Hallo,
es hat die Tage einen unerwarteten Geldsegen gegeben, jetzt will ich endlich mein System auf den neuesten Stand bringen.
Soll weg:
I5 4460
2*4 GB Crucial Ballistix DDR3
Asrock B85 Pro4
1TB WD Blue
Soll bleiben:
Coolermaster Silencio 352 incl. 3 Be Quiet Shadow Wings 120mm PWM (sollen 4 werden)
RX580 Nitro+
500W Enermax Revobron
120GB Crucial MX100
Iiyama ProLite G2773HS (120Hz)
Soll neu:
Ryzen 1600x
mATX Board
16GB Ram
CPU Kühler
1TB Irgendwas ganz leises gerne auch mit so nem Entkopplungsdingens.
Jetzt bin ich mir eigentlich nur wegen der Board/Ram/Kühler Kombination unsicher. Ich möchte nicht unbedingt übertakten, wichtiger ist mir, dass die Kiste am Ende auch unter Last angenehm ruhig bleibt. Aber die Auswahl bei mATX Boards sieht ja auch eher bescheiden aus. Insgesamt scheinen das alles kastrierte ATX Boards zu sein. Für den Kühler wollte ich so ca. 30-40 einplanen, der Rest darf kosten was er kosten muss. Der Ram sollte auf dem ausgewählten Board ohne schnickschnak auf 3200 laufen.
Ich freue mich auf eure Vorschläge
€dit: Titel kaputt
es hat die Tage einen unerwarteten Geldsegen gegeben, jetzt will ich endlich mein System auf den neuesten Stand bringen.
Soll weg:
I5 4460
2*4 GB Crucial Ballistix DDR3
Asrock B85 Pro4
1TB WD Blue
Soll bleiben:
Coolermaster Silencio 352 incl. 3 Be Quiet Shadow Wings 120mm PWM (sollen 4 werden)
RX580 Nitro+
500W Enermax Revobron
120GB Crucial MX100
Iiyama ProLite G2773HS (120Hz)
Soll neu:
Ryzen 1600x
mATX Board
16GB Ram
CPU Kühler
1TB Irgendwas ganz leises gerne auch mit so nem Entkopplungsdingens.
Jetzt bin ich mir eigentlich nur wegen der Board/Ram/Kühler Kombination unsicher. Ich möchte nicht unbedingt übertakten, wichtiger ist mir, dass die Kiste am Ende auch unter Last angenehm ruhig bleibt. Aber die Auswahl bei mATX Boards sieht ja auch eher bescheiden aus. Insgesamt scheinen das alles kastrierte ATX Boards zu sein. Für den Kühler wollte ich so ca. 30-40 einplanen, der Rest darf kosten was er kosten muss. Der Ram sollte auf dem ausgewählten Board ohne schnickschnak auf 3200 laufen.
Ich freue mich auf eure Vorschläge
€dit: Titel kaputt