Essence STX @ 990 Pro hat den Geist aufgegeben ?

Dark Session

Enthusiast
Hallo, klar würde jetzt jeder sagen schick die Karte doch in die RMA, aber leider ist vor einpaar wochen die Garantie abgelaufen und 200€ für die STX II sind mir zu viel. Jedenfalls habe ich heute meinen Rechner ganz normal gestartet, wie immer. Dann habe ich bemerkt dass einfach kein Sound ausgegeben wird. Die LS Regler habe ich alle überprüft, die Karte wird erkannt und ist als primäres Ausgabegerät eingestuft, die pegel Visualisierung wird im Treiber und in windows angezeigt. Der Kopfhörer geht einwandfrei, gerade an meinem handy getestet. Habe sie auch ausgesteckt und wieder eingesteckt, treiber deinstalliert und frisch neu installiert. Hat alles nichts gebracht.

Es gab auch keine Unfälle oder Defekte (Kurzschluss, runterfallen etc.) - die Karte war ca 2,2 Monate im selben System in betrieb, hier wurde nichts verändert. Gestern abend auch nicht. Die integrierte scheint zu laufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Edit : Geht wieder, habe lediglich die Karte mit meinem Kompressor vom Staub freigepustet, paar Elkos zurechtgebogen (da einpaar davon Kontakt hatten) und nochmal das molex Kabel neu angeschlossen. Komische sache oO.

Hey denke eher liegt bei dir am Stromanschluss der Soundkarte. Hab das selbe durch, meine ist 3 Jahre alt und musste nun auch einmal am Stromanschluss/Stecker rütteln und dann ging sie wieder richtig. Werd sie uebermorgen zum neu anlöten wegbringen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh