ESET Nod 32 bremst den PC extrem aus

Wolf7

Enthusiast
hi Leute,
seid kurzem bremst der Prozess ekrn.exe mein Vista x64 starkt aus bzw. erzeugt eine unnormale Systemlast von 50-100%! ist nod defekt oder woran kann das liegen? weil mein System reagiert dann extrem träge... ich hab schon versucht par unnötige Überwachungen zu deaktivieren, aber bis jetzt hats nix gebracht.
ich mach auch nix ungewöhnliches außer mit Firefox 3 im Internet zu surfen(eig. surf ich gerade nur im forumdeluxx bzw. bei die stämme) bzw. bissl was auf der Festplatte suchen (ich such den Ordner wo alle Schnellstartprogramme drin stehen, weil wenn ich in der "start" leiste das öffnen will immer der explorer.exe abstürzt-.-)

oder muss ich befürchten mir einen virus gefangen zu haben? vor ein par tagen bei einer Tiefenprüfung hat er nix gefunden...

kann mir jemand helfen?

mfg wolf7

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
scheint ein schädling zu sein.
das findet goggle u.a. wenn man nach ekm.exe sucht.
wird auch von sophos als wurm deklariert.

:lol:

er meint doch die ekrn.exe nicht die ekm.exe :shot:

du kanst zur sicherheit nod deinstallieren und kaspersky oder so testversion drauf hauen und schauen ob der was findet

thx für die antworten.. wäre nur halt misst wenns an nod liegt, weil kostenlos wars nun ja ni...:(

mmh oh misst-.- hab gerade mal nod runter gehauen um ein anderes antiviren Programm zu testen und festgestellt dass es iwi doch einen subjektiven Unterschied gibt... irgend wie läuft das System viel flüssiger:(

Zuletzt bearbeitet:
komisch ich habe viele antivir getestet und find mit nod läuft es am besten!
Aber ich finde 3 Antivirprog am besten
NOD32
Kaspersky
Avira Premium (habe noch lizens fast ein jahr bei interesse melden)

mmh na ich installiers noch mal neu und wenn es dann wieder net funktioniert tja dann brauch ich halt ne alternative^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh