten 6800(gt) , die karten werrden viel zu heiss
zustimm

und als kühler würd ich meinen nehmen oder noiseblocker SX1
und als netzteil ein Tagan TG480-U22 denn die bequiet werden sehr heiß

zum ram: gute wahl --> ;)

Zuletzt bearbeitet:
nee also ne passiv gekühlte hätte ich auch nie angefasst ;)

das tagan ist bereits oben in meiner konfig aufgeführt habe mich da gestern schon dafür entschieden glaube auch das das ein sehr gutes teil ist was ja auch in so manchem test bestätigt wird nur teuer ahlt aber gut was sollst...

leider sind mehrere teile im moment noch nicht gut verfügbar darunter auch das gehäuse darum warte ich jetzt evtl. noch ne woche mit bestellen aber ihr habt mir echt gut weuitergeholfen bis jetzt THx !!!

wo ich mein sys bestellt hab war auch zb der prozzi net verfügbar, und der ist so mit als erstes gekommen :fresse: . also bestell dann kriegst du die sachen sobalt sie da sind

jo bin grad dabei mich juckt´s eh so in die finger das ich nimmer warten kann will endlich schrauben und dann mal sehen was man aus der kiste rausholen kann... das hauptproblem gehäuse hab ich eh gelöst hab lieferbares gefunden und zu nem annehmbaren preis.....

ich werde hier auf jedenfall mal bescheidgeben was die kiste hergibt :)
bin preislich jetzt bei genau 1530,31 € :eek: hab mir aber noch tastatur und ne maus dazubestellt will ja meinen alten auch noch nutzen ;)

Gruß TerrorPhil :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Nimm doch einfach die Grafikkarte von Alternate für € 333.- und pack - falls nötig - den Zalman drauf. Leise, billige und effektive Kühlung.

so sieht´s jetzt aus....

1. Prozessor

3700er San Diego

2. Mainbord

DFI LANparty UT nF4 Ultra-D

3. Speicher

TwinMos Speed-Premium PC3200 1024MB Dual-Kit UTT pretestet at 2225 @250mhz

4. Kühler

noiseblocker cool scraper sx1 (wenn der zu schwach ist halt nen stärkeren lüfter rein sollte aber reichen)

5. Grafikkarte

Geforce 6800 GT LEadtek (ich mag halt gainward nicht hab da keine guten erfahrungen...
6. HDD´s

2 x Samsung Spinpoint SP2504C

7. Gehäuse

Lian Li Midi Tower PC 7 SE-B

8. Netzteil

TAGAN TG480-U22

9. DVD Brenner

LG GSA-4163B

und halt noch mouse tastatur....logitech 518 und Revoltec lightboard

Gruß TerrorPhil

Zuletzt bearbeitet:
als tasta: kauf lieber ne logitech oder saitek
als mousepad kann ich dir das MTW non XXl empfehlen

TerrorPhil schrieb:
so sieht´s jetzt aus....

6. HDD´s

2 x Samsung Spinpoint SP2504C

Gruß TerrorPhil

Super platten, habe aber die von Hitachi bestellt, 2x 160 GB auch S-ATA2, kostet aber pro Platte 85-

Bei Dir kostet eins 141-!

MfG

ja denke auch das die gut sind (die 160er von hitachi aber auch)... habe mir die 250er bestellt weil ich immer zu wenig platz habe ;) ein altes problem von mir.... und habe das schon berechnet bei mir kostet das GB 2ct mehr als bei den 160ern das ist auszuhalten

Gruß TerrorPhil

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh