highwind
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen R5 5600
- Mainboard
- ASUS TUF Gaming B550M-Plus
- Kühler
- Thermalright HR-02 Macho Rev. B
- Speicher
- Crucial Ballistix 3000MHz CL15 (2x16GB)
- Grafikprozessor
- ASUS TUF Gaming X3 Radeon RX 5700 XT OC
- Display
- Dell S2721DGF
- SSD
- Samsung PM9A1 (1TB)
- Gehäuse
- SilverStone Temjin Evolution TJ08-E
- Netzteil
- be quiet! Pure Power 11 FM 550W
- Keyboard
- QPAD MK-80 (MX blue)
- Mouse
- QPAD 5k
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
- Webbrowser
- Firefox
Servus,
ich würde gerne ein altes Siemens Fujitsu Esprimo Mobile v6535 aufrüsten um es W7 "fit" zu machen.
Verbaut ist aktuell ein
Intel Celeron M 900
sowie
1GB DDR800 (ein Modul)
Ich habe leider von den Meroms/Penryns nicht so besonders viel Ahnung, von den mobiles nochmal weniger...
Kann mir jemand helfen und sagen was "passt" und was von der P/L bei Ebay günstig zu bekommen ist?
Der Unterschied zwischen den C2D mit T und P ist lediglich die TDP, richtig?
Ich schätze mal FSB1066 CPUs werden nicht gehen und "P"s mit 800er FSB gibts gar nicht, oder?
Somit bliebe mir nur die Option mit 35W TDP?
Bringt der größe Cache der 9xxxer und 8xxxer Modelle deutlich mehr Leistung im Vergleich zu den 7xxxern?
Macht es Sinn das vorhandene RAM Modul zu behalten und 2GB mit 800MHz dazu zu stecken oder wären zwei 2GB 800MHz Module ein großer Performance Sprung wg. eventuellem Dual-Channel?
EDIT:
Hier ist das Datenblatt, falls es hilft
http://globalsp.ts.fujitsu.com/dmsp/Publications/public/db_esprimo_mobile_v6535_de.pdf
Bis zu einem T4400 wurde also standardmäßig verbaut...
ich würde gerne ein altes Siemens Fujitsu Esprimo Mobile v6535 aufrüsten um es W7 "fit" zu machen.
Verbaut ist aktuell ein
Intel Celeron M 900
sowie
1GB DDR800 (ein Modul)
Ich habe leider von den Meroms/Penryns nicht so besonders viel Ahnung, von den mobiles nochmal weniger...
Kann mir jemand helfen und sagen was "passt" und was von der P/L bei Ebay günstig zu bekommen ist?
Der Unterschied zwischen den C2D mit T und P ist lediglich die TDP, richtig?
Ich schätze mal FSB1066 CPUs werden nicht gehen und "P"s mit 800er FSB gibts gar nicht, oder?
Somit bliebe mir nur die Option mit 35W TDP?
Bringt der größe Cache der 9xxxer und 8xxxer Modelle deutlich mehr Leistung im Vergleich zu den 7xxxern?
Macht es Sinn das vorhandene RAM Modul zu behalten und 2GB mit 800MHz dazu zu stecken oder wären zwei 2GB 800MHz Module ein großer Performance Sprung wg. eventuellem Dual-Channel?
EDIT:
Hier ist das Datenblatt, falls es hilft
http://globalsp.ts.fujitsu.com/dmsp/Publications/public/db_esprimo_mobile_v6535_de.pdf
Bis zu einem T4400 wurde also standardmäßig verbaut...
Zuletzt bearbeitet: