[Kaufberatung] ESX Server Cluster Whitebox

ducke

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.04.2007
Beiträge
22
Hallo zusammen,

tolles Forum hier :d
Mein erstes Posting und schon ne Frage :)

Ich bin auf der Suche nach der besten Kombi zwischen Performance / Lautstärke / Größe

Aber erstmal der Reihe nach.
Ich möchte zu Test- und Lernzwecken mir eine "kleine" Serverlandschaft aufbauen.
Primär soll auf zwei Servern ESX 3i und Windows 2008 Hyper V laufen. Des weiteren kommt dann noch ein Fileserver dazu (für ISCSI). Nun soweit so gut, aber das ganze soll dann auch mobil in einem Flightcase sein.

Für die Server soll ein 1HE short Case genutzt werden. Leider habe ich bisher nur von Supermicro (CSE-5** Serie) ein vernünftiges Case gefunden.
Da ist nur das Problem mit dem Mainboard. Die Supermicros sind wohl nicht Standardgröße :heul: und die Lautstärke wird dann das nächste Problem.
Die Dinger heulen ganz schön...

Hat einer evtl ein paar Tipps
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf die Lautstärke achtet man bei sowas eigentlich nicht, da 19" Server idR sowieso in seperaten Räumen untergebracht sind ist den Herstellern das auch ziemlich egal...

Brauchbare Cases gibts zum Beispiel von Chenbro, musst mal gucken, die haben dort von 1HE bis riesen große so ziemlich alles, was das Herz begehrt ;)
Jegliche Mainboards mit ATX/eATX Std. sollten dort auch reinpassen.

Ehrlich gesagt verstehe ich aber nicht für was es zwingend 19" Cases sein müssen. Zumindest wenn man für das Testprojekt wenig Geld nur hat, dann würde ich ganz klar dort an den Cases sparen und irgendwelche 0815 günstig Gehäuse besorgen.
 
Danke erstmal für die Antwort.

Ich möchte ja keine normalen Server haben, sondern extrem kurze (max. 50 cm). Da passen eh nur microATX rein. Stichwort ist mobilität. Evtl möchte ich auch mein Testumgebung mit zum Kunden nehmen und da soll es dann kein Shuttle o.ä. sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh