Es kommt kein HDMI Signal beim Monitor an

Rhodanos213

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
09.07.2016
Beiträge
41
Hallo,

hab seit heute das Problem, dass kein HDMI Signal von meiner Grafikarte (Sapphire Radeon R9 280X Vapor-X Tri-X OC) beim Monitor ankommt. PC fährt normal hoch, die Grafikkarte bekommt Strom und die Lüfter drehen sich (lief jetzt über 2 Jahre ohne Probleme). Habe das Kabel ausgetauscht und die Kabel im PC gescheckt, ob sich welche gelöst haben.

Hab dann meine alte Grafikkarte eine GTX 560 ti angeschlossen und es funktioniert ohne Probleme, dann nochmal gewechselt aber leider immernoch kein HDMI Signal.

Vielleicht könnt ihr mir ja sagen, was man noch ausprobieren kann/sollte.

Hier die restlichen Komponenten.

Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
ASRock Z68 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
3072MB Sapphire Radeon R9 280X Vapor-X Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16
Seagate Barracuda ST2000DM001 2TB 7200 RPM 64MB Cache SATA 6.0Gb/s 3.5"
LG GH22LS
BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil
be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM-530W
Thermalright HR-02 Macho

Vielen Dank

Rhodanos
 
Habe leider keinen anderen Monitor zur Verfügung, aber am Monitor sollte es eigentlich nicht liegen mit der alten GraKa funktioniert es ja.
 
Da fallen mir nur noch zwei Möglichkeiten ein.

1. Anderen Anschluss an der Grafikkarte testen (sofern vorhanden)
2. Die Grafikkarte in einem anderen PC testen.

Da aber der Rechner scheinbar einwandfrei läuft und du nur beim Einsatz dieser Grafikkarte Probleme hast, würde ich sagen das es Zeit wird für eine neue
 
Habs mit einem dvi Anschluss probiert, aber das selber Ergebnis das kein Signal empfangen wird.

Danke für eure Hilfe, dann werd ich mal nach einer Kaufempfehlung für eine GraKa im anderen Thread fragen.
 
Parallel würde ich an deiner Stelle auch noch den Support von Sapphire anschreiben. Dass die Graka nach 2 Jahren, also kurz nach Garantieende, sich die Karten legt ist ja höchst ärgerlich. Vielleicht geht da was auf Kulanz, fragen kostet ja erstmal nichts...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh