[Projekt] Es muss Ordnung ins Chaos. Eure Ideen sind gefragt :) Es geht los !

Le_Frog99

Forenleitung , Chefsklave , Turbo Froschn !
Hardwareluxx Team
Servus liebe Luxx - Gemeinde,

nachdem ich die letzte Zeit hier des öfteren am stöbern bin hat es mich jetzt auch gepackt Ordnung in mein aktuelles Chaos zu bringen.

Jetzt kommt die Kreative Frage -> Was machen und wie?

Als Basis dient ein LianLi V2100b+ , einzige Vorgabe Sleeve wird Rot/Schwarz weil es passend zur Hardware ist.

Welche Ideen hättet ihr das Ding zu gestalten?

Hier mal ein paar Bilder vom aktuellen Stand ->

img_0022k2tg.jpg

img_0023v0s6.jpg

img_0029e34w.jpg

img_0031h4x8.jpg

img_0032t57j.jpg

img_003673q6.jpg

Fragen? -> fragen !

Bis gespannt was für Vorschläge ihr habt :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
frage 1 wie hoch is dein budget :d
frage 2 was soll davon alles bleiben
frage 3 wie schaut das ganze leer aus

erstmal würd ich generell raten alles raus. dann erstmal hardware einbauen und kabel verlegen. unddann wakü einbauen. bzw sich nen konzept zurechtlegen was wie und wohin.

okay Budget ist erstmal offen , habe aber keine Lust hier 1000€ zu investieren. ;)

denke mal so bis 500€ werde ich mitgehen für Modkosten.

Das Gehäuse wird die Tage zerlegt dann mach ich nochmal Bilder muss nur Platz schaffen.

Hardware bleibt komplett Wakü auch. Ergänzungen und Austausch natürlich möglich.

Ich würde einen anderen Schlauch, Anschlüsse, AGB, CPU Kühler und Lüfter verwenden.
Der Lüfter der seitlich bei den beiden Karten ist, würde ich ganz weglassen.
Im unteren Teil blick ich nicht durch aber die Pumpe würde ich wo anderst hintun und vorallem da keine Winkel verwenden.

1.as woanders hin, 2 winkel daran ist ja wohl nen schlechter witz ;) ebenso diese kilometer lange schläuche

die würde doch super liegend vor den radi passen (quasi direkt verbindung auslass -> radi), wobei man da noch überlegen könnte, den radi mit den anschlüsse nach hinten zu verbauen (falls man so von radi -> cpu problemlos kommt.

2.die silentstars ruhig direkt aneinander und das dvd-lw und das aquaero die positionen tauschen lassen, dann haste da einen zusammenhängenden block, das sieht allemal besser aus als jetzt. und du hast nicht mehr den komischen bogen von den gpus zum SS.

2.5 alternative wäre es, die SS hängend zu montieren, da musste aber ausprobieren/-messen, ob das passt und ist natürlich die frage, ob die platten das mitmachen (von wegen eingelaufen und co) --> man sieht kaum noch kabel davon

3.unten richtig ausräumen: die 3,5" schächte weg und alles, was nicht gebraucht wird ebenso raus. hast du da nen ablass montiert? und sind da noch wassertemp/durchfluss sensoren?

4.seitenlüfter raus

5.agb oben gerissen? wenn ja, neuen her (tipp: magicool, cape und ek sind untereinander austauschbar und irgendwer bot noch die "röhre" von nem ek im mp an)

6.kabeldurchführungen in den mb-tray, besonders die frontpanel-kabel und das eps-steckerchen sind ja sehr dominant.

€:
7.blaues beleuchtungsteil im deckel weg
8.wakü komponenten an sich würde ich so lassen (ausser evtl. nen anfi-deckel für den xt di)

Zuletzt bearbeitet:
okay die schläuchen sehen so aus weil ich dort noch ein Aquamark verbaut hatte ( externe Kühllösung) diese hab ich jetzt entfernt weil diese eingeschickt wird.

Damit der Kreislauf gefüllt wird hab ich jetzt erstmal noch nen 2 Radi rein gehängt damit die Kühlleistung etwas besser ist.

Beim Radi ist eigentlich ein 360er auf dem Boden verbaut.

Die Pumpe woanders hin ist klar Winkel und Co sind jetzt erstmal alles Notlösungen gewesen , darum sag ich ja Chaos :d

Ich zerlege Morgen vormittag alles und mache Bilder vom Bestand. Die aktuelle Beleuchtung die blaue geht auch aufn Müll das soll alles neu.

Ich wollte auch erst weiß mit ins spiel bringen weiß aber nicht wie ich das Umsetzen soll ohne das gesamte gehäuse umzulackieren.

Was ich machen wollte quasi für den laufwerksschacht rückseite eine art deckel machen damit das alles verschlossen ist.

das mit dem deckel wird schwer wenn da die laufwerke rausschauen. da müsste man ne alternative finden.

Darum den Deckel als |_| Form das sollte dann gehen :hmm:

Das mit der blende für den Laufwerkschacht würde ich ne Aluplatte nehmen und mittels klemmen vielleicht fest machen.

Mit der Alu Platte kann ich bei mir auf Arbeit schauen, Maße hab ich ja da selbes Case :d

Jo Guido wühl man bei dir das du was schönes findest und überleg dir ob du auch was machen willst.

Oli, mach einfach mal das Seitenteil drauf... Kostet kein Geld, ist schick und erspart dir die Arbeit :d

Oder soll ich wirklich kreativ sein? Du weißt, wie das enden kann :d

Also ich würde folgendes machen:

- Anschlüsse 16/11er
- Schlauch ebenfalls 16/11er
- Schlauch klar und rotes Wasser
- entstauben :d
- Verschlauchung ändern
- HDD Käfige im unteren Gehäusebereich noch entfernen
- GPU´s unter Wasser setzen und den oberen Lüfter , der Luft zu den GPU´s pustet ausbauen (incl. der Halterung)
- Aerocool Lüfter gegen Noiseblocker Blacksilent tauschen
- Weiße oder Rote LED Leiste verbauen und das blaue Licht raus
- Stellplatz der Pumpe ändern und auf Shoggy Sandwich stellen

und sonst einfach erstmal alles raus...:bigok:
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
vllt da links diesen käfig rot pulvern/lacken bzw ganzer innenbereich rot :d
(sorry ich check bei den bildern ned wo oben,unten rechts und links ist :d)

sieht sicher hammer aus

lg
Gammelfrog

Ganzer Innnenbreich rot, würde zu dominant sein, ich würde den Alulook beibehalten, gibt auch schön die LED Farben wieder...

Meiner persönlichen Meinung nach:
1. das undefinierbare blaue oben raus
2. silberne Lüfter raus (gegen schwarze bzw schwarze mit roten Rotorblättern ersetzen ggf lackieren/besprühen)
3. schwarz pulvern (alternativ polieren)
4. vor ein paar Kabeldurchführungen dremeln und mit schwarzem oder rotem Kantenschutz umranden
5. Kabel sleeven (bist ja schon bei :bigok:)
6. Kabelschellen verwenden
7. HDD-Käfig (oder der Rest) unten raus (dann kannst du dahinter Kabel etc verstecken
8. rote Lebensmittelfarbe ist Wasser

Mal vom Konzept abgesehen bzw. derm erstellen:

eine schöne Kombination wäre Innen:

spiegelnd polieren
schwarz
schwarz-rot
schwarz-weiss
schwarz-weiss-rot
silber
silber je kombination weiss oder rot

Moin Moin :wink:

Also Gehäuse wird außen schwarz und innen weiß Pulver beschichtet diese Entscheidung ist gefallen.

Damit haben wir dann schwarz / rot / weiss :)

Jetzt geht es weiter , wie baue ich was wo ein ins Gehäuse.

Jetzt kommt ihr wieder ins Spiel :wink:

1. Das Sys komplett zerlegen und reinigen
  2. Innenteile pulvern
  3. Seitlichen Lüfter entfernen, der zerstört nur die Optik.:d
  4. Aercool Hecklüfter durch schwarzen oder rot/schwarzen Lüfter tauschen
  5. Sämtliche Kabel sleeven (Biste ja schon dabei)
  6. 10er Tüllen + schwarzen Tygon verwenden
  7. neues Kabelmanagement + ggfs. Mainboard-Tray fürs Kabelm. zuschneiden
  8. neue cleane Midplate zuschneiden/lasern + Löcher bohren für Schlauchdurchführung
  9. Midplate pulvern
  10. Festplattenkühler schwarz lackieren
  11. schwarze Schrauben verwenden
  12. überflüssige Aufkleber entfernen
  13. Pumpe ordentlich befestigen und entkoppeln
  14. Schlauchführung unten optimieren

Das wars fürs erste :d

Edit:

Moin Moin :wink:

Also Gehäuse wird außen schwarz und innen weiß Pulver beschichtet diese Entscheidung ist gefallen.

Damit haben wir dann schwarz / rot / weiss :)

Jetzt geht es weiter , wie baue ich was wo ein ins Gehäuse.

Jetzt kommt ihr wieder ins Spiel :wink:

Ich würde auf 2 Farben reduzieren. Hatte auch zuerst schwarz, rot, weiß und das ist zuviel des guten. Ist aber deine Entscheidung... nur ein kleiner Tipp von mir. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
So das Ding ist zerlegt und das Gehäuse geht zum beschichten.

Kommen wir jetzt dazu wie was aufgeteilt wird :)

Wo baue ich was hin und vor allem wie? Wie würdet ihr den Aufbau gestalten ?

So wie beim basti soll es aussehen :wink:

So das Ding ist zerlegt und das Gehäuse geht zum beschichten.

Kommen wir jetzt dazu wie was aufgeteilt wird :)

Wo baue ich was hin und vor allem wie? Wie würdet ihr den Aufbau gestalten ?
mach mal bitte vernünftige bilder von der seite und liste mal auf, was genau du an hw hast ;)

und dann musste dich entscheiden, ob du sowas standardmäßiges haben willst, wie constantine das vorschlägt.

Ich würde dir vorschlagen:
CPU Kühler:
Alphacool Yellowstone red&black oder Heatkiller 3.0 vernickelt oder der LT
Schlauch:
Tygon 16/10
Tüllen:
Perfect Seal
Radiator:
Feser Triple oder wenn der jetzige von der Leistung reicht kannst du ihn behalten.

Lüfter:
Entweder die neuen Noiseblocker oder Be Quiet Silent Wing USC
Denn Lüfter über den Grakas brauchst du nicht

Silenstars im unteren Bereich platzieren.
Gehäuse dezent mit Superflux Leisten ausleuchten.

Asus Sticker vorn am Case entfernen und Staubfilter für den Radiator unten einbauen.
Wasserfarbe -> Wusitta rot
Ebenso den hässlichen Kantschutz der Midplate entfernen oder gleich eine komplett neue.
Nur 2 Farben verwenden also innen schwarz pulvern sonst sieht's unruhig aus aber es muss dir gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde über ein tausch des motherboardes nachdenken, wenn du alles rot-weiß-schwarz machst.

ich glaube da würden die blauen pci-e slots und sata anschlüsse einfach nur bunt aussehen.

...oder ein schwarz blau mod... :d die HS des rams lassen sich ziemlich einfach demontieren und in blau lackieren... :d und die restlichen roten teile des MB lassen sich relativ einfach entfernen, dann ist mehr oder weniger alles schwarz weiss und blau... :d

Mh okay ,

also ich habe an Wakü Hardware ->

• Aquastream Ultra
  • 360er Radi
  • 2x Silentstar Dual
  • 1x Aquaero
  • 1x 25cm Plexi AGB
  • 1x Aquatube schwarz
  • 2x Vernickelte EK Graka Kühler
  • CPU Kühler muss ich sehen , wollte fürs Board noch vielleicht den Koolance NB Kühler holen.

Wie soll ich die Silentstar unten verbauen? Ich meine auf dem Boden wird der Radi wohl wieder liegen.

An Lüfter dachte ich an die weißer Enermax würden ja zum weißen Innenraum passen.

Also um die blauen Slots vom Board mach ich mir eh keine Sorgen , Hardware ist jetzt nicht so das Thema wechselt eh alle Nase lang. Das Gehäuse soll einfach die passende Basis bieten.

Für den Deckel vom Case wollte ich solch Murdermod Fenster fachen. Da man von oben reinschauen kann. Würde eigentlich auch gern den Aquatube verbauen aber ich weiß nicht wohin.

also liegt auch einer der ansprüche darin, dass man mal eben schnell die hw austauschen kann?

könntest du mal den unteren bereich vermessen, wenn radi + lüfter + nt verbaut sind, evtl. passt da ja nen silentstar rein (+ einer hängend in den 5,25" schächten, davon hätte ich auch nen beispielbild) bzw. direkt die quadversion.

aquatube könnte man ja ganz klassisich in die front setzen, zZ ist der platz ja noch von den silentstars belegt.

also liegt auch einer der ansprüche darin, dass man mal eben schnell die hw austauschen kann?

könntest du mal den unteren bereich vermessen, wenn radi + lüfter + nt verbaut sind, evtl. passt da ja nen silentstar rein (+ einer hängend in den 5,25" schächten, davon hätte ich auch nen beispielbild) bzw. direkt die quadversion.

aquatube könnte man ja ganz klassisich in die front setzen, zZ ist der platz ja noch von den silentstars belegt.

japp , Board und Grakas wechsel ja doch häufig bei mir alles andere bleibt immer.

Silentstar unten wäre cool. aber Aquatube vorne in der Front wollte ich eigentlich nicht. Entweder drin oder oben aber das fällt wohl flach.

Ich mach nochmal gute Bilder wenn ich wieder zu Hause bin mit dem neuen größeren nt und radi unten. hab ja überlegt den silentstar an der unterseite vom mittelboden zu schrauben aber ich glaube 2 werden zu schwer.

oder den aquatube in die midplate von untern her montiert... :d

ist vom platz her zu knapp :) wollte ich aber auch erst machen.

Was meint ihr den zwischenboden komplett zumachen erstmal und neue Ausschnitte machen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh