[Projekt] Es

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der ganze Rechner sieht sehr schön aus, innen und außen, und man sieht was für eine riesige Menge Arbeit da drin steckt. Ich bin zwar normalerweise kein Fan von Weihnachtsbaumbeleuchtung, aber deine LED-Girlanden sehen wirklich stimmig aus.

Die Idee mit dem vertikalen Slim-Laufwerk finde ich besonders originell.
 
das Gehäuse ist so hammer, da muss es einfach mal wieder gepusht werden! Schade, dass es nur 4 Seiten Kommi's gibt. Also: PUSH!!!
 
Seh es jetzt erst! Ich find das Gehäuse echt klasse!!!!!!! GRATZ!
 
Meinen Absoluten Respekt!!!!!!
Hatte das gleiche Gehäuse und hätte mir nie vorstellen können das man sowas GEILES draus machen könnte!

Aber ne Frage zu der Weißen Frontblende. Wie hast Du die Rundungen hinbekommen????
Ich selbst arbeite an Stanz und Laser Maschienen (TRUMPF) in einem Betrieb mit ca 25 Biegern. Doch keiner konnte mir sagen, wie man So nen Radius auf Maß biegen kann!!!!

Wollte selbst so ähnlich Rundungen in Mein Neues Projekt einbinden. Jedoch an ner ganz anderen stelle.Ähnlich beim XPS.....

Wäre Dir Dankbar für nen guten Tip

Mfg Markus2000
 
Hoi Markus !
Wie immer zuerst ein Muster biegen , messen , korrigieren . So hab ich`s gemacht .
Es gibt schon Formeln zum berechnen der gestreckten Länge , aber bei mir hat das nicht gepasst. Die Enden immer ein Stück länger lassen und nach dem Biegen kürzen.

Noch ein paar Impressionen:





Gruss Pius
 
Hi Hi! Danke Dir schon mal für die Antwort!

Auf Grund der leichten Abdrücke die zu sehen sind gehe ich mal stark davon aus das es schon an ner Maschiene gebogen wurde!? Also nicht mit der hand über ein rohr oder sonstiges...

Dann werde ich meinen Kollegen nochmal auf den Zahn fühlen. Aber die eigentliche Aufgabe ist etwas komplizierter, ist eigentlich mehr eine Sicke wie schon erwähnt z.b. Beim Dell XPS die sicke in der mitte...

Irgendwie werde ich das schon auf die Reiche kriegen.. :-)

Also Danke nochmal....

Gruß Markus2000
 
Tja Markus

Ich hätte da noch ein Vorschlag . Ich denke ihr habt Abkantpressen , also könnte man ein Werkzeug basteln. Wir haben sowas rumstehen :

http://http://www.maschinensucher.de/ma2/A396665.html

Unten eine Platte zwei Rundstäbe im geeigneten Abstand festschweissen , auf der Rückseite ein Flacheisen anschweissen zum Einspannen in der Maschine im Matrizenhalter .

xfzi2wy3.jpg


Oben eine Platte mit einem Rundstab festgeschweisst und auf der Rückseite ein Flacheisen hochkant angeschweisst zum Spannen im Werkzeughalter.

ksjzaw4d.jpg


Zum Zeigen hab ich ein stück Gummi genommen:


55gejm62.jpg


Ich hoffe ich habe alle Klarheiten beseitigt und wünsche Dir noch viel Spass beim Grübeln.:haha:
 
Hi Hi! Genau so in der Art hatte ich es mir auch vorgestellt. Leider sind unsere Abkantpressen von TRUMPF und nur mit dem dazu passenden Werkzeugen zu bedienen. Da wird es mit Werkzeugen selbst bastelln etwas kompliziert. Aber wir haben noch so ne alte Planier Presse rumstehen wo es sich einfacher gestallten sollte. Du hast mir auf jedenfall den richtigen Anstoß gegeben. Werde mich bei nächster gelegenheit gleich drüber machen. Ist nur leider ein 3. Schicht Betrieb und dazu kommt noch Akkord. Trotz allem werde ich mich jetzt endlich mal drüber machen, geistert mir schon lange im Kopf rum.Haben ja eigentlich auch alles im Betrieb,vom Lasern bis zum Pulverbeschichten "ein Traum für jeden Moder" Deshalb danke nochmal für den Anstoß....

Bist der Beste :-)

Mfg Markus2000
 
das beste case von der seite, hut ab! ich will auch so eins!!!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh