ESET Internet Security 3 Jahres Lizens für 3 Geräte - Frage dazu

Thread Starter
Mitglied seit
24.11.2008
Beiträge
8.729
Ort
Berlin ( the best City in the USA )
Wenn ich mir eine 3 Jahres Lizens für ESET Internet Security kaufe z.b für 3 Geräte kann ich dann den Schlüssel benutzen, und angenommen mein Onkel in Neukirchen und meine Mutter in Gießen ?

Oder muss der Schlüssel an einem Ort benutzt werden.

Ich möchte nähmlich nicht das der gespeert wird weil ich den falsch einsetze.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte problemlos gehen.

1 meiner 3 Lizenzen nutze ich seit Jahren für den PC meines Vaters (anderer Ort).
Bisher habe ich noch keine Beschwerden seitens Eset erhalten
 
Notfalls -leider dann doch mal- das Kleingedruckte lesen.

Aber mir ist dort auch noch nie ein Fall untergekommen, wo dadurch etwas gesperrt wurde. Außer natürlich die Lizenz kam direkt vom Esel (wer ihn noch kennt...) oder für 70 Cent von Ebay.
 
Ist dein Plan jetzt den Schlüssel für dich zu kaufen und dann die anderen 2 Aktivierungen weiter zu verkaufen? Dann definitiv nicht...
 
Natürlich wäre das nicht erlaubt. Wie kommst du darauf, dass es das wäre?
Schonmal versucht den Lizenzbedingungen (die gibt es nicht, weil man lange Weile hatte und ne wall of text schreiben wollte) zu lesen, zu verstehen und anhand derer deine Fragen zu klären?
Lesen bildet, habe ich mir sagen lassen, keine gewähr, dass es wirklich so ist.

Die Software darf nicht an andere Personen verkauft, sublizenziert oder vermietet werden. Ebenso darf die Software nicht von einer anderen Person gemietet, einer anderen Person ausgeliehen oder zur gewerbsmäßigen Erbringung von Dienstleistungen verwendet werden.

Man hat dir eine Nutzung einer Software verkauft. Man ist so nett, weil man annimmt, dass User mehrere Geräte haben, und ermöglicht dir, gegen einen geringen Aufpreis, Mehrfachlizenzen zu kaufen, damit du alle deine Geräte mit der Software ausstatten kannst und nicht jedes Mal eine Komplettlizenz kaufen musst. Das macht man deswegen, weil man annimmt, dass du für gewöhnlich immer nur mit einem Gerät gleichzeitig arbeitest.

Ich habe mal die wichtigen Worte hervorgehoben. Außerdem nehme ich nicht an, dass es sich bei dir und dem angesprochenen Onkel und der Mutter um ein Kollektivbewusstsein analog zu den Borg aus Star Treck handelt.
 
Jaja andere von denen ich angenommen kaufe auf EBay oder auch wo anders in Foren von die Verkaufen ja auch.

Brauchen wir auch gar nicht weiter Diskutieren bringt nichts wenn jeder eine andere Meinung hat.

Man darf die hier angenommen nicht verkaufen und gut ist das wollte ich ja nur wissen.

Verstehe nur nicht wie andere in der Verganheit die hier verkauft haben oder dürften.
 
Ich kann auch Menschen umbringen. Ist dann deine Schlussfolgerung, dass du das dann darfst?

Und wenn andere ein Auto klauen und es bei ebay verkaufen, ist das dann für dich die Legitimation jetzt runter auf die Straße zu gehen und das nächstgelegene Auto zu klauen und bei ebay zu verkaufen?

Was hast du denn bitte für eine Rechtsauffassung?

Gehst du davon aus, dass alle anderen um dich herum sich an Recht und Gesetz halten? Was ist dann deiner Meinung nach die Aufgabe der Polizei? Discobeleuchtung?

Von daher mag jeder seine Meinung haben. Wichtig ist am Ende nur, was das Gesetz, in dem Fall das BGB und die heranzuziehende EULA, dort vorsieht.
Und die sagen eben, dass du auf dem Holzweg bist.

Dir steht es natürlich frei, dir von ESET eine Freigabe für dein Handeln zu holen, dann wäre das wieder ok. Aber ich denke, dass du da eher schlecht Karten hast.
 
Keine Ahnung, was sie da wie verkauft haben. Den Komplettverkauf einer Lizenz kann, durch eine EULA, nicht wirksam ausgeschlossen werden.
Das heißt, man kann die komplette Lizenz verkaufen. Dennoch darf man die Lizenz nicht aufspalten.

Du kannst daher deine Lizenz (komplett) verkaufen, daran hindert dich keiner,

Für alles andere sind die MP-Mods die richtigen Ansprechpartner.
 
@ The Master

Ich verstehe den Zusammenhang deiner Texte nicht.
Das ein oder andere Satzzeichen würde es mir leichter machen.

Ein kleines Beispiel, das Satzzeichen Leben retten können:

Wartet nicht hängen.
Wartet nicht, hängen.
Wartet, nicht hängen.
 
ohne Satzzeichen weis auch jeder was gemeint ist wer es nicht weiß braucht ja nicht Antworten

Ich habe keine Satzzeichen sind alle alle müssen erst geliefert werden und da Corona ist ist es im Moment schwer und wird sich in den nächsten Monaten auch nicht ändern
 
@master solche gibt es immer....

Aber um es zusammenzufassen. Die Lizenz ist nicht teilbar und einzeln verkaufbar. Du kannst sie komplett Übertragen, musst/solltest das aber mit dem Lizenzgeber abklären (mein Rat).

Eset ist da sehr Zickig was Lizenzen aus dem Ausland betrifft, du bekommst dafür keinen Support oder Freischaltung wenn es mal hakt. Ich musste das selber schon leidvoll erleben, meine für normales Geld (legitimer Preis paar Euros unter der UVP) bei einem Ebay Händler gekaufte Lizenz war aus dem Ausland (für den Kunden aber nicht ersichtlich), auf einmal ging sie nicht mehr und Eset hat den Support verweigert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe nur direkt bei ESET nicht über Kijii oder EBay oder auf irgend welchen Sanderen Seiten nur über https://www.eset.com/de

Mir ging es nur darum ob ich hier wenn ich eine Lizens für 10 Geräte kaufe hier die anderen 9 anbieten darf.
Lizenzbedingungen, 2 Minuten Google:
"Die Software darf nicht an andere Personen verkauft, sublizenziert oder vermietet werden. Ebenso darf die Software nicht von einer anderen Person gemietet, einer anderen Person ausgeliehen oder zur gewerbsmäßigen Erbringung von Dienstleistungen verwendet werden."


Also nein.

Was du in der Kneipe besprichst, wo keiner mit hört, ist jedem sein Baby.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lizenzbedingungen, 2 Minuten Google:
Oder einfach Thread lesen. (was der TE bereits hat)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh