Es wird wieder gefaltet: Samsung stellt das Galaxy Z Fold 5 und Flip 5 offiziell vor

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.559
Am heutigen Tag fand das Samsung-Unpacked-Event statt und das Highlight waren natürlich die neuen Foldables in fünfter Generation. Mit dem Galaxy Z Fold5 und dem Galaxy Z Flip5 möchte das südkoreanische Unternehmen die neuen faltbaren Smartphones mit einigen Verbesserungen weiterhin den Foldable-Markt ankurbeln. Dabei bleibt eines gleich: Das Galaxy Z Fold5 lässt sich wie ein Buch aufklappen und das Galaxy Z Flip5 lässt sich nach oben hin öffnen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf den Werbebildern sieht man den Knick im Display nicht. Das grenzt ja schon an Täuschung.
 
Auf den Werbebildern sieht man den Knick im Display nicht. Das grenzt ja schon an Täuschung.
Von vorne sieht man den Knick auch nicht. Hab das Flip4 und gerade das Flip5 mit TradeIn vorbestellt (ja ich weiß, ich bin ein Opfer), aber der Mehrwert war mir dann doch groß genug. Und ich kauf auch nie wieder was anderes außer Falthandys.
 
Wow, Samsung gibt mir 400 EUR für mein Fold4. Die haben doch einen am wandern...
 
400 cashback ist schon verarsche.
 
Das Flip 5 sieht wirklich gut aus, besonders mit dem neuen Scharnier, bei dem es keine Lücke mehr zwischen den Displays gibt.
Ich wünschte nur, dass Samsung das Format beim Fold 5 angepasst hätte. Mit dem Fold lässt es sich auf dem äußeren Bildschirm so schlecht tippen, das ich es wieder verkauft habe. Das Oppo ist im Vergleich viel handlicher, da breiter und kürzer:

Screenshot_20230726-202612.png
 
Mit dem Fold lässt es sich auf dem äußeren Bildschirm so schlecht tippen, das ich es wieder verkauft habe.
Ich habe das Fold 4. Ich persönlich kann tadellos darauf tippen. Kommt halt auf die Hand bzw. Fingergröße an. Aber mal eine Frage, hast du das Gerät nicht mal in einem Shop in der Hand gehabt? Ich würde mir gerade bei neuen Falthandys keines blind kaufen.

Zu der 5er Generation bin ich nun auch echt angetan vom Flip 5. Tolles Design, cooles Zubehör. Das äußere Display ist diesmal auch gut brauchbar. Das wäre auch etwas für mich. Aber zwei Geräte zu nutzen macht für mich keinen Sinn. Da warte ich mal was die nächsten 5 Jahre kommt und schaue wie lang das Fold 4 hält.
 
Das schlimme ist, sobald man ein fold hatte will man nichts anderes mehr. Herstellerunabhängig sind mir alle anderen Displays einfach viel zu klein und unpraktisch geworden.
 
Das schlimme ist, sobald man ein fold hatte will man nichts anderes mehr. Herstellerunabhängig sind mir alle anderen Displays einfach viel zu klein und unpraktisch geworden.
Ja da gewöhnt man sich schnell dran. Wenn ich mein altes iPhone X in der Hand halte... Das ist das selbe Gefühl wie der Sprung vom iPhone 4 zum 8er für mich gewesen.
Das Einzige Problem für mich sind die Cases. Ich hab nun schon drei verschiedene ausprobiert und komme nicht wirklich klar.
 
Ich habe das gummierte Samsung Case, das ist recht gut, besonders mit der Halteschlaufe
 
Das schlimme ist, sobald man ein fold hatte will man nichts anderes mehr. Herstellerunabhängig sind mir alle anderen Displays einfach viel zu klein und unpraktisch geworden.
Wer ist "man"? Verallgemeinere lieber nicht. Das ist immer individuell. Ich kenne bspw. mehr Leute, die nach einem Jahr Falthandy wieder ein richtiges Gerät haben wollten und nur ganz wenige, die von Falthandys begeistert sind.

Ich habe letztes Jahr im Herbst die neuen Fold als auch Flip mehrere Tage als Zweitgerät testen können (wir bekommen die in der Arbeit kostenlos von den Herstellern als Dienstgerät zur Verfügung gestellt) und wollte endlich herausfinden, ob Falthandys etwas für mich sein könnten. Daher habe ich eine Woche erst das Flip und dann 3 Tage das Fold genutzt.

Das Flip empfand ich als meinem Oppo Find X5 Pro technisch deutlich unterlegenes Spielzeug, hielt es aber eine Woche aus, das wirklich täglich zu nutzen. Das Fold fand ich einfach nur furchtbar und habe das Experiment nach 3 Tagen abgebrochen.

Es mag eine Zielgruppe geben, diese ist aber offensichtlich klein und weiß mit den gravierenden Nachteilen umzugehen (die Vorteile erschließen sich mir nicht, aber das ist wie gesagt individuell).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh