Es ist soweit ... OCZs GeForce 8800GTX ist da!

Was ist daran besonders das OCZ jetzt ne Grafikkarte macht ???

kann ich nicht verstehen !

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin etwas enttäuscht .... zudem dass es die g80 jetzt schon eine weile auf dem markt gibt hätte ich gedacht, dass sie etwas vom referenzdeseign abweichen und das ganze mal etwas anders designen ...

Ist doch völlig wurscht wie eine Grafikkarte aussieht ! Da können von mir aus Ä.rsche und Sch.wänze drauf sein, solange die Leistung stimmt ist mir das doch sowas von egal. Das Ding steckt ja eh im Gehäuse und man sieht nix von...

Oder kauft hier jemand eine bestimmte Grafikkarte wegen Ihrem Aussehen ? :confused:

Naja wenn man ein Window hat und dazu noch ein schickes schwarzes Mainboard, dann möchte man eigentlich auch eine schwarze Grafikkarte und nicht unbedingt eine grüne ;)
Hinzugefügter Post:
bin etwas enttäuscht .... zudem dass es die g80 jetzt schon eine weile auf dem markt gibt hätte ich gedacht, dass sie etwas vom referenzdeseign abweichen und das ganze mal etwas anders designen ...

ganz meine Rede...

Zuletzt bearbeitet:
ist das ocz`s erste graka.
aber trotzdem die graka is geil :coolblue:

OCZ is back :wink:

was kostet das ding den nun? bestimmt teuerer als andere und wahrscheinlich wird es auch gekauft wenn ich mir den hype in diesem thread so anschaue.
und das obwohl es nur ne normale gtx ist:lol:
achja, ist ja von ocz:hail:

frag mich ob sie die karte früher oder später auch noch mit nem wakü anbieten werden!?

und seh ich das richtig das sie mit 575 zu 1800 taktet?

bin etwas raus aus der graka materie, aber kann man´s so stehen lassen das der chiptakt eher mau ist, der ram takt aber dafür immens?!

Das siehst du richtig :)
Sind die Referenzwerte von Nvidia für die 88 GTX, 575/1800. Wir gehen davon aus, dass die Karten in der ersten Januar Woche im deutschen Handel eintreffen und sich preislich zwischen anderen 88 GTX Angeboten einordnen.

Leider ist es uns !momentan! nicht möglich vom Nvidia Referenzdesign abzuweichen. Dafür bieten wir handselektierte Chips und lebenslange Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
Kann nicht mehr wie andere Karten anderer Hersteller auch....na und ? :hail:

lebenslange Garantie ist ein Argument

Ist in Deutschland nicht erlaubt, da es ein undefinierter Zeitraum ist. Deshalb sind einige Hersteller, die frueher auch immer "lebenslang" angegeben haben, auf zB 30 Jahre gegangen. Es sei denn, die Firma sitzt im Ausland.

naja ... aber 30jahre sind wohl trotzdem ausreichend - bis dahin ist das eh nur noch schrott den keiner mehr haben will! :fresse:

aber die referenztaktung versteh ich trotzdem nicht... :confused:
hab rumgeschaut und andere 88gtx takten doch ihren ram nur mit 1000 oder hab ich da was überlesen!??!

auch wenn ich mir nur schwer vorstellen kann das ocz mit ihren "handverlesenen" ne leistungssteigerung von 80% hinbekommen könnten! :hmm:

edit:
und seit wann treiben sich hier überhaupt ocz mitarbeiter rum! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ist in Deutschland nicht erlaubt, da es ein undefinierter Zeitraum ist. Deshalb sind einige Hersteller, die frueher auch immer "lebenslang" angegeben haben, auf zB 30 Jahre gegangen. Es sei denn, die Firma sitzt im Ausland.

OCZ sitzt im Ausland ;)
Wir tauschen dir auch noch in 31+ Jahren dein Produkt um.

naja ... aber 30jahre sind wohl trotzdem ausreichend - bis dahin ist das eh nur noch schrott den keiner mehr haben will! :fresse:

aber die referenztaktung versteh ich trotzdem nicht... :confused:
hab rumgeschaut und andere 88gtx takten doch ihren ram nur mit 1000 oder hab ich da was überlesen!??!

auch wenn ich mir nur schwer vorstellen kann das ocz mit ihren "handverlesenen" ne leistungssteigerung von 80% hinbekommen könnten! :hmm:

edit:
und seit wann treiben sich hier überhaupt ocz mitarbeiter rum! :rolleyes:

Du verwechselst da was, standardmäßig wird das GDDR3 RAM auf der 88 GTX mit 900MHz getaktet, was effektiv 1800Mhz entspricht. Der Takt ist nicht höher als bei den Karten anderer Hersteller auch.

Ich treib mich hier schon einige Zeit rum ;)

Na siehste

Und wenn man +-600 € ausgibt und die Summe auf 30 Jahre verteilt, ist die Karte gar nicht mal so teuer :p

naja...wenn die karte doch blos was besonderes wäre....

aber so, das gleiche wie im hühnerstall...jedes EI schmeckt letztendlich gleich, nur der stempel der herkunft usw. ist anders :fresse: (defekte mal ausen vor...gibts bei grakas ja auch :haha: )

Tja, eine GTX mehr, aber ansonsten?

Grünes PCB mit schwarzem Kühler = Igittigitt...und "lebenslange Garantie" gab's bei BFG auch schon - dazu Referenzdesign und Referenztakt.

IMHO nichts, was mich irgendwie animieren könnte, dafür mehr zu zahlen als für irgendeine andere, günstige GTX...

Also wenn die Chips alle getestet werden müssen, dann werden die Karten ziemlich rar sag ich jetzt mal. Zudem wird dann auch der Preis auch deutlich über den anderen GTX sein.

also irgendwie versteh ich das ganze verwirrspiel nicht so ganz...oder vielleicht nur zu gut!??!

schätze das wird so ablaufen wie mit den meisten ocz oder sonstigen oc´ing produkten.

vorab werden jetzt wieder reviews bei anandtech oder im xtremesys forum gemeldet und da läuft die karte wie hölle, bisher nie erreichte dimensionen blabla...

dann kommt sie auf den markt und rund 98% aller käufer haben nicht soviel glück und irgendwie hat so ein jeder dann ausgerechnet die montagskarte erwischt...werden ja schliesslich auch keine oc ergebnisse von ocz garantiert! :d

wer will wetten!?! :p

hier noch was kurz zusammengetragen
http://www.dailytech.com/article.aspx?newsid=5508
http://www.theinquirer.net/default.aspx?article=36609

http://xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=128110&page=2&highlight=ocz+8800gtx

auch schon in shops gelistet mit rund 770C$ bzw. 737C$ respektive 504€ bzw. 482€
http://www.ncix.com/products/index.php?sku=21909&vpn=OCZ8800GTX&manufacture=OCZ Technology
http://www.directcanada.com/products/?sku=13220BD5892&vpn=OCZ8800GTX&manufacture=OCZ

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren was unter Handselektierten Chips verstanden wird, wie werden die den genau getestet?

lebenslange garantie, und wennste die dann brauchst gibts die firma nicht mehr. oder die heissen dann OCY und haben mit OCZ nichts zu tun :fresse:

Nicht immer gleich meckern sondern erst mal nachdenken. Ist doch klar das OCZ erst mal nur das Referenz Design nutzt sie wollen ja erst ein mal wieder in den Grafikkarten Markt einsteigen. Später werden sicher auch wieder eigene Layouts kommen und andere PCB farben. Vorerst sollte man aber abgesehen vom aussehen daran denken das OCZ in erster Linie für Qualität steht, also keine schlechten Chips und eine traumhafte RMA Politik! Also ist die OCZ 8800GTX eine gute wahl für leute die das "Besondere" suchen und nicht irgend eine 8800GTX ;)

Ich freue mich auf jeden fall das OCZ back ist :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh