Es steht fest D300 und D3X kommen :D

ging mir am Anfang ähnlich - ich hatte mich schwarz geärgert, dass ich einen Haufen SD-Cards hatte und meine CF-Cards samt altem PPC verkauft habe -_-

aber CF ist mir lieber, ich habs auch schon geschafft mal im eifer des Gefechts im Gestrüpp eine SD-Card fallen zu lassen, nicht dass man eine CF dann viel besser findet, aber sie ist ersten um Faktor 3 größer und nicht so fummelig :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade eigentlich das gar keine bezahlbaren Linsen vorgestellt wurden...

Andererseits bin ich dann auch nicht in der Versuchung was zu kaufen :d

EDIT: Was sollen denn eigentlich UDMA Karten sein?!

EDIT2: Warum steigert sich eigentlich die Bildfrequenz der D300 mit dem optionalen Batteriegriff? Ist da Elektronik drin oder reicht ein Akku nicht aus dafür?

Zuletzt bearbeitet:
@bloodsucker1501: Nikon hatte wohl kaum eine Wahl, als zum FX-Body auch ein paar FX-Linsen vorzustellen. Mit dem nächsten Einsteiger oder Semipro-Body gibt es bestimmt auch wieder DX-Glas ;)

UDMA bedeutet ein verbessertes Speicherinterface für die CF-Karten. Die Speicherung sollte damit schneller erfolgen als bislang. Ist doch von Festplatten her bekannt, oder? CF-Karten nutzen ja auch die Schnittstelle und es gibt Adapterkabel, um CF an EIDE-Ports anschließen zu können. Die 1Ds III soll UDMA 4 unterstützen. Also gut für die aktuellen 233x (und schneller) Karten.

EDIT2: Warum steigert sich eigentlich die Bildfrequenz der D300 mit dem optionalen Batteriegriff? Ist da Elektronik drin oder reicht ein Akku nicht aus dafür?

Entweder die Kamera hat einfach nicht genug Saft dafür oder aber Nikon will einfach ein bisschen mehr Geld verdienen, es werden bestimmt viel mehr Leute einen BG kaufen, als sonst - danke der 8 fps :xmas:

Zum Glück hat die D3 einen sehr begrenzten Käuferkreis, sonst würde man nach Canons L nun auch ständig Nikons N zum richtigen Fotografieren brauchen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
(wobei der sehr unrealistisch wäre, ich glaueb nciht das man für unter 1k € eine Cam mit CMOS verkauft)
Sony DSC-R1, Canon 350D/400D alle mit CMOS...

oder aber Nikon will einfach ein bisschen mehr Geld verdienen, es werden bestimmt viel mehr Leute einen BG kaufen, als sonst - danke der 8 fps :xmas:

das denke ich mal. Die werden über die paar Kontakte bestimmt was brücken fertig...mal gucken, wie lange das dauert und es dafür nen billiges steckteil gibt :xmas:

Also bis ISO 3200 sieht das ja echt gut aus ;)
Alles darüber hinaus rauscht wie das Meer.

imho ist das Rauschverhalten selbst bei den höheren noch sehr gut, das sind immerhin alles Crops und dazu noch nicht entrauscht. Wenn man das mal mit meiner D70s vergleicht :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh