ESXI Host mit OMV und Windows 7 direkter HW Zugriff -Fragen vor Einrichtung-

dumchem

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
295
Ort
Chemnitz
Hallo Leute

ich habe vor 2 Rechner zusammenzulegen
meine zur Verfügung stehende HW

i5-4440 (unterstützt Vt-D)
H97M-Pro4 oder H97-HD3
16GB DDR3 RAM
1TB HDD für Host und Gastsysteme

1. OpenMediavault Server mit direktem Zugriff auf 4x WD RED 3TB im RAID5 + USB Reader

2. Windows 7 64bit mit Zugriff auf die Intel HD 4600 (Intel Quicksync muß genutzt werden können)

ist das vorhaben so umzusetzten bzw. hat jemand sowas am laufen in ähnlicher Konfiguration
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu 1. sollte das möglich sein. USB Geräte können durchgereicht werden und Festplatten mittels RDM auch.
Zu 2. hier habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Zwei Versuche mit IvyBridge Systemen waren erfolglos, mit Skylake hat es funktioniert.
Generell ist das durchreichen der Grafikkarte eher selten zu 100% erfolgreich und meistens den professionellen Karten vorbehalten. Leider :heul:
 
ok danke für die infos

werde es erstmal auf einem anderen PC testen und dann umsetzen wenn es passt

ansonsten werde ich ein Windows 7 aufsetzen und dann OMV virtualisieren was mir ehr Bauchschmerzen verursacht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh