ESXi 5.0 Server

Dann musst du eben damit leben, das nicht viel geht am Preis...
Und auch 1300-1500€ sind eigetnlich nix. Da bekommst du wenn überhaupt die Einstiegsklasse. Erwarte also nicht so viel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thomas Krenn hätt ich dir auch vorgeschlagen, wenn das Budget zu klein ist für was von Futjisu,HP,IBM,Cisco,Dell. Hab bisher nichts schlechtes gehört und ausserdem sind die für mich locker in Reichweite um denen das Teil vor die Füsse zu schmeissen, wenns nicht geht. :P

Dein Budget ist auch ein bisschen arg klein, normalerweise sind die ESX Kisten doch eher von der stärkeren Sorte. Ich denk lieber nicht an die Preise für einen solchen bei uns.
 
Da muss ich mich fdsonne anschließen, dein Budget ist für dein Vorhaben extrem klein.
Ein vernünftiger Server kostet auch in der Einstiegsklasse nunmal schon nicht ganz wenig Geld und mit dem billigsten was in der Einstiegsklasse zu bekommen ist braucht man ans virtualisieren eben auch gar nicht erst denken.
 
1x Intel Xeon 4-Core E5603 1,60GHz 4MB 4.80GT/s (Westmere) 1
24 GB ECC Registered DDR3 RAM 2 Rank ATP (6x 4096 MB) 1
500 GB SATA II WD Raid Edition IV 3,5" 2
4x Backplane Mini-SAS für SR108 (mit Hot-Swap) 1
SATA SW-Raid Controller on Board ICH10R 6x SATA (0,1,5,10) 1
LSI 1068E 8x SAS/SATA SW-Raid on Board (0,1,10) 1
Thomas-Krenn Testinstallation 1
2 LAN Ports on Board 1
Full Remote Management (KVM over LAN, IPMI 2.0) inkl. Managementsoftware 1
660 Watt Power Supply Zippy PSM-5660V 1
12 Monate Bring In : 12 Monate * 1
Telefonkontakt Mo-Fr von 7.00 Uhr bis 22.30 Uhr (bereits im Preis inbegriffen): 12 Monate *

Bei Thomas Krenn für so ~1650 € ...

Die Frage ist reicht die CPU mit 1,6 Ghz und kann ich irgendwann einfach nee zweite reinstecken ohne neu Installation?
 
Das lässt sich anhand der Daten nicht beantworten. Und ob dir die CPU reicht, kannst auch nur du beantworten ;)
ICH10R klingt aber irgendwie nach S1366 Single Sockel Board. Was wiederum heist, zweite CPU ist nicht.
24GB riechen ebenso nach Vollausbau, also auch nicht mehr drin...
Die Platten sind ansich recht lahm, da macht virtualisieren wenig Spaß. Und zwei 1GBit NICs sind auch ziemlich wenig für nen ESX. Vor allem, bei dem Storage, wo man sozusagen auf externes Storage für die Zukunft anspielen könnte.

12 Monate Bring In Service auch absolut ungeeignet für nen Server. Das heist, wenn da was kaputt geht, baut ihr den Scherbel ab und bringt den dort hin... Das möchte ich sehen ;)
Und 1 Jahr idR auch eher unzureichend. Hier sollte eher ne 3 stehen. Dazu wenigstens NBD. ;)

summa summarum mit 1650€ immernoch über deinem Budge und wie du siehst, quasi ziemlich "unbrauchbar" für das Vorhaben.
Klare Empfehlung meinerseits -> mehr Kohle bereit stellen oder sein lassen.
 
Hallo Leute,

Hab heute eine Idee gehabt. Da wir eigentlich erstmal gar nicht soviel Rechenpower brauchen und es nur um nen kleinen Webserver geht auf den max 3 Anwender zugreifen. Was haltet ihr von der Idee VM Ware Workstation einzusetzen? Ich kann ja nen ESXi Image einfach dort starten bzw einfach konventieren?

Klar ich weiss, dann muss ein Rechner immer laufen aber naja ... vielleicht einfach nen alten Rechner hinstellen der als Server missbraucht wird?

Spricht was dagegen?
 
Nein...
Und wenn du es ganz günstig haben willst, nimm den VMware Player... Der kost nix, und bietet Basis funktionen. Selbst mehrere Instanzen gleichzeitig lassen sich bequem starten.
 
Hallo Leute,

So bevor ich hier noch ewig rumalbere


Server-Tower Intel Dual-CPU SR108 LowNoise
1 1259,00 € 1259,00 €

2x Intel Xeon 4-Core E5620 2,40GHz 12MB 5.86GT/s (Westmere)
1 626,90 € 626,90 €

24 GB ECC Registered DDR3 RAM 2 Rank ATP (6x 4096 MB)
1 313,90 € 313,90 €

500 GB SATA II WD Raid Edition IV 3,5"
2 154,90 € 309,80 €

4x Backplane Mini-SAS für SR108 (mit Hot-Swap)
1 0,00 € 0,00 €

SATA SW-Raid Controller on Board ICH10R 6x SATA (0,1,5,10)
1 0,00 € 0,00 €

LSI 1068E 8x SAS/SATA SW-Raid on Board (0,1,10)
1 0,00 € 0,00 €

Thomas-Krenn Testinstallation
1 0,00 € 0,00 €

2 LAN Ports on Board
1 0,00 € 0,00 €

Full Remote Management (KVM over LAN, IPMI 2.0) inkl. Managementsoftware
1 0,00 € 0,00 €

660 Watt Power Supply Zippy PSM-5660V
1 0,00 € 0,00 €
12 Monate Bring In : 12 Monate
1 0,00 € 0,00 €
Telefonkontakt Mo-Fr von 7.00 Uhr bis 22.30 Uhr (bereits im Preis inbegriffen): 12 Monate
1 0,00 € 0,00 €
sofort lieferbar! Express-Versand möglich!

2509,60 €Netto-Warensumme

2500 € ist zwar über meinen Bugdet aber egal. Wie siehst aus? Passt der?
 
Also bei den Platten könnte es nen Falschenhals geben, wenn du ne hohe IO Last auf den Platten hast. Da währen flottere Platten und evtl. ein RAID 10 Sinnvoll. Wobei du mit dem RAID eh probleme bekommen wirst, denn die onboard Controller machen lediglich ein Softwareraid, und das wird vom ESXi ja bekanntlich nicht unterstützt.

Wenn du noch ein wenig Zeit hast würde ich auf die Sandy E5 Xeons warten.

Bring in ist als Service eher nicht zu empfehlen, oder willst du bei defekten den Server bis zu denen hin bringen? Da solltest du lieber in den Express Service investieren, und das auch für mindestens 3 Jahre.
 
Wenn es ums Geld geht, verzichte auf die zweite CPU... Mit nem Quad kommst du schon erstmal reichlich weit. Für die gesparte Kohle kannst du in nen anständigen Raidcontroller investieren sowie eventuell noch zwei Platten zustecken um die Last mehr zu verteilen. Und natürlich den Servicelevel anpassen... Der Basissupport ist ungeeignet!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh