eSATA nur mit 3000 kb

Freggl

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
1.064
siehe letzer Post
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal die Platte angeschlossen und dann erst den PC hochgefahren?
 
jo, hab ich auch versucht, bringt nichts.
 
Moin Moin

Erklär mal wie du das meinst mit Esata und ide was haste das zusammen geschmissen?


Also erst mal die frage beim booten.

1)Wird die platte von Bios normal erkennt!
Denn wenn du sie Über Esata anschließt muß das bios sie wie eien Interne normaler weisse erkennen!

2)
Dann die frage bei windows.
Dort wird die platte ja nicht erkannt! ich gehe aber mal davon aus das schon eine partition drauf ist , weil du gemeint hast über USB funct es.
XP und VISTA!! haben probs mit dem Esata platten mit dem HOT swaping. Sprich system läuft und schließt dei platte an und nix passiert!
Ist ein bekanntes Probs gibts auch ein beitrag bei der Microsoft Know. Page.

Es gibt ein kleines toll nur ein paar kb groß, mit diesen kannst du per doppelklick die externen esata platten aktiviren.Ich nutze es selber unter VISTA

Hatte nähmlich auch die selben Probs am anfang mit Esata wie du ;-)

Page zum Programmhttp://mysite.verizon.net/kaakoon/hotswap/index_enu.htm

Direkt link Programm
http://mysite.verizon.net/kaakoon/hotswap/file/HotSwap!%203.0.0.1.ZIP
 
Zuletzt bearbeitet:
also im Bios wird die IDE Platte nich erkannt sowohl mit Master als auch im Slave und auch bei dem eSATA Anschluss der hinten am Board ist, passiert nix.

muss die IDE Platte irgendwie gejumpert werden, Master und Slave hab ich schon probiert, USB problemlos und eSATA macht Porbleme. Falls es wichtig ist, habe Platte an einem Frontpanel angeschlossen, wo der eSATA Anschlus an einen SATA auf dem Board geht, ist doch richtig so oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das den für ein externesHDDGehäuse - gabs da auch eine Gebrauchsanweisung zu? Denke nicht das IDE und S-ATA so kompatibel sind, die Gebrauchsanweisung müsste das eigentlich klären.
 
Es ist dieses Gehäuse, und in der Gebrauchanweisung hab ich auch grad gelesen das nur SATA Platten mit eSATA Kompatibl sind, aber ich werde mit später eine SATA Platte holen (siehe Suchthread) was muss ich denn dann machen, muss die Platte Master oder Slave gejumpert sein, kann der eSATA Anschluss von dem Frontpanel, an einem beliebigen SATA Port aufm Board gesteckt werden?
 
was muss ich denn dann machen, muss die Platte Master oder Slave gejumpert sein,
Ab Werk sind die Platten meist schon richtig gejumpert - als Einzellaufwerk ist es dann meist ohne Jumper. Mit Jumper auf MASTER geht es auch oft als Einzellaufwerk. Jedenfalls kenn ich das so von meiner WesternDigital. Im Zweifel auf der Herstellerseite nachsehen bzw. auf der Platte - wegen der Jumperbelegung.

kann der eSATA Anschluss von dem Frontpanel, an einem beliebigen SATA Port aufm Board gesteckt werden?
hehe - du stellst Fragen.
Soll ich im Mainboardhandbuch nachschauen oder willst du das machen? Keine Ahnung - dank mal schon das es egal ist. Wenn das Board 2 verschiendene SATA Controller hat - dann natürlich nicht. Dann muss der richtige Controller im Bios aktiviert sein.
 
Hallo nochmal,

erstmal danke, die Platte läuft jetzt mit eSATA! Habe eine Samsung SP2504C SATA II. Jedoch kopiert es nur mit 3000kb, maximal höher gehts nicht, wenn ich es jedoch an dem eSATA Port hinten am Board stecke läufts mit 60000kb!
Aktuell ist die Ext. Platte via eSATA an einem Frontpanel welches mit einem SATA Kabel auf dem Board verbunden ist. Was kann ich machen, Treiberproblem?

Nochmal zu zusammenfassen:
eSATA Port hinten am Board -> läuft mit 60000
eSATA Port am Frontpanel -> läuft mit 3000

pls helft mir will nich immer hinterm PC karbbeln.

Edit: benutze zum kopieren, Total Commander (Aktuellste Version) liegts vllt daran bzw. kennt ihr bessere andere Tools?
 
Zuletzt bearbeitet:
weis keiner Rat?

Hier das Ergebniss mit der Platte am Frontpanel:


Und hier am eSATA Port hinten am Board (P5W-DH Deluxe):


Das kann doch net sein oder? :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
naja das Frontpanel ist ja vom gehäuse das kann ja auch minderwertig sein.

Das es beim Mainboard geht ist lässt doch schon mal die Platte/Baord ausschließen.

Scheck nochmal die Verkabelung des Frontpanels...
 
Lahmer eSata im P5WDH-Deluxe

@All


Mir gehts Ähnlich mit meinem ESata Anschluss an meinem P5WDH-Deluxe.

Wenn ich dort einen DVD Brenner anschließe bekomme ich nur Bufferunderuns.
Wenn ich meine WD500YS anschließe schafft diese auch nur ca. 3 -6 MB/s beim kopieren.


Fazit:

Den Anschluss am P5WDH-Deluxe auf KEINEN fall benutzen.:confused:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh