[Kaufberatung] eSATA Gehäuse für 3+ TB Support

AG1M

Legende
Hallo,

ich suche ein eSATA Gehäuse für eine 3,5" SATA HDD, meine Anforderungen ->

• min. SATA 2 Schnittstelle
  • 3+ TB Support
  • muss mit 4 K / Advanced Format HDDs ohne Probleme klarkommen
  • Lüfterlos
  • *wenn es geht kein riesen externes NT

Gibt es da etwas passendes?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wechselrahmen ist keine Alternative ? Halte von eSATA nicht so viel.

eSATA ist ja ansich nur die Externe Steckerform von SATA also sollte die Unterstützung von >3TB und 4K Sache des Mainboards/Sata-Controllers sein und nicht des Gehäuses

Wechselrahmen ist keine Alternative ? Halte von eSATA nicht so viel.

Habe ich auch mittlerweile so gelöst und bin sehr zufrieden.

eSATA ist ja ansich nur die Externe Steckerform von SATA also sollte die Unterstützung von >3TB und 4K Sache des Mainboards/Sata-Controllers sein und nicht des Gehäuses

Leider ist das aber nicht so. Ich musste bei meinem 2 Bay Gehäuse erst einen Firmwareupgrade machen, dann erst gingen 2 TB HDDs. Und bei anderen Userberichten lese ich das auch immer wieder (leider). Deshalb meine Fragen. Aberwie gesagt hab mittlerweise das ganze mit Wechselrahmen gelöst und bin Happy.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh