eSata Platte nicht erkannt, usb unterdrückt SMART

Wolf7

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.04.2006
Beiträge
4.796
Ort
Braunschweig
Hi Leute,

ich habe eine Icy Box IB-390StUS-B und folgende Probleme: wenn ich sie an den Front eSata hänge, läuft sie zwar an, wird im Bios-Screens des Sata Controllers, an dem der externe hängt, angezeigt aber im Windows nicht wirklich erkannt. Mit Hotswap hab ich es zwar letzten Endes geschafft, aber sie reagierte so gut wie gar nicht bzw. flog nach paar Minuten auch wieder raus und wurde nicht mehr erkannt. Außerdem hat sie Hotswap und co extrem gebremst.

Wenn ich sie nun über USB anschließe, dann läuft sie auch problemlos, nur kann ich absolut keine Programme mehr starten, die in irgendeiner Form auf die SMART Werte abruft. HD Tune startet gar nicht erst, AIDA bleibt beim starten bei den Smartwerten hängen und CrystalDiskInfo startet auch nicht. Dies ist im Übrigen Computerunabhängig.

Hat jemand für eines von den zweien Problemen nen Lösungsvorschlag oder is des case nicht rettbar?

grüße Bahal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mmh hab jetzt mal nochn anderes case probiert und auch da gibts keine Smartwerte... mal schauen, eins hab ich noch xD.

edit: Ich hab 3 externe Gehäuse: die Icy Box und 2x Trekstor DataStation g.u in geringem Abstand bei verschiedenen Händlern gekauft. Nur mit einer Trekstor geht das Abrufen der Smartwerte. Beide Trekstor Cases haben ein komplett unterschiedliches Layout, was unterschiedlich gut funktioniert. Ich glaub zwischen dem Kauf der beiden war net mal nen Monat. Eine hab ich ausm Saturn, eine aus dem Internet. Ich find das schon irgendwie ein starkes Stück, dass die sich so unterscheiden können... glaub ich hatte da nämlich mit einer von denen scho mal Probleme, dass die nicht jede meiner Platten akzeptiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh