Ethereal richitg einstellen

SD3700+

Neuling
Hi Leute,
ich habe mir Ethereal runtergeladen. Und jetzt möchte ich wissen, welche Einstellungen ich vornehmen muss, damit ich alle PC`s im Netzwerk auf einen Blick sehe und dahinter, was sie im Netzwerk machen. (Also zum Beispiel ob sie irgendetwas senden/ gesendet haben).

Kennt jemand das programm und kann mir helfen ?

SD3700+

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IMHO kann du damit genau eine Verbindung überwachen, nämlich deine. Wenn die anderen über dich Senden/Empfangen, kannst das natürlich auch sehen, aber ansonsten hast du Pech.

wie jean schon sagte is dafür ethereal das falsche tool!

ich meine auch so ein tool gibts nicht für den einzelplatz rechner!
das was du machen kannst is wenn dein switch managed is einen mirror port aufzulegen und dann den netzwerk verkehr zu überwachen!
kannst einzelne ports damit überwachen und schauen was sie senden und empfangen!

aber software mäßig kenne ich so ein tool net!

Ethereal kann nur die Frames anzeigen, die an der Netzwerkkarte ankommen. An einem Switch siehst Du nur Frames für Deine eigene MAC-Adresse und Broadcast. Wie schon geschrieben wurde, haben die etwas besseren Switches die Möglichkeit, einen Port zu spiegel und so den Traffic anderer Ports zu sniffern.

Mirko

Okay Danke !
Dann werd ich mich nach einem anderen Tool umsehen oder mal ein bisscehn im Filter suchen.

Es liegt nicht am Tool. In geswitchten Netzen bekommt jede Karte nur die Frames, die an sie adressiert sind.

Mirko

wenn du alles deinem netz sehen willst dann brauchst du nen hub-> hier sind alle rechner in einer broadcast domain und du siehst den gesamten traffic (wie früher auf guten alten segment/Kabel). im geswitchten netz siehst du nur broadcasts/multicasts (da sie an alle ports geflutet werden) und natürlich den traffic von und zu deiner maschine auf der der ethereal läuft.in geswitchten netzen nutzt man portmirroring um bestimmte messpunkte zu erhalten und hier den gesamten traffic zusehen.portmirroring wird mit den normalen soho-switchen sicherlich nicht gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh