Eset Smart Security - eBay Frage...

ingope

Neuling
Nabend bzw. Morgen die Damen und Herren,

ich stelle mir gerade die Frage was passiert wenn ich mir eine Eset Antivir oder Smart Security Version bei
eBay kaufe?
Es gibt dort div. Händler, teilweise mit 100% positiven Bewertungen die Eset (und auch andere Hersteller)
Lizenzen verkaufen zur Hälfte des Preise den ich beim Hersteller direkt bezahle.

Gibt es hier im Forum vielleicht Erfahrungen damit?
Werden die Lizenzen von Eset, Kaspersky und co. auch wirklich Freigeschaltet bzw. Akzeptiert?

Sofern man hier verlinken darf, das hier schwebt mir vor:
ESET Smart Security 5 für 1 PC / 2 Jahre ~~TOP ANGEBOT~~ *INTERNET SECURITY* | eBay

Nö, ich habe rein gar nichts mit dem Angebot zu tun, ich möchte nur hören was ihr dazu sagt.

Danke schon mal.

Grüße
Ingo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei eset weiß ichs nicht.
habe nur im kasperskyforum schon öfter gelesen, dass ebaykeys gesperrt wurden.

Ich habe schonmal eset Lizenz uber Ebay gekauft.
Nur kann es nicht mehr finden welcher Verkäufer das war.
Ging alles ohne Probleme.
Keine Sperre oder sonstiges.
Ich versuch es mal zu finden.

ixxration | eBay

Von dem hab ich es gekauft.
Nur sehe jetzt hat er es nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal vielen Dank für die Infos.
Hm... *grübel*

Der oben von mir verlinkte hat 100% postiv und verkauft fast nur solche Lizenzen.
Bei deinem schaue ich auch nochmal @ Runlevel5.

Ich denke ich rufe morgen einfach mal ein paar an und Frage nach.

Ich würde sagen, das ist ein Kooperationspartner von ESET, der etwas macht, was er laut Kooperationsvertrag nicht darf - nämlich die Lizenzen unterhalb des vorgegebenen Verkaufspreises zu verkaufen (Ausnahmen sind genehmigte Werbeaktionen, die als solche zu erkenne sind - z.B. bei Ladeneröffnung) - Verdienen tut er bei dem Preis immer noch!
Wenn ich jetzt Bock hätte könnte ich den Guten auf der Grundlage des Kooperationsvertrages abmahnen (bin selber Kooperationspartner von Eset - Allerdings nur in einem relativ kleinen Rahmen) - ich hasse allerdings diesen Abmahnwahn, bei dem eh die "Blutsauger der Nation" das meiste Geld verdienen - ich erinnere nur mal an den Intel Triton Chipsatz.
Für dich Als Kunden dürfte das keine Folgen haben (wäre ja schlechte Werbung) - es sei denn, da werden NFR-Lizenzen (NOT FOR RESALE) vertickert - die können selbstverständlich gesperrt werden - auch wenn ich das aus dem gleichen Grund bezweifle.

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für die ausführliche und ehrliche Auskunft.
Teilweise bekommt man bei diesen eBay Händlern wohl nicht mal den Lizenzcode per Post sondern nur per eMail.

Ich bin mir da noch recht unsicher. Abgesehen davon soll laut Aussage von Eset eh erst die Smart Security Version 6, die mitte Januar 2013 herauskommt,
Windows 8 vollumfänglich Unterstützen, dies wäre bei der jetigen Version 5 nicht der Fall.
Ich denke dann warte ich auch bis Januar.
Jetzt eine 3 Jahres Version ans Bein binden die nicht richtig mit meinem OS Arbeitet? Das muss bestimmt nicht sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh