HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich habe hier mal ne kühlschrank kompressorkühkung gebaut, da lässt sich sicher etwas machenMeine 3080 hat frei, weil Sommer. VRAM ist von durchschnittlich 92c jetzt auf 100c+ hoch. So dringend brauche ich die zusätzlichen 500,- im Monat jetzt auch nicht.. sobald es wieder kühler ist, wird weiter passiv Geld verdient.
Abgesehen davon, dass die Energieverschwendung, trotz ihrer großen Problematik, nur das zweitschlimmste Problem des Minings ist. Viel schwerer wiegt der wirtschaftliche Schaden, wo Werte ohne jeden Nutzen aus dem Nichts entstehen, und somit wirkliche Arbeit zwangsläufig mehr und mehr inflationär entwertet wird und um die angemessene Entlohnung von Arbeit steht es ohnehin schon lange schlecht genug.Wieso sollte Energieverschwendung bei Nutzung erneuerbarer Energien toleriert werden?
Egal ob PV, Wind oder Kohle, die kWh ist gescheit zu nutzen und nicht in ein digitales Spekulationsobjekt gesteckt werden (hello NFTs).
..
Zapfst du bei deinem Nachbarn Strom ab oder ist Strom bei dir so günstig?Meine 3080 hat frei, weil Sommer. VRAM ist von durchschnittlich 92c jetzt auf 100c+ hoch. So dringend brauche ich die zusätzlichen 500,- im Monat jetzt auch nicht.. sobald es wieder kühler ist, wird weiter passiv Geld verdient.
Ziemlich dummes Geschwätz von dirMeine 3080 hat frei, weil Sommer. VRAM ist von durchschnittlich 92c jetzt auf 100c+ hoch. So dringend brauche ich die zusätzlichen 500,- im Monat jetzt auch nicht.. sobald es wieder kühler ist, wird weiter passiv Geld verdient.
sollen die miner jetzt etwa auch noch selber für ihren stromverbrauch zaheln? die geringverdiener, die sich keine mining rig leisten können, brauchen den strom doch sowieso für nichts relevantes, das darf man als miner jadann wohl beanspruchenZapfst du bei deinem Nachbarn Strom ab oder ist Strom bei dir so günstig?
Auf den Punkt 536,- @35,- für Strom.Ziemlich dummes Geschwätz von dir
Den wirtschaftlichen Zusammenhang musst du mir mal erklären. Vermutlich glaubst du auch, dass wenn die Zentralbanken noch mehr Geld drucken, davon was für die Entlohnung deiner Arbeit rausspringt.Abgesehen davon, dass die Energieverschwendung, trotz ihrer großen Problematik, nur das zweitschlimmste Problem des Minings ist. Viel schwerer wiegt der wirtschaftliche Schaden, wo Werte ohne jeden Nutzen aus dem Nichts entstehen, und somit wirkliche Arbeit zwangsläufig mehr und mehr inflationär entwertet wird und um die angemessene Entlohnung von Arbeit steht es ohnehin schon lange schlecht genug.
Hatte drüben im Krypto-Thread ja schon erklärt, dass man die RAM-Temps mit Kühlung der Backplate gesenkt bekommt. Gut bei ner 3080 ohne rückwärtig bestücktem RAM nicht ganz so effektiv. Bischen was bringts trotzdem, da die ICs ja auch rückseitig durchs Kupfer im Board gekühlt werden. Und wenn die Karte hinten, da wo auf der Vorderseite die RAMs sind, Pads verbaut hat, dann überträgt sich ein Teil der Wärme auf die Backplate.Meine 3080 hat frei, weil Sommer. VRAM ist von durchschnittlich 92c jetzt auf 100c+ hoch.
Meine 3080 hat frei, weil Sommer. VRAM ist von durchschnittlich 92c jetzt auf 100c+ hoch. So dringend brauche ich die zusätzlichen 500,- im Monat jetzt auch nicht.. sobald es wieder kühler ist, wird weiter passiv Geld verdient.
Mining ist das neue Benchmark, also P***mark.Warum lügen Miner eigentlich so schlecht?
Im Zeitalters des Internets ist das doch einfach nur peinlich…
Mining ist das neue Benchmark, also P***mark.
Ne, Lügen ist immer doof. Besser ohne Grips, damit es auch schnell auffliegtMan kann ja lügen, aber doch bitte mit Grips
Das war am 12.5, seit dem ging es empfindlich runter. Geschenkt.Eine 3080 generiert in 3 Monaten $1600-1700, Trend steigend.
Meine 3080 hat frei, weil Sommer. VRAM ist von durchschnittlich 92c jetzt auf 100c+ hoch. So dringend brauche ich die zusätzlichen 500,- im Monat jetzt auch nicht.. sobald es wieder kühler ist, wird weiter passiv Geld verdient.
Da niemand eine funktionierende Glaskugel hat und sicher vorhersagen kann, in welche Richtung die Kurse sich zukünftig bewegen, sind Fiat-Tageskurse eigentlich der einzig relevante Wert.Das war am 12.5, seit dem ging es empfindlich runter. Geschenkt.
Fiat-Tageskurse haben überhaupt keine Relevanz.
Ja gut aber so sehr schwankt der Aktienwert von Fiat ja auch nicht.Das war am 12.5, seit dem ging es empfindlich runter. Geschenkt.
Fiat-Tageskurse haben überhaupt keine Relevanz.
Damals waren halt auch die Gasfees viel viel höher, könnte schon gepasst haben mit den 500€. Warum das alles so niedrig ist und vermutlich bleibt: hier. Freut euch auf moderat niedrigere GPU-Preise, auf dass ihr den ganzen heißen Sommer über mit neuem Gerät in der Kiste zocken könntNimmt man dann den max Kurs von Eth an (so um die 3400€ am 12.05), wären dass ca. 70% mehr und gleichzeitiger Annahme von ca. 30% weniger Stromkosten wäre man anstelle von ca. 100 USD pro Monat bei ca 240€...
Da scheiden sich die Geister.. Bei 3060ti und 3070 scheint das Risiko nicht all zu gross, da diese nicht zu heiss werden. Ich würde aber auch da eine bevorzugen wo man preiswert die Lüfter tauschen kann, wenn nötig.Bisschen OT aber kauft man überhaupt ne gebrauchte Karte wenn man weiß das die zum Minen genutzt wurde?
Ich hoffe das war nur ein Witz 😁wenn man doch annimmt, dass man bestimmt im Dunkeln vor dem Rechner sitzend dabei zuguckt, wie Geld gescheffelt wird, kann man dann noch das Geld, was man sonst bestimmt ausgegeben hätte dazurechnen
Ich würde derzeit keine gebrauchten Karten kaufen, die gut fürs Mining sind.Bisschen OT aber kauft man überhaupt ne gebrauchte Karte wenn man weiß das die zum Minen genutzt wurde?