essence stx rauschen

Toc

Enthusiast
Hallo,

Ich hab eine xonar essence stx in meinem asrock z68 im obersten PCIe Slot, direkt über der Grafikkarte (5850 im crossfire).
Angeschlosen sind meine Kopfhörer über die 6.25 Klinkenbuchse.
Wird die Grafikkarte ausgelastet (3D, BF3) habe ich auf dem Linken Ohr ein ganz leises, feines Rauschen, was verschwindet, wenn die Grafikkarte nicht aktiv ist.
Softwareeinstellungen ( Lautstärke, Gain) haben keinen Effekt.

Meine alte X-Fi habe ich im Sandwich zwischen meinen CF Karten betrieben und hatte sowas nie.

Defekt? Zurückschicken?

Ach ja...ich nutze die Xonar Uni driver 1.63

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mögliche Ursache: sauberer Stromanschluss ist sehr wichtig für die STX. Möglichst keine anderen Geräte an dem selben 12V Anschluss betreiben.

Hat sich erledigt.
Die Stx reagierte empfindlich auf eine meiner 5850.
Ich habe die Steckplätze beider Karten miteinander getauscht, und nun tritt das Geräusch nicht mehr auf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh