ESXi 7.0 503 Service Unavailable

esquire1968

Experte
Hallo zusammen!

bekomme seit einigen Tagen beim Aufruf der ESXi web-gui folgende Fehlermedung:

503 Service Unavailable (Failed to connect to endpoint: [N7Vmacore4Http16LocalServiceSpecE:0x000000e15048b5e0] _serverNamespace = / action = Allow _port = 8309)​

Dazu habe ich auf den VMware Seiten einen Lösungsvorschlag gelesen. Entfernen des Eintrags „/ui local 8308 redirect allow“ aus der Datei „/etc/vmware/rhttpproxy/endpoints.conf“. Diese Datei enthält bei mir diesen Eintrag jedoch nicht. Nur ein reboot hilft!

Wie löse ich das Problem?

Ich verwende die Free Version Von ESXi - aktuelle Version.

Danke!

Thomas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verion 7.0.0 oder neuer? Aktuell ist 7.0u3 - ev. würde ja ein Update auf eine aktuellere Version helfen.

Bei 7.0u3 hatte ich kurz auch so eine ähnliche Fehlermeldung. Die ging aber irgendwann nach einem reboot weg ... Seitdem nicht neu gestartet.

Hat mein Host mit 7.0u3 jetzt auch schon 3 mal die letzte Zeit nach einigen Tagen Laufzeit gebracht, auch hier konnte das Problem nur mit einem Reboot gelöst werden.

Ich habe derzeit 7.0u2d laufen, da ist es noch nicht aufgetreten. Könnte also ein spezifisches u3 Problem sein.

Oder Frage an die u3 User: sind das Systeme die mit 7.x frisch installiert, und dann auf 7.0u3 aktualisiert wurden,
oder sind die von 6.x nach 7.x aktualisiert worden ?

Ich reihe mich dann hier mal ein... Gestern auf u3 aktualisiert und auch bei mir hat sich die Web-GUI innerhalb von einem Tag dreimal mit o.g. Fehlermeldung verabschiedet.
Unabhängig davon hat sich mein ESXi (napp-it AIO) aber gestern auch zweimal bei größeren Filetransfers komplett weggehangen. Ich gehe erstmal zurück auf die u2 und hoffe, dass der Server dann wieder stabil läuft...

Bei mir (unter 7.0U3a) stürzt der ESXi webclient ab, wenn ich viele VMs auf einmal auswähle und die dann "herunterfahre". Aber einfach neu einloggen beim webclient und es geht problemlos weiter. Ob das bei früheren Versionen besser lief, weiss ich nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh