ESET NOD32 AntiVirus flop ?

nOti

Semiprofi
hi, ich dachte mir ich installiere mir mal zum ersten mal nen antivirus scanner und das war eset not32 antivirus aber der erkennt schon alle normales system datein als virus ? oO ?

das gleiche prob hatte ich auch bei AntiVir wie ist das bei euch ?

ich habe noch kaspersky original hier liegen aber ich habe mal gehört das das extrem arbeitsspeicher frisst

was benutzt ihr so ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir ist auch NOD32 installiert, läuft total normal ohne das der irgendwelche nicht infizierten Dateien als Viren erkennt.

Der Virus den du gemeldet bekommst gibt es tatsächlich (ich hatte den vor Jahren auch mal drauf). Ich würde sagen das dein System tatsächlich befallen ist. Gegen den Virus gibt es aber ein kleines Programm zum entfernen.

Benutze von ESET die SmartSecurity. Ist als Virenscanner auch NOD32 dabei. Ich würde sagen das deine SVCHOST infiziert ist. Und wenns auch noch ein 2ter Virenscanner behauptet dann wird schon was dran sein. Kannst die Datei ja mal noch von verschiedenen online Virenscanner checken lassen, dann hast gewissheit.

Deinstalliere doch einfach den Scanner wieder, dann hast du das Problem mit der "Falschmeldung" auch nicht mehr.

so gerade frisch neu gemacht und jetzt bekomm ich immer noch diesen genertic host win32 fehler wenn ich was mache ;(( gat wer ne ahnung was das ist ?

wenn ich die da reinmachen will sagt er, er kann sie net öffnen, und nod32 hab ich die test version was sonst :d

Deinstallier Nod32 und installier einfach mal Kaspersky.

Was das speicherhungrige und systemlastige angehst, da meinst du sicher was aus einer gelben Schachtel :-)
Auf jedenfall kann ich Kaspersky nur empfehlen und der hat bisher Viren etc. gefunden von denen andere nur träumen konnten.

Und da du das System eh neu aufgesetzt hast, kann soviel ja nicht passieren :-)

hab auch nod32 und keine mucken damit nutze es so wie du auch unter vista, denke mal du hast da echt nen virus drin wie einige andere auch schon annehmen.... mach sonst mal nen onlinescan mit trendmicro und bitdefender -dauert aber nen moment ;)

Ich nutze nod32 2.7 seit XP, nun hab ich Vista. Keine Probleme. Keine Fehlmeldungen!
Viren/Trojaner werden erkannt und desinfiziert.

Ich glaube wirklich das du dir da doch was eingefangen hast.
Hast du mal in Verbindung mit der Meldung und NOD32 gegoogelt?

Deinstallier Nod32 und installier einfach mal Kaspersky.

Ja, so gehts auch.
Wenn ein Virenscanner einen Befall meldet, einfach deinstallieren und einen anderen Scanner nehmen, der einen dann in Ruhe lässt mit nervigen Meldungen, so lebt man auch ruhiger.

:P hab kaspersky installiert, und zack jetzt ist mein sys clean :d

:P hab kaspersky installiert, und zack jetzt ist mein sys clean :d

:lol: You made my day.... Gute Idee....

Fürs nächste mal einfach nod32 deinstallieren oder jegliche andere Sicherheitssoftware und erst DANN kannst du sagen

und zack jetzt ist mein sys clean :d

Weil es kommen ja keine Meldungen mehr :lol:

Ja, so gehts auch.
Wenn ein Virenscanner einen Befall meldet, einfach deinstallieren und einen anderen Scanner nehmen, der einen dann in Ruhe lässt mit nervigen Meldungen, so lebt man auch ruhiger.

So meinte ich das nicht.
Aber Nod32 kann das Problem ja scheinbar nicht beheben wenn ich das richtig mitverfolgt habe.
Daher soll er Kaspersky nehmen.

Ausserdem, dass Virenscanner mal was falsches als Virus melden ist ja auch bekannt und ich bin noch immer der Meinung dass Kaspersky der Beste Virenscanner im bezahlbaren Homebereich ist.
Wenn der was findet, ist auch was drauf und er entfernt ihn in der Regel auch.

So wie es aussieht hat Kaspersky den Virus/Wurm/Trojaner/oä nun ja auch entfernt.

Er kann ja mal nun Kaspersky deinstallieren und Nod32 wieder installieren. Ich könnte fast wetten der findet auch nichts mehr.
Sofern Nod32 vom Hersteller selber stammt und nicht von irgendwelchen dubiosen Seiten und somit dieses Archiv verunreinigt ist.

ist ein pc einmal kompromittiert ist er neu aufzusetzen, alles andere ist hinterhofpfusch.
KEIN virenscanner kann dir garantieren dass er das system wieder 100%ig clean bekommt.

ist ein pc einmal kompromittiert ist er neu aufzusetzen, alles andere ist hinterhofpfusch.
KEIN virenscanner kann dir garantieren dass er das system wieder 100%ig clean bekommt.

/signed.

Hat es ein Virus/Trojaner/whatever erstmal bis auf den Rechner geschafft ist schon weit vorher ordentlich was falsch gelaufen (Stichwort: Gateway mit Traffic Scan)...

Warum das? Es ist doch wesentlich sinnvoller schon beim Gateway Traffic und Mails zu scannen, als sie erst auf den Rechner kommen zu lassen. Dort kann man dann auch Phishing-Seiten abfangen/blockieren. Warum sollte ich mir meinen Desktop mit PFs, Virenscannern und Malware-Scannern zumüllen, wenn ich das alles an vorgelagerter Stelle von einer dedizierten Maschine erledigen lassen kann?!

Ich hab' hier gerademal zwei Rechner im Netz und trotzdem kümmert sich mein Gateway um all diese Sachen...

Gruß,
Lipwigzer

So meinte ich das nicht.
Aber Nod32 kann das Problem ja scheinbar nicht beheben wenn ich das richtig mitverfolgt habe.
Daher soll er Kaspersky nehmen.

Ausserdem, dass Virenscanner mal was falsches als Virus melden ist ja auch bekannt und ich bin noch immer der Meinung dass Kaspersky der Beste Virenscanner im bezahlbaren Homebereich ist.
Wenn der was findet, ist auch was drauf und er entfernt ihn in der Regel auch.

So wie es aussieht hat Kaspersky den Virus/Wurm/Trojaner/oä nun ja auch entfernt.

Er kann ja mal nun Kaspersky deinstallieren und Nod32 wieder installieren. Ich könnte fast wetten der findet auch nichts mehr.
Sofern Nod32 vom Hersteller selber stammt und nicht von irgendwelchen dubiosen Seiten und somit dieses Archiv verunreinigt ist.
richtig-gerade kaspersky macht in den letzten wochen durch FPs von sich reden.

Beim letzten Anti-Virus Test der c't hat Kaspersky auch nicht gerade geglänzt...

Kaspersky habe ich (und nicht nur ich in meinem Bekanntenkreis) als enzige Systembremse in Erinnerung, ebenfalls war die Erkennungsrate nicht wirklich gut, jedenfalls als ich es vor einiger zeit mal hatte.

Ich glaube von Ihrem Ruf als Systembremser kommt man so schnell auch nicht weg ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh